ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT... oder TTs ...1,8 oder 2,0... wer kann helfen?

TT... oder TTs ...1,8 oder 2,0... wer kann helfen?

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 15:28

Hallo Liebe Motor-Talk Gemeinde,

ich möchte meiner Frau (und mir selbst natürlich auch!!!) gern einen weißen TT vor die Tür stellen (Leasing ... da Selbstständig)

Nachdem ich Sie von einem Mini John Cooper Works Sidewalk (Kraftprotz mit Vollederausstattung und Megasound) auf den TT gebracht habe (...der Mini hätte auch 38T€ gekostet, da bekomme ich beim TT schon mehr Auto dafür - obwohl der Giftzwerg bei der Probefahrt echt Spaß gemacht hat).

Nun zur Frage ... bei welcher Motorleistung stimmt das Preis - Leistungsverhältnis???

Sie / Er soll spaß machen, Sound muss stimmen - viel Leder... sportlich straffes Fahrwerk...

aber eben auch nicht soooooooooooooooo weit weg vom Preis (der RS Fahrbericht hat mich beeindruckt - aber leider nicht im Budget)

Sind bei der größeren Maschine vielleicht schon Ausstattungen mit bei die man eh braucht??? (ja ja ... "fragen Sie Ihren Freundlichen Audi Händler" - aber den findet erst mal in Berlin, in der Audi Zentrale Franklinstr. haben Sie nicht mal ein Coupe zu stehen!!!)

So Leute - na dann mal los, freue mich auf Eure Antworten!!! ;-)

Mit Grüßen aus Berlin

Sven

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Muß es unbedingt ein TT für soviel Geld sein...

Schau mal einen richtigen Sportler an, der 350Z (313 PS) oder 370 Z (332 PS) für das gleiche Geld was du jetzt ausgeben willst....

Bei Youtube mal nach den 5thgear Vergleichstest Nissan 350Z und Audi TT 3.2 anschauen, dann nimmste den Nissan....

So und jetzt duck und wech......

Er hat von SCHÖNEN Autos gesprochen !;)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 8. Juli 2009 um 15:37

Bei 38k wirds glaub ich nur für den 18er reichen mit erweiterten Lederpaket, Xenon und einigen Spielereien kommt man da schnell auf ein angenehmes Sümmchen..

Ganz nebenbei: Ich würde nie nen Audi ohne quattro kaufen:cool:

am 8. Juli 2009 um 15:42

Da kann man dir kaum helfen. Jeder will und erwartet etwas anderes.

Sowas muß (oder darf ;) ) man selber entscheiden.

Ich z.B. würde mir ohne Zwang nen Quattro kaufen. Zu 99% aller Fälle kann ich bestens darauf verzichten.

Dafür ist es mir wichtig fast alle Extras an Bord zu haben die das Fahren schöner und entspannter machen.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:07

1,8 oder 2,0 wer hat schon mehrere motorisierungen gefahren?! Vielleicht sollte ich dazu ein neues Thema anfangen?!?

Zitat:

Original geschrieben von Sven BOSS

1,8 oder 2,0 wer hat schon mehrere motorisierungen gefahren?! Vielleicht sollte ich dazu ein neues Thema anfangen?!?

Tach auch. Nööö! Solltest Du nicht. Das ist so wie kandan schon sagte, dass kann dir/euch ja keiner via Thementhread erklären, das müsst ihr selber "er-fahren".

1,8 oder 2,0, Frontantrieb oder Quattro, am Ende der TTS? Das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Und es kommt ja auch darauf an, was ihr damit alles veranstalten wollt, evtl. ist ja der 2,0 TDI die bessere Wahl für euch?!?

Na ... da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen.

Meiner Meinung nach (und dafür werde ich wahrscheinlich gesteinigt) gehört der 1.8er sowie der 2.0TDI in einen A3 - aber nicht in den TT.

Daher 2.0 (Front), 3.2, S ... oder natürlich RS.

Ich würde einen "gut gebrauchten" 2.0er IMMER einem 1.8er vorziehen.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:27

den 1,8 gibt es lt. Aussage des "Freundlichen" erst seit 6 Monaten und in Berlin gibt es keinen zugelassenen den man mal Probefahren könnte...

Fährt denn schon jemand einen 1,8 ???

am 8. Juli 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Sven BOSS

den 1,8 gibt es lt. Aussage des "Freundlichen" erst seit 6 Monaten und in Berlin gibt es keinen zugelassenen den man mal Probefahren könnte...

Fährt denn schon jemand einen 1,8 ???

Hier mindestens 20 !!;)

Die versuchen aber grad das ASR zu deaktivieren !:D

am 8. Juli 2009 um 17:00

Hi,

Ich fahre einen 1,8er, bin vorher 2,0 front und TDI Probe gefahren. Alle drei haben die gleiche Grundausstattung bis auf quattro beim TDI. Von den Fahrleistungen unterscheiden sich die Motoren nicht wirklich signifikant. Klar ist der 2,0er schneller als der 1,8er. Der Unterschied wird aber erst ab 140 km/h deutlich. Bis 100 km/h ist der 2,0er einen Fliegenschiss schneller. Und der 1,8er läuft laut Tacho problemlos 240 km/h. Wobei ich alles über 180 km/h bereits bedenklich finde bei dem heutigen Verkehr. Der TDI liegt irgendwo zwischendrin.

Soundtechnisch liegt der 2.0er etwas vor dem 1.8er, welcher bis 3500 rpm kaum hörbar ist. Klingen aber beide nach fast nichts, halt Turbo Benziner. Mir gefällts allerdings. Beim TDI gefiel mir der Sound am besten von dem Trio. Erstaunlich, klingt richtig sportlich und das bei einem Diesel.

Preis-/Leistung: Hier liegt ganz klar der 1,8er vorne. Ist aber nicht unüblich. Das Einstiegsmodell ist eigentlich immer aus Sicht des Herstellers, das an dem am wenigsten verdient wird. Kasse wird über teure Extras und dicke Motoren gemacht.

Zum TTS: Ist natürlich Geschmackssache, aber optisch finde ich die normale Ausführung am schönsten. Selbst das S-line exterieur Paket "durchschneidet" bereits die klasse Formensprache der Front (Scheinwerfer, "Lufteinlässe", Motorhaube = eine zusammenhängende Linie). Und dann der 4-fach Auspuff beim TTS: Auweia, aus dem Alter sollte man beim TT doch rausgewachsen sein, oder?

Gruß

Hilfsheizer

am 8. Juli 2009 um 17:28

Solche Threads sind immer interessant bezüglich den Präferenzen der Käufer.

Ich z.B. finde das NUR das S-Line Paket gut am TT aussieht - das "normale" Design käme bei mir nie in Frage.

TTS Design ist mir auch too much.

Genauso wenig käme für mich ein Diesel im TT in Frage. Dann schon eher den 1.8er wobei ich den im TT Portfolio überflüssig finde.

Da sieht man eindeutig: bei sowas kann niemand richtig Tips geben! ;)

Preis/Leistung definitiv der 1.8.

Ansonsten gehts Häppchenweise nach oben....2.0 Front, 2.0 Quattro, 3.2, 2.0 TTS, 2.5 TTRS, bis auf TTS/RS also in relativ kleinen Sprüngen, das sagen auch die Datenblätter

Im Vergleich zum letzten Jahr und den Preisen auf dem Gebrauchtwagen Markt würde ich eher nach oben schauen. Bei Mobile sind etliche TTS drinne. Das werden sicher auch in den nächsten Wochen noch ein paar mehr. Und diese sind sowas von günstig das es eigentlich nicht sein darf. Wenn man jetzt kaufen will sollte man das auf jeden Fall mal betrachten. TTS 1 Jahr alt 20 TSD KM bekommt man für 35.000 € vom Händler ! Das kostet ein 1.8 mit ein wenig Ausstattung wenn man Ihn neu kauft. Also think big ;) Ist schon krank wie die Preise in einem Jahr sich verändert haben.

Und wenn es umbedingt ein neuer TT sein soll würde auch ich nicht ohne Quattro kaufen. Und sicher eher mehr als die 200 PS kaufen.

Muß es unbedingt ein TT für soviel Geld sein...

Schau mal einen richtigen Sportler an, der 350Z (313 PS) oder 370 Z (332 PS) für das gleiche Geld was du jetzt ausgeben willst....

Bei Youtube mal nach den 5thgear Vergleichstest Nissan 350Z und Audi TT 3.2 anschauen, dann nimmste den Nissan....

So und jetzt duck und wech......

350z
am 8. Juli 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Muß es unbedingt ein TT für soviel Geld sein...

Schau mal einen richtigen Sportler an, der 350Z (313 PS) oder 370 Z (332 PS) für das gleiche Geld was du jetzt ausgeben willst....

Bei Youtube mal nach den 5thgear Vergleichstest Nissan 350Z und Audi TT 3.2 anschauen, dann nimmste den Nissan....

So und jetzt duck und wech......

Er hat von SCHÖNEN Autos gesprochen !;)

Sorry, aber Designtechnisch (Interieur und Exterieur) trennen die beiden Fahrzeuge Welten, grade innen habe ich mich im Nissan sehr unwohl gefühlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT... oder TTs ...1,8 oder 2,0... wer kann helfen?