ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tt pedale ich verzweifel noch

tt pedale ich verzweifel noch

Themenstarteram 4. November 2005 um 19:28

ich bin grag meine tt pedale am draufmachen.... gaspedal hab ich schon drauf...

kupplungs- und bremspedal krich ich ums verrecken nicht drauf :(

gibts da irgendwelche tricks ??

vielleicht warmmachen ??

Ähnliche Themen
42 Antworten

nein die gehen auch ohne warmmachen drauf.

Hast du die zwei "Gummiflügelchen" schon abgeschnitten?

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Hast du die zwei "Gummiflügelchen" schon abgeschnitten?

DAS MUSS MAN ABER NICHT!!!

hast du aufs baujahr geachtet, ggf. brauchst du zwei kupplungspedale vom tt für die bremse vom golf.... ansonsten silikon spray drauf und ddrauf damit...trocknet nach ner zeit also keine angst ;)

ich hab auch nicht behauptet dass man das MUSS - aber das Kupplungspedal, bwz das Flügelchen, berührt den Boden dann nicht.

Das Problem mit den zwei Kupplungspedalen gabs doch nur beim 2er Golf

Themenstarteram 4. November 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

nein die gehen auch ohne warmmachen drauf.

Hast du die zwei "Gummiflügelchen" schon abgeschnitten?

äähh was muss ich abschneiden ???

ich hab die von nem kumpel der iss seinen vr6 (96er) am schlachten...

für 5€ bekommen

hab die jetz eben ma poliert....

da sinn noch flügel dran jaaaaaaa

schau mal auf www.kampfkeks.com bei Kurzanleitungen und dann tt-Pedale.

Vielleicht hilft dir das

Zitat:

da sinn noch flügel dran jaaaaaaa

beruhig dich wieder jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *kopfschüttel*

Themenstarteram 4. November 2005 um 21:58

alles klar hab se drin... mit silikonspray gemacht...

danke schön für die hilfe

Sagt mal jungs wie ist denn das mit Automatik?? Kann ich da auch die ganz normalen TT-Pedale nehmen? Ich meine das Normale Gas-Pedal und dann für die Bremse ein Bremspedal oder ein Kupplungspedal??

PS: Der Golf ist BJ 92 fals das interessant sein sollte.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 23:32

ohhhh einer der die suche benutzt hat... unglaublich....werd dir auf jeden fall helfen und morgen früh ma pushen

Zitat:

Original geschrieben von PrinzFrankfurt

Sagt mal jungs wie ist denn das mit Automatik?? Kann ich da auch die ganz normalen TT-Pedale nehmen? Ich meine das Normale Gas-Pedal und dann für die Bremse ein Bremspedal oder ein Kupplungspedal??

Ich glaube nicht. Das Bremspedal bei der Automatik ist breiter. Aber eventuell gibts das TT-Bremspedal ja auch für Automatik/DSG.

Ich reihe mich jetzt mal in die Riege der Ahnungslosen ein ich weiß jetzt auch nicht genau welche Pedale ich benötige, meiner ist Baujahr 95 aber sicherheitshalber noch ein Bild der Pedale (sorry für den derben Winterdreck ist mir jetzt erst auf dem Bild richtig bewußt geworden ;-) ...

@ lordgoron:

Taste mal unters Bremspedal. Wenn du da einen Nippel hast, passt das TT-Bremspedal auch. Hast du keinen Nippel, musst du für die Bremse anstelle des TT-Bremspedals das Kupplungspedal vom TT verwenden. ;)

Danke für die schnelle Antwort! Ich gehe mal davon aus das selbiges auch für die R32 Pedale zutrifft...

@ lordgoron

Das kann man auf deinem Bild nicht erkennen. Dazu muss man erst den original Gummi abmachen.

Es gibt 2 Varianten. die ältern Modelle haben ev. noch die Pedale vom 2er Golf drin, d.h. du brauchst statt dem Bremspedal ein zweites Kupplungspedal

Ist allerdings ganz leicht herauszufinden. Wenn das Bremspedal in der Mitte ein Loch hat, dann brauchst du die 3 Pedale, die unten stehen. Ansonsten Gaspedal und 2x Kupplungspedal.

Gaspedal 8N1 721 647 B

Bremspeal 8N0 721 173 A

Kupplungspedal 8N0 721 174 A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tt pedale ich verzweifel noch