ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT Pedale, was ist jetzt ??

TT Pedale, was ist jetzt ??

Themenstarteram 7. November 2003 um 21:11

Hi

also eigentlcih dachte ich , das die Pedale eintragungsfrei sind , mehrere ebayer haben das auch bestätigt , VAg teil , e-nummer usw.

Aber heute Abend habe ich gehört , dass es einen Polo Fahrer erwischt haben soll. irgendeine Summe + 3 Punkte soll es vom freundlichen Cop gesetzt haben.

 

Was ist denn nun ? Tüv ja /nein ?

Ähnliche Themen
54 Antworten

yop muss man eintragen so lächerlich das auch ist...

ist zwar ein VW/Audi Teil aber der Golf wurde niemals mit den dingern ausgestattet...

am 7. November 2003 um 23:07

ui, zum glück hab ich mir die heut net gekauft... kein bock deswegen zum tüv zu rennen....

wie siehts eigentlich mit alu fußmatten aus, die sind ja schon erlaubt oda ? ohne eintragung....

 

Gruss Tr4nc€r

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

yop muss man eintragen so lächerlich das auch ist...

ist zwar ein VW/Audi Teil aber der Golf wurde niemals mit den dingern ausgestattet...

Muss man die nur eintragen oder auch abnehmen lassen? Was kostet der Spaß beim TÜV?

Im Prinzip kostet es so um die 50€...ich werde mir die Pedale vom Jubli GTI holen. Die Kosten im Vergleich zu den TT Pedalen zwar mehr (45 statt 25€), aber am Ende spart man dann doch.

CKD

P.S.: antwort vom Tüv:

Der Umbau wäre möglich, wenn Sie lediglich die Pedalplatten umbauen. Ich vermute, dass die Fußhebelwerke des Golf IV und des Audi TT nicht auf die entsprechenden karosserieseitigen Aufnahmeböcke des Golf 3 passen werden.

Grundsätzlich gilt : Ein Umbau könnte nur dann positiv begutachtet werden, wenn die Hebellänge und der Hebelweg des Bremspedals nicht verändert werden.... es sei denn, durch Prüfung könnte einer unserer Sachverständigen die Einhaltung der Bestimmungen der Richtlinie 71/320/EWG nachweisen. Da die Pürfung der Bremsanlage nur im Fahrversuch auf abgesperrten Prüfstrecken möglich ist, dürfte dieser Fall aus Kostengründen wohl nicht in Frage kommen (ca. 6 bis 8 Stunden zum Satz von ca. 93,- € zuzüglich der Miete für das Prüfgelände).

Mit freundlichen Grüßen

Bert Korporal

TÜV NORD STRASSENVERKEHR GMBH

Bereich Unternehmensentwicklung

Information und Dokumentation

www.tuev-nord.de

am 7. November 2003 um 23:56

lol.... das nenn ich aufwand *GG

wie sehn denn die gti jubi dinger aus ?

würde mir die dann auch holn.... kein bock die eintragen zu lassen....

 

Gruss Tr4nc€r

am 8. November 2003 um 0:03

Aufwand naja...eine Mail *g*

Also auf der guten alten Savagolf Page (hier) gibts ne anleitung.

Tipps-->Gti Pedale ;-)

CKD

am 8. November 2003 um 0:09

thx^^

ich meinte net die mail, sondern des was danach kommt, wenn mans macht *GG

am 8. November 2003 um 0:16

thx^^

ich meinte net die mail, sondern des was danach kommt, wenn mans macht *GG

aber ich glaub ich werd mich dann für die R32 Pedale entscheiden, die sehen derb geil aus.... muss ich die eigentlich auch eintragen lassen ? und noch ne rethorische frage: die jubi dinger aber net oda ..

und wenn mer die r32 teile net eintragen lassen muss, weiss da noch jmd den preis?

Gruss Tr4nc€r

hmmm...

Das ändert meine Einkaufsliste natürlich...

Aber die vom TT sehen besser aus, mist...

Und bei denen vom Jubi gibts keine Probleme?

Und was, wenn mir mein TÜV das einträgt (falls ich ihn überzeugen kann...) kann ich dann auch noch Probleme bekommen?

die teile, die man nur über die pedale zieht, sind eintragungspflichtig????

scheinbar...

Themenstarteram 8. November 2003 um 8:30

*konfus*

Warum sind denn die Jubi pedale O.K. und die vom TT nicht?

Sind doch vom Typ her völlig gleich (TT plattform = Golf IV Plattform).nur halt das design ?!?!

*amkopfkratz*

Weil die Jubi Pedale im Golf 3 verbaut wurden, soweit ich weiss...

hilfe,ich fahr damit jetzt schon n jahr rum ohne eintragung. war aber auch zwischendurch 2mal beim tüv wo der prüfer auch im auto gesessen ist, da hat er aber nix gesagt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT Pedale, was ist jetzt ??