ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RNS-E Navigation Plus kaufen?

TT RNS-E Navigation Plus kaufen?

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:11

Ich würde gerne dieses Navi hier kaufen: RNS-E Navi Plus

Das Navi hat einen kleinen Kratzer auf dem Display. Sieht man so einen feinen Kratzer wirklich nicht, wenn das Gerät eingeschaltet ist?

Was kostet das Navi neu? Habe ein bisschen Angst auf die Schnauze zu fallen. Aber der Verkäufer gibt 1 Monat Gewähleistung!

Was meint Ihr?

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema
am 13. November 2008 um 15:09

Hallo nochmal !

Also ich will hier keinen vom Kauf von einer NAVI abhalten. Um Gotte Willen. Ich hab nur das ganze aus meiner Sicht geschildert.

Zum Thema frei erfunden: Hab gerade meine Alten Unterlagen rausgesucht von meiner NAVI. Der Verkäufer hatte den Namen BARTII999. Die Mitgliedschaft wurde aber schon beendet. Wie gesagt das ganze war ja auch schon am 01.08.2005. Artikelnummer war die 456497982.

Zum Thema Codekarte: Die war natürlich wie auch in der Auktion beschrieben dabei. Seriennummer hab ich mir auch schicken lassen und bei der Polizei nachfragen lassen ob das Gerät heisse Ware sei. Aussage nein nichts eingetragen.

Pay Pal war damals auch nicht wirklich.

Wie gesagt. Es gibt mit Sicherheit auch in Deutschland Leute die es mit dem ganzen nicht so ehrlich sehen. Ist Gott sei dank nur ein kleiner % Satz.

Ach ja noch was zur Seriennummer. Bei der RNS-E wird die Seriennummer nicht in das Gehäuse eingeschlagen sondern nur elektronisch im Steuergerät hinterlegt. Und glaub mir ich arbeite bei Audi und weiss von was ich rede. Hab dann damals auch mit der Polizei beim Händler nochmal nachprüfen lassen ob das Gerät als Gestohlen gemeldet ist. Laut VAG nicht. Man konnte aber anhand der Seriennummer und der dazugehörigen Fahrgestellnummer rausfinden wem das Gerät eigentlich gehört. Dieser wurde auch angerufen und teilte mit das sein Gerät noch in seinen Fahrzeug ist. Siehe da die Seriennummer wurde copiert. Fragt mich nicht woher die die hatten aber es war so. Hab dann auch bei Audi mit der Abteilung Diebstahlschutz gesprochen und die haben mir gezeigt wie die das gemacht haben. Einfach einen Chip von der Hauptplatiene ausgelötet und schon war alles gut.

Ach ja hab hier auch noch ein schreiben vom Amtsgericht Bamberg Aktenzeichen 109 Js 266/06 Ermittlung wegen Hehlerei, in dem auch die rede von Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung meines Auto war, wenn ich nicht freiwillig das Gerät rausrücke.

Wie gesagt will keinen etwas ausreden. Muss jeder für sich entscheiden. Nur wem so etwas schon einmal passiert ist, will es gut meinen und andere vor so etwas warnen.

Ach nochwas. Hab ich gestern vergessen noch zu erwähnen da ja die Seriennummer nicht mehr rausgefunden wurde und dadurch auch nicht möglich war den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen, gehört in diesem Fall das Gerät mir. Also hab ich nach einem halben Jahr das Gerät wieder bekommen. Leider etwas verkratzt. Wenn aber das Gerät mit dem Auto in dem es eingebaut war verkauft worden wäre hätte ich eine Anzeige wegen Hehlerei bekommen was zu Glück nicht passierte.

Also Glück im Unglück gehabt.

Soviel zum Thema. Bei Fragen kann ich gerne noch weitere Auskünfte geben.

MFG

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also neu kostet das Gerät glaube ich so um die 2000 €. Bei ebay kostet es so ca. 1300-1500 €. Zu dem Kratzer kann ic hnix sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Times

 

Das Navi hat einen kleinen Kratzer auf dem Display. Sieht man so einen feinen Kratzer wirklich nicht, wenn das Gerät eingeschaltet ist?

Sieht man nicht

 

kauf dir lieber das andere Navi plus was bei ebay angeboten wird. für 1550 euro incl. Einbau ist ne fairer preis.

lg

micha

am 12. November 2008 um 21:54

Hallo !

würde vom Kauf einer Navi bei Ebay abraten. Ich spreche aus Erfahrung. Hab mir selbst mal eins gekauft. Gutgläubig wie ich war 700 Euro ausgegeben und als das Packet kam - Gerät war zwar i.O. aber der Absender kam dann auf einmal aus Polen und 2 Monate später standen dann auch schon die netten Grünen vor der Tür und holten das Gerät ab. Tja das war eine Erfahrung die ich keinem wünsche. Geld weg - Navi weg - und natürlich auch der Verkäufer weg.

Andererseits braucht man natürlich eine RNS-E im Auto. Weil halt schon geil.

am 13. November 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von buschkill

Hallo !

würde vom Kauf einer Navi bei Ebay abraten. Ich spreche aus Erfahrung. Hab mir selbst mal eins gekauft. Gutgläubig wie ich war 700 Euro ausgegeben und als das Packet kam - Gerät war zwar i.O. aber der Absender kam dann auf einmal aus Polen und 2 Monate später standen dann auch schon die netten Grünen vor der Tür und holten das Gerät ab. Tja das war eine Erfahrung die ich keinem wünsche. Geld weg - Navi weg - und natürlich auch der Verkäufer weg.

Andererseits braucht man natürlich eine RNS-E im Auto. Weil halt schon geil.

so kann man "ebay-konkurrenz" ausschalten...mhhh?:D:D:D

ne kleiner spaß...

schon blöd was dir passiert ist...ABER auf dem foto sieht man ja wenn ich mich recht erinner auch die seriennummer...mit dieser kann man auch mal zur rennleitung gehn und fragen ob das teil auf der schwarzen liste steht...zudem ist auch noch ein monat gewährleistung gegeben...klar wenn der vk dann aus polen kommt und keine adresse bekannt ist wirds auch schwer aber dieser vk hat ja auch ne relativ gute bewertung...

aber ich kann mich micha nur anschließen...würd auch das für 1550 eher in betracht ziehn...;)

alex

Zitat:

Original geschrieben von buschkill

Hallo !

würde vom Kauf einer Navi bei Ebay abraten. Ich spreche aus Erfahrung. Hab mir selbst mal eins gekauft. Gutgläubig wie ich war 700 Euro ausgegeben und als das Packet kam - Gerät war zwar i.O. aber der Absender kam dann auf einmal aus Polen und 2 Monate später standen dann auch schon die netten Grünen vor der Tür und holten das Gerät ab. Tja das war eine Erfahrung die ich keinem wünsche. Geld weg - Navi weg - und natürlich auch der Verkäufer weg.

Andererseits braucht man natürlich eine RNS-E im Auto. Weil halt schon geil.

Wie naiv manche Leute durchs Leben schreiten !!:D

Zitat:

Original geschrieben von buschkill

Hallo !

würde vom Kauf einer Navi bei Ebay abraten. Ich spreche aus Erfahrung. Hab mir selbst mal eins gekauft. Gutgläubig wie ich war 700 Euro ausgegeben und als das Packet kam - Gerät war zwar i.O. aber der Absender kam dann auf einmal aus Polen und 2 Monate später standen dann auch schon die netten Grünen vor der Tür und holten das Gerät ab. Tja das war eine Erfahrung die ich keinem wünsche. Geld weg - Navi weg - und natürlich auch der Verkäufer weg.

Kannst du die EBAY Nummer dieser Auktion veröffentlichen? Hast du auch ein Geräte CODE dazu bekommen? Hast du ohne PayPal, einfach im Glauben an das Gute im Menschen ins Ausland überwiesen??? Wenn es ein deutsches Konto war, dann könntest du doch den Verkäufer verklagen, also wäre das Geld nicht ganz weg...

Irgendwie scheint die Geschichte frei erfunden zu sein, um die potenziellen RNS-E Käufer zum Erwerb von deutlich teureren Geräten aus dem deutschen Fachhandel zu animieren... (IMHO)

Oder der Autor ist extrem naiv... (again IMHO)

Ich habe meinerseits eine ganz andere Erfahrung mit dem RNS-E Kauf aus Polen.

Der Verkäufer ging noch runter auf 1099,- plus Versand. Die Seriennummer bekam ich noch vor dem Bezahlen per eMail und ließ sie überprüfen. Die Bezahlung erfolgte per PayPal. Alles unspektakulär.

P.S. Ich komme nicht aus Polen und habe mit dem NAVI-Handel nichts zu tun...:):):)

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcellioth

P.S. Ich komme nicht aus Polen und habe mit dem NAVI-Handel nichts zu tun...:):):)

naja...jetzt vll nichts mehr...aber du hast doch deins vor ca nem monat erst verkauft?!?!:D:D:D:D:D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320303346361

alex

Ich habe meinerseits eine ganz andere Erfahrung mit dem RNS-E Kauf aus Polen.

Der Verkäufer ging noch runter auf 1099,- plus Versand. Die Seriennummer bekam ich noch vor dem Bezahlen per eMail und ließ sie überprüfen. Die Bezahlung erfolgte per PayPal. Alles unspektakulär.

DANKE !;)

Endlich jemand der das mit dem " unheimlichen " Polen obiektiv sieht.:)

Deppen die dir irgend ein Scheiss andrehen findest du auf der ganzen Welt.;)

( Vor allen wenn man zu blöd ist um es zu merken ! ););)

 

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

 

naja...jetzt vll nichts mehr...aber du hast doch deins vor ca nem monat erst verkauft?!?!:D:D:D:D:D

Ich musste doch mein altes NAVI los werden! Oder sollte ich mir für alle Sachen, die ich an meinen Autos austausche eine extra Vitrine zulegen?:D:eek::rolleyes:

Ganz zu schweigen von Tauch-Klamotten ....

Zitat:

Original geschrieben von Marcellioth

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

 

 

Ich musste doch mein altes NAVI los werden! Oder sollte ich mir für alle Sachen, die ich an meinen Autos austausche eine extra Vitrine zulegen?:D:eek::rolleyes:

Ganz zu schweigen von Tauch-Klamotten ....

:D:D:D:D:D:D:D:D

konnts mir halt nicht verkneifen da du das doch so schön noch erwähnt hast...;)

am 13. November 2008 um 15:09

Hallo nochmal !

Also ich will hier keinen vom Kauf von einer NAVI abhalten. Um Gotte Willen. Ich hab nur das ganze aus meiner Sicht geschildert.

Zum Thema frei erfunden: Hab gerade meine Alten Unterlagen rausgesucht von meiner NAVI. Der Verkäufer hatte den Namen BARTII999. Die Mitgliedschaft wurde aber schon beendet. Wie gesagt das ganze war ja auch schon am 01.08.2005. Artikelnummer war die 456497982.

Zum Thema Codekarte: Die war natürlich wie auch in der Auktion beschrieben dabei. Seriennummer hab ich mir auch schicken lassen und bei der Polizei nachfragen lassen ob das Gerät heisse Ware sei. Aussage nein nichts eingetragen.

Pay Pal war damals auch nicht wirklich.

Wie gesagt. Es gibt mit Sicherheit auch in Deutschland Leute die es mit dem ganzen nicht so ehrlich sehen. Ist Gott sei dank nur ein kleiner % Satz.

Ach ja noch was zur Seriennummer. Bei der RNS-E wird die Seriennummer nicht in das Gehäuse eingeschlagen sondern nur elektronisch im Steuergerät hinterlegt. Und glaub mir ich arbeite bei Audi und weiss von was ich rede. Hab dann damals auch mit der Polizei beim Händler nochmal nachprüfen lassen ob das Gerät als Gestohlen gemeldet ist. Laut VAG nicht. Man konnte aber anhand der Seriennummer und der dazugehörigen Fahrgestellnummer rausfinden wem das Gerät eigentlich gehört. Dieser wurde auch angerufen und teilte mit das sein Gerät noch in seinen Fahrzeug ist. Siehe da die Seriennummer wurde copiert. Fragt mich nicht woher die die hatten aber es war so. Hab dann auch bei Audi mit der Abteilung Diebstahlschutz gesprochen und die haben mir gezeigt wie die das gemacht haben. Einfach einen Chip von der Hauptplatiene ausgelötet und schon war alles gut.

Ach ja hab hier auch noch ein schreiben vom Amtsgericht Bamberg Aktenzeichen 109 Js 266/06 Ermittlung wegen Hehlerei, in dem auch die rede von Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung meines Auto war, wenn ich nicht freiwillig das Gerät rausrücke.

Wie gesagt will keinen etwas ausreden. Muss jeder für sich entscheiden. Nur wem so etwas schon einmal passiert ist, will es gut meinen und andere vor so etwas warnen.

Ach nochwas. Hab ich gestern vergessen noch zu erwähnen da ja die Seriennummer nicht mehr rausgefunden wurde und dadurch auch nicht möglich war den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen, gehört in diesem Fall das Gerät mir. Also hab ich nach einem halben Jahr das Gerät wieder bekommen. Leider etwas verkratzt. Wenn aber das Gerät mit dem Auto in dem es eingebaut war verkauft worden wäre hätte ich eine Anzeige wegen Hehlerei bekommen was zu Glück nicht passierte.

Also Glück im Unglück gehabt.

Soviel zum Thema. Bei Fragen kann ich gerne noch weitere Auskünfte geben.

MFG

@ buschkill

Wenn "die Seriennummer nicht mehr rausgefunden wurde und dadurch auch nicht möglich war den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen",

woher kommt dann die Gewissheit, dass das Gerät geklaut wurde? Wer hat in diesen Fall überhaupt die Anzeige erstattet??

ich pers. glaube dir.

jedoch ...wenn du bei audi arbeitest...bekommt ihr keinen attraktiven Rabatt auf diese Teile sodaß die Mitarbeiter nicht auf Ebay Ware zurückgreifen müssen???

lg

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RNS-E Navigation Plus kaufen?