1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster 132 Kw

TT Roadster 132 Kw

Audi TT 8N
Themenstarteram 3. März 2003 um 16:05

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Auto??(Verbrauch,Qualität,Sound)Und wie sieht es mit dem Kofferraum aus,ich weis der hat nur 220 L aber passen da Sprudelkästen rein??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du quattro nimmst, dann kannst Du das mit dem Kofferraum vergessen. Der ist dann dicht. Da bekommst Du keinen Bierkasten stehend rein. Beim Frontler hast Du schon wesentlich mehr Platz. Allerdings kein Raumwunder.

Verbrauch bei meinem 225er Roadster:

Stadt: ca. 11Liter / 100km

AB: unter 9Liter locker machbar

Sound: brabbelt schon richtig gut. Allerdings kommt mir noch ne Eisenmann oder Bastuck Anlage drunter. Damit das schön brabbelt.

Qualitätseindruck ist sehr gut. Leider war meiner wegen 2 Geräuschen an der Vorderachse innerhalb eines Monats schon in der Werkstatt, aber alles in allem ist da alles sehr passgenau und sehr stabil verarbeitet. Da klappert fast nichts.

Man muss aber schon in Kauf nehmen, dass es ein Roadster ist und kein festes Dach über Kopf ist, dass dem Wagen Stabilität verleihen kann.

Aber dennoch sehr gute Qualität.

Gruss

Habe meinen (Roadster 180 PS BJ 2000) im Jahr 2001 gekauft. Habe jetzt 28000Km drauf. Bis auf Probleme mit dem Navi und knirschender Beifahrertür keine Probleme. Tür wurde von Audi in den Griff gekriegt, Navi leider nicht. Verbrauch liegt bei gemischter Fahrweise im Sommer bei 8,5 L, im Winter 1L mehr. Den Sound vom 180PS kannst Du vergessen.

Und wie war das mit dem Navi? Haben die das nicht hinbekommen?

Sound beim 180er ist echt nicht atemberaubend. Da hört sich mein 225er richtig böse gegen an *grinsundspassmach*

Gruss

Hallo Fabius,

das der Sound vom 225er viel besser ist als beim 180er ist ja wohl kein Ding, oder ? :D

Aber warum ich eigendlich hier bin:

Ich wollte schon immer mal wissen, ob mein JubiGTI132kw den gleichen Motor hat wie der 180er TT ???

Da ich schon von einigen Freunden gefragt wurde,ob das der gleiche Motor wäre,ich aber nicht weis ob es so ist.

Gruß,

Sascha

Ist nahezu identisch. Nur die Abdeckung unterscheidet sich.

Einmal Audi Label, einmal VW Label. Der 180er Motor kam aus dem TT und wurde dann in den Jubi Golf eingebaut.

Danke Fabius,

das wollte ich wissen, war mir da nur nicht Sicher ob es so war.

Aber der 180er kommt gut weg, lässt mich locker im Windschatten stehen oder es war der größere Bruder :D

Aber wenn ich mich nicht täusche hat der 180er nur ein Auspuffrohr und da muss ich sagen ist er viel flotter unterwegs als meiner. Muss wohl am Gewicht liegen.

Gruß,

Sascha

Also der 150er hat ein Rohr,

der 180er hat auch nur ein Rohr,

der 225er hat 2 Rohre (eins links, eins rechts)

Vielleicht war der TT ja gemacht und ist mit 200Pferden unterwegs gewesen.

Gruss

am 1. April 2003 um 12:45

Hi,

Ich habe den 180er TTR. In punto Sound: bei meinem ist eine mtm 2-flutige Sportanalge drunter (sieht 1:1 aus wie beim 225er), und der Sound ist wirklich gut, nicht zu aufdringlich aber satt....

PS: Der Einbau der Anlage gestaltet sich etwas aufwendig, da der untere Teil des Hecks gegen das vom 225er getauscht werden muss. Bei meinem war das schon gemacht, da es ein Ausstellungsmodell war, welches so im Showroom stand (bis ich kam, hehe)

am 2. April 2003 um 6:28

hi

Habe auch einen 180er, allerdings TTC.

Mich würde intressieren was die MTM

Anlage gekostet hat.

Was meinst du den für ein Teil am

Heck, das ausgetauscht werden muß ?

Er meint die Auspuffblende. Beim 180er fehlt ja ein Rohrausschnitt. Das wird gegen das Originalteil aus dem 225er angebracht. Passt ja 1:1 und dann läuft durch den 2. Ausschnitt das 2. Rohr.

Die MTM Anlage sieht wirklich genauso aus wie das Original. Haben die echt gut hinbekommen.

Kostenfaktor der Anlage ohne Montage direkt ab MTM:857Euro

Gruss

am 2. April 2003 um 11:27

genau, besser hät ich's auch nicht erklären können :-)

Es gibt aber 2 Anlagen, die eine besteht nur aus dem Endtopf mit den 2 Ausgängen und kostet wie bereits erwähnt um die 800-900 EUR.

die andere Variante ist ab Kat. und kostet laut meinem Händler um die 1800 EUR mit Einabu und allem drum und dran. Effektiv kannst du bei mtm auf der Internetseite sehen, das die ab Kat um die 1200 EUR kostet (ohne Einbau).

Der Sound ist völlig OK. Ich find ihn sehr sportlich ohne zu aufdringlich zu sein. Weiss allerdings nicht wie der 180 Original klingt, da die Anlage schon drauf war.

Wenn Interesse an Bildern besteht, könnte ich hier eins einstellen...

Dann mach das mal.

Danke vorab.

Gruss

am 2. April 2003 um 11:56

Ok, werde das Teil dann heute abend knipsen und moren hier posten...

Bedenke aber, dass die einzustellenden Bilder nicht mehr als 51.200Bytes haben darf. Musst das Bild dann wohl at home noch mal nachbearbeiten und nur die wichtigen Details hier posten. Dann sollte es passen.

Wir sind gespannt.

Gruss

Deine Antwort