ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster Fragen

TT Roadster Fragen

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 7:38

Hallo!

Konnte endlich den Roadster mal testen (3.2) und muss sagen GEIL!!! Allerdings fehlt schon etwas Druck! Der Motor ist nicht lahm aber mir nicht souverän genug!

Fahrwerk und Auto verkraften meiner Meinung nach auch deutlich mehr Leistung!

Hoffentlich kommt da bald was!

Nun zu den Fragen:

1) Farbe: Weiß steht bei mir auf der Wunschliste ganz oben.

Gibt es irgenwo einen Überblick über die verschiedenen

Original-Weißtöne die Audi lackieren kann?

Mir schwebt da (Gott bin ich alt ^_^) ein

Elfenbein/perlmuttähnliches Weiß vor was man öfters in

den 80er Jahren vornehmlich damals auf den Audi 90 (!)

gesehen hat. Kennt das noch jemand wie das hieß?

2) Die Antenne ist ja nicht gerade Vorsprung durch Technik!

Gibt es hier schon eine andere Lösung?

Danke für eure Antworten!

Tommy M3

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2007 um 20:17

nachobenschieb...

Nanu , hat sich noch keiner zumindest Gedanken wegen der Antenne gemacht...????

Gruß

Tommy

am 7. Mai 2007 um 10:45

Hi,....

also ich finde auch, dass die Antenne ueberhaupt nicht passt.

Ein bekannter von mir hat nen Suzuki Aliana mit ner kurzen kompakten Antenne, die ich aus Gag mal probiert habe - und siehe da, es sieht echt gut aus und wen wundert es viel besser.

Habe mir diesen Ersatzstab beim naechsten Suzuki-Haendler fuer knapp 19€ geholt. Der Stab ist unten am Fuss genauso dick und wird nach oben duenner und ist ca. 20cm lang.

 

Else.

am 7. Mai 2007 um 10:47

doch doch

 

die antenne ist echt schlimm. es gibt kleine ich glaube von foliatec. auch in chrom ;-)

am 7. Mai 2007 um 10:52

...der von mir beschriebene Stab ist schwarz!!!

sieht definitiv sehr gut und original aus.

...sicherlich geschmacksache, aber chrom oder silber sieht mir zu sehr nach "5€ Tuning" aus.

am 7. Mai 2007 um 10:55

Die Antenne hat nichts mit der NAVI GPS Antenne zu tun, oder? Wenn nicht, wird nach Abholung direkt der Suzi-Händler angesteuert!

Zitat:

Original geschrieben von Sascha3375

Hi,....

also ich finde auch, dass die Antenne ueberhaupt nicht passt.

Ein bekannter von mir hat nen Suzuki Aliana mit ner kurzen kompakten Antenne, die ich aus Gag mal probiert habe - und siehe da, es sieht echt gut aus und wen wundert es viel besser.

Habe mir diesen Ersatzstab beim naechsten Suzuki-Haendler fuer knapp 19€ geholt. Der Stab ist unten am Fuss genauso dick und wird nach oben duenner und ist ca. 20cm lang.

 

Else.

Hast Du ein Bild oder einen Link, wie die aussieht?

am 7. Mai 2007 um 16:41

...Bild werde ich folgen lassen!

Die Antenne hat absolut nichts mit der Navi zu tun!!

Alles funzt weiterhin perfekt TMC NAVI usw.

Ich muss aber dazusagen, daß ich die Handyverbindung über Bluetooth - sprich übers Handy direkt aufbaue und es mir deswegen nichts ausmacht die Handyantennenfunktion nicht zu haben.

 

Else.

Hi,

jetzt wollte ich gerade schreiben "bestell die TelefonVorbereitung nicht mit, dann hast auch keine Antenne" aber wir reden hier ja vom TT R...

sorry :-)

verstehe ich echt nicht, wie Audi das nur machen kann....sogar der T5 Transporter hat die Antenne in der Frontscheibe....Porsche ebenfalls (cooler vergleich *G*)

am 7. Mai 2007 um 16:54

Bilder!!!

 

Ich hab mich bei dem miesen Wetter echt rausgewagt - natürlich nur wegen Euch ;)

am 7. Mai 2007 um 16:55

noch eins:

am 7. Mai 2007 um 16:56

und noch eins.

Else!

am 7. Mai 2007 um 17:05

...nochmal zur Klärung!

ich habe die Bluetooth-Freisprecheinrichtung und die große Navi+.

Ich verbinde mein nur nicht über die Adapterkonsole sondern über Bluetooth mit der Navi.

Heisst: Telefonate nutzen die Handyantenne.

Else!

am 7. Mai 2007 um 17:06

Auf jeden Fall besser aber halt immer noch ein "Dorn" im Auge des Betrachters. Eine Kröte müssen wir halt schlucken.

BTW, schönes Auto aber leider wirklich nicht das richtige Wetter dafür. Ich bin gerade beruflich in Paris. Hier passt das Wetter und es fahren erstaunlich viele TTRs rum. Das macht mir das Warten nicht unbedingt leichter :)

Vielen Dank für die Bilder. Hast Du denn auch eine Bezeichnung oder Artikelnummer für die Antenne bei Suzuki?

Deine Antwort
Ähnliche Themen