ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster Konfiguration

TT Roadster Konfiguration

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 9:01

Hallo ich werde bald meinen neuen Roadster bestellen. Er soll Daytonagrau werden, mit den 18" Sline Felgen. Meine Konfiguration schaut bis jetzt so aus:

WQS S line Sportpaket 2.160,00 EUR

N7K Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze 850,00 EUR

7HC Erweitertes Lederpaket 710,00 EUR

W3C Komfortpaket 1.200,00 EUR

6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00 EUR

4GH Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand 70,00 EUR

2Z7 Modellbezeichnung ohne Technologie-Schriftzug 0,00 EUR

PX4 Xenon plus 870,00 EUR

8Q5 adaptive light 350,00 EUR

1PD Radschrauben diebstahlhemmend 25,00 EUR

7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige 80,00 EUR

1S1 Wagenheber 0,00 EUR

4L6 Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor 245,00 EUR

QE1 Ablagepaket 195,00 EUR

9AK Klimaautomatik in eigenständiger TT Optik 1.365,00 EUR

QQ1 Lichtpaket in LED-Technologie 135,00 EUR

1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 225,00 EUR

7X1 Einparkhilfe hinten 400,00 EUR

RCL Radioanlage concert 290,00 EUR

Gibts da noch irgendwas, was unbedingt rein "muss", oder passt das so?

Über ein paar Punkte bin ich mir noch nicht klar:

1. Verdeck in dunkelgrau oder in schwarz? Es gibt ja verschiedene Meinungen hier im Forum. Mich würden Meinungen und Bilder zum Vergleich interessieren :)

2. Mir haben die Sline Sitze mit Stoff Sprint schon sehr gut gefallen, die mit Alcantara gelocht habe ich noch nie gesehen, hört sich allerdings interessant an, hat jemand Bilder von den Sitzen?

3. Bin noch am überlegen, ob ich die Bluetooth-Schnittstelle noch mit reinnehme, da ich dich recht viel im Auto telefoniere. Taugt die was und wie funktioniert die Bedinung? Über das Handy, oder das Lenkrad? (Habe ein iPhone 3GS, falls das wichtig ist..)

So das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten, ich bin schon ganz aufgeregt :D

Dennis

So schaut er bis jetzt aus :)

Unbenannt
Ähnliche Themen
20 Antworten

s-line ext. würde ich noch dazunehmen ist aber geschmackssache.

ums preislich abzufangen würde ich die stoff leder sitze nehmen, von denen du selber sagst, dass sie dir gefallen ebenso ist das adaptive licht verzichtbar, habe es jetzt im tt würde es nicht wieder nehmen

beim verdeck würde ich zu schwarz tendieren, da bei dem im offenen zustand die fehlende abdeckung wenige auffällt

genau s-line ext. wäre ne maßnahme.

Die gelochten Alcantara kannst du in meiner SIG mal anschauen.

Ich würde diese vielleicht nicht mehr nehmen, bieten opt. Seitenhalt aber auf leder kannst du auch mal deinen Popo hin und her schieben, dat geht bei Alcantara nicth mehr.

Licht und Regensensor , davon halte nicht viel, aber da sind geschmäcker verschieden. Auch würd ich vielleicht zu 19er Rädern tendieren, passen meiner Meinung nach besser.

am 23. Oktober 2010 um 11:37

de konfig kommt mir bekannt vor.bekommst ein ähnliches auto wie ich.

das adaptive light würde ich auch draußen lassen.hatte es in meinem a3. würde es nicht mehr nehmen.

am 23. Oktober 2010 um 12:30

Nimm das Verdeck in Grau du wirst es lieben und bleib beim Leder Alcantara, der Stoff wetzt sich ab....,

ansonsten wäre er dann genau wie meiner bis auf die 18"

 

Hi,

 

Verdeck in grau sieht gut aus, schwarz haben (fast) alle ... ich hätte auch lieber grau gehabt. Und bzgl. des S-Line kann ich mich nur anschliessen, lass lieber das adaptive light weg, dass bringt in der Praxis wenig.

 

Die Bluetooth Schnittstelle würde ich mit reinnehmen, funktioniert mit iPhone 3GS und dem Multifunktionslenkrad prima. Ob Du die Halterung mit dazunimmst, ist eine Überlegung, die Strahlung ist dann nicht im Wagen, sondern es wird die Antenne des Autos genutzt, zudem ist der Empfang besser und das könnte beim iPhone ein Argument sein ;-)

 

 

 

 

 

 

am 23. Oktober 2010 um 17:26

Moin moin,

hast du das elektrische Verdeck und das elektrische Windschott vergessen ?

Gruß Torsten

am 23. Oktober 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Stingray11

Moin moin,

hast du das elektrische Verdeck und das elektrische Windschott vergessen ?

Gruß Torsten

Das ist im Komfortpaket drin ;)

find nirgens das schön Wetterpaket .-))

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 9:34

Haha stimmt das muss ich wohl vergessen haben, wenn man so rausschaut.... :D

Wegen dem grauen Verdeck. Ist das Verdeck heller als der Lack? Auf deinen Bildern schaut das Grau schon recht hell aus, kann aber auch an der Sonne liegen. Im Konfigurator ist das Verdeck dunkler als der Lack.

Schönen Sonntag :)

am 24. Oktober 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

Haha stimmt das muss ich wohl vergessen haben, wenn man so rausschaut.... :D

Wegen dem grauen Verdeck. Ist das Verdeck heller als der Lack? Auf deinen Bildern schaut das Grau schon recht hell aus, kann aber auch an der Sonne liegen. Im Konfigurator ist das Verdeck dunkler als der Lack.

Schönen Sonntag :)

Es ist etwas geringfügig heller, passt aber einwandfrei zum Lack.

Mal ne ganz andere Frage aus reiner Neugier: Welcher Motor soll es denn werden ? 1.8 ? 2.0 ? 3.2 ? ;)

am 24. Oktober 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Mal ne ganz andere Frage aus reiner Neugier: Welcher Motor soll es denn werden ? 1.8 ? 2.0 ? 3.2 ? ;)

3,2 wohl eher kaum....

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Mal ne ganz andere Frage aus reiner Neugier: Welcher Motor soll es denn werden ? 1.8 ? 2.0 ? 3.2 ? ;)

3,2 wohl eher kaum....

Jepp, sorry. Mein Fehler ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 14:11

Soll der 1.8T werden, hat mich auf der Probefahrt überzeugt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster Konfiguration