ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS, auf Schalensitze umrüsten

TT RS, auf Schalensitze umrüsten

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 11:34

Hallo. Bin besitzer eines RS Coupe. Hab die normalen site drin, würde gerne auf Schalensitze umrüsten.

Das heistt die sitze an sich müssen neu rein aber auch an den türen dieser lederüberzug muss gewechselt werden. Da soll ja dieses Muster drauf.

Weiss das dass sehr teuer ist, ist mir aber egal, dafür arbeite ich.

Will wissen ob das möglich ist, wie viel es ungefähr kosten wird. Muss dann auch ne neue Rücksitzbank rein? Hat die dann auch dieses muster?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Bitte beim Thema bleiben.

Obs das peanuts sind oder nicht ist meine Sache. Und das mit den airbags ist mir egal.

Also infos zur Seitenverkleidung?

Wenns dich wirklich interessiert, dann fahr zu AUDI, erklär ihnen was du machen willst und sie werden dir auf den Cent genau sagen was es kostet.

Evtl. kannst du dann ja auch gleich nen Termin fürs Umbauen ausmachen ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:11

Kann keiner helfen?

am 31. Mai 2010 um 18:07

... die originalen TT RS Schalensitze kosten im Nachkauf knapp 3.000.- € / Stück bei Audi,

die Seitenverkleidungen kann ich dir leider nicht sagen.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:14

3000 das Stück ist ok. Was jemand was bezüglich der Verkleidung?

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

3000 das Stück ist ok. Was jemand was bezüglich der Verkleidung?

Ich schätze, wenn der Sitz mit 3000 Euronen für dich ok ist, dann fallen Türverkleidungen, Rückbank und Umbau unter Peanuts.:D

 

 

am 31. Mai 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

 

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

3000 das Stück ist ok. Was jemand was bezüglich der Verkleidung?

Ich schätze, wenn der Sitz mit 3000 Euronen für dich ok ist, dann fallen Türverkleidungen, Rückbank und Umbau unter Peanuts.:D

:D:D

Und was ist mit den Airbags in den alten Sitzen, die fallen dann weg, macht das nix bei der Betriebserlaubnis ??

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

 

 

Ich schätze, wenn der Sitz mit 3000 Euronen für dich ok ist, dann fallen Türverkleidungen, Rückbank und Umbau unter Peanuts.:D

:D:D

 

Und was ist mit den Airbags in den alten Sitzen, die fallen dann weg, macht das nix bei der Betriebserlaubnis ??

Nein, das ist kein Problem mit den fehlenden Airbags, weils das ab Werk gibt.

Bei dem Preis pro Sitz liegst du im Krankenhaus erster Klasse.:p

 

am 31. Mai 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

:D:D

Und was ist mit den Airbags in den alten Sitzen, die fallen dann weg, macht das nix bei der Betriebserlaubnis ??

Nein, das ist kein Problem, weils das ab Werk gibt.

Bei den Preisen pro Sitzen liegst im Krankenhaus erster Klasse.:p

Naja, wenn ich ein Auto mit 2 Airbags kaufe ist mir das schon klar, ist ja ab Werk.

Wenn ich aber 4 ab Werk hab, die in die Fahrzeugpapieren eingetragen sind und der TÜV oder wer auch immer nur 2 findet ??

Ich kann ja auch nicht einfach so ein Lenkrad ohne Airbag einbauen !

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 18:54

Bitte beim Thema bleiben.

Obs das peanuts sind oder nicht ist meine Sache. Und das mit den airbags ist mir egal.

Also infos zur Seitenverkleidung?

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Bitte beim Thema bleiben.

Obs das peanuts sind oder nicht ist meine Sache. Und das mit den airbags ist mir egal.

Also infos zur Seitenverkleidung?

Wenns dich wirklich interessiert, dann fahr zu AUDI, erklär ihnen was du machen willst und sie werden dir auf den Cent genau sagen was es kostet.

Evtl. kannst du dann ja auch gleich nen Termin fürs Umbauen ausmachen ;)

Warum möchtest du denn unbedingt die "original" Schalen nachrüsten. Nimmt doch lieber ein paar vernünftige Recaro-Sitze, z.B. die Sporster CS; und nicht welche die Recaro extra "günstig" für die Autohersteller anfertigt ;)

MfG

roughneck

am 31. Mai 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Warum möchtest du denn unbedingt die "original" Schalen nachrüsten. Nimmt doch lieber ein paar vernünftige Recaro-Sitze, z.B. die Sporster CS; und nicht welche die Recaro extra "günstig" für die Autohersteller anfertigt ;)

MfG

roughneck

Und die gibt es sogar mit Airbags !;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Und die gibt es sogar mit Airbags !;)

die dir aber der tüv nicht einträgt, da der tt ab werk entweder keine seitenairbags oder kombinierte seiten- und toraxairbags hat. die recaros haben aber nur seitenairbags, das ist dem tüv dann nicht geheuer. deswegen gibt's für diese recaros auch keine konsole für den tt.

am 31. Mai 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Und die gibt es sogar mit Airbags !;)

die dir aber der tüv nicht einträgt, da der tt ab werk entweder keine seitenairbags oder kombinierte seiten- und toraxairbags hat. die recaros haben aber nur seitenairbags, das ist dem tüv dann nicht geheuer. deswegen gibt's für diese recaros auch keine konsole für den tt.

Man lernt immer wieder dazu !:D;)

Wusste ich jetzt auch noch nicht. Wie sieht es eigentlich aus welche Schalen außer der Recaro Pole Position wurden noch in den TT passen? Die CS welche mir extrem gut gefallen passen ja leider nicht.

(Also mal ganz abgesehen von Airbag hin oder her, TÜV etc. den das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS, auf Schalensitze umrüsten