ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS bestellt, Fragen...

TT-RS bestellt, Fragen...

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 18:54

Hallo TT Gemeinde. War hier unter anderem Nick unterwegs aber hab leider keinen Zugang mehr. Warum weiss ich nicht.

Hier mein Anliegen:

Bin seit einem Jahr TT-S cabrio fahrer. Hab gemerkt das der reine 2 Sitzer Cabrio nichts für mich ich. Habe nun einen TT-RS Coupe bestellt.

Hier meine Konfi:

TT-RS coupe in suzuka grau

Ausstattung:

19 ZolL Alus in Titanoptik,

magnetic ride

Bluetooth Schnitstelle

Bose

einparkhilfe

erweitertes lederpacket

heckspoiler

v max aufhebung

innenspiegel abblendend

LED Packet

Leder Seidennappa schwarz

lendenwirbelstütze

navi plus MMI

optikpacket schwarz

refendruckkontrollanzeige

Sportauspuff

Nun meine Fragen:

Wie findet ihr die Konfi,hab ich was vergessen? die Schalensitze wollte ich nicht, find ich absolut hässlich.

Ist das Magnetic ride des RS härter als das des S? ist es nochmal tiefer? Doch lieber das normale RS Fahrwerk ohne magneic ride?

Das Navi ha ja jetzt die möglichkeit gr0ße Speicherkarten abzuspielen. Soll ich vielleicht doch noch Ipod vorbereitung nehmen? Dake im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2009 um 19:08

Gewicht ja, aber die sache is doch die: Was machst du wenn du zu Hause Reifen wechselst?

Kannst ihn ja raustun aus der Mulde ;)

Und nur weil er kostenlos ist, is er nicht umsonst :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juli 2009 um 19:00

Wo ist der Wagenheber? :D :D

Also so viel ich gehört hab, ist die IPod anbindung beim RNS eher mau

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:01

wagenheber bedeutet gewicht. und hab doch sowieso kein ersatzrad...

edit

am 22. Juli 2009 um 19:06

Aber der Wagenheber ist kostenlos;).

LED Packet soll auch mau sein und Heckspoiler? Wenn er die Gefällt nimm ihn wirklich bringen tut er im Vergleich zum ausfahrbaren aber nichts.

am 22. Juli 2009 um 19:08

Gewicht ja, aber die sache is doch die: Was machst du wenn du zu Hause Reifen wechselst?

Kannst ihn ja raustun aus der Mulde ;)

Und nur weil er kostenlos ist, is er nicht umsonst :D

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:19

Wichtiger ist mir eichentlich der Vergleich TT RS und TT S magnetic ride sowie verleich magnetic ride vom TT RS im verleich zum normalen RS Fahrwerk

ipod-dock würde ich lassen, das ding kann die aktuellen devices von apple nicht mehr aufladen sondern nur noch davon abspielen. ist ja auch erst knapp 2 jahre her, dass apple den stecker geändert hat, so fix ist audi da mit dem nachziehen nicht ;)

wagenheber kostet 0,-, hab ich daher auch mitbestellt. würde ich zwar nie nutzen, wofür hat man denn nen rangierwagenheber, aber wenn er umsonst ist, wer weiss wofür man ihn vielleicht mal brauchen kann :)

zu mr vs. sf kann ich nur auf den thread verweisen:

http://www.motor-talk.de/.../...etzung-zum-magnetic-ride-t2238025.html

die geschilderten erfahrungen haben mir zumindest gereicht um es zu bestellen.

Zitat:

OriginalHallo geschrieben von TTRS280

Wichtiger ist mir eichentlich der Vergleich TT RS und TT S magnetic ride sowie verleich magnetic ride vom TT RS im verleich zum normalen RS Fahrwerk

Hallo,

fahre selber einen TTS und bin ein TTRS mit Serienfahrwerk Probe gefahren. Nach meinem empfinden, ist das TTRS Serienfahrwerk etwas härter abgestimmt als das TTS MR Fahrwerk in Sportstellung. In meinen Augen empfiehlt sich das TTRS MR Fahrwerk nur dann, wenn man es etwas komfortabler haben möchte und das MR Fahrwerk in der "normal" Stellung stellt. Falls Du die Sportabgasanlage bestellst kannst Du sie nur aktivieren wenn Du die "S" Taste drückst damit wäre aber auch das MR Fahrwerk in der Sportstellung - das nur zur Info.

Ich werde das MR Fahrwerk nicht bestellen weil das TTRS Serienfahrwerk einfach für mich Opimal abgestimmt ist.

am 23. Juli 2009 um 8:48

...kann mich meinem Vorredner in vollem Umfang anschließen....:cool:

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

 

Falls Du die Sportabgasanlage bestellst kannst Du sie nur aktivieren wenn Du die "S" Taste drückst damit wäre aber auch das MR Fahrwerk in der Sportstellung - das nur zur Info.

Die Sport-AGA ist aber doch ab Werk "lauter" als die Serienanlage!?! Über die "S"-Taste kann man bei beiden Abgasanlagen (Serie und Sport) aber nochmals einen etwas derberen Sound rausholen. ABER! Zusätzlich zur Öffnung der Klappe im Auspuff wird die Gasanahme sensibler/direkter und bei MR wird automatisch von Komfort auf Sportlich geschaltet. Ergo ist man bei der Sport-AGA in jedem Fall "lauter" unterwegs als mit der Serienanlage...auch ohne "S"-Taste.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:51

Was ist mit der TT-RS lenkung im vergleich zum TT-S? In vielen tests wird die TT RS Lenkung als direkt beschrieben. Beim TT-S allerdings würd ich die lenkung als eher weich, indirekt und schwammig bezeichnen. Ists bei TT RS anders? ändert sich die lenkcharakteristik bei betätigen der S taste im RS?

ja (direkter) und nein (nicht s-abhängig).

Was ist eigentlich der unterschied zu Handy Vorbereitung Bluetooth und zur reinen Bluetooth Freisprecheinrichtung?

Bei der Handy Vorbereitung ist die Möglichkeit vorhanden eine Ladeschale dazu zu bestellen und laut Konfigurator die Bedienung über Multifunktions Lenkrad.

Ist das mit der Bedienung über Multifunktionslenkrad mit der reinen Bluetooth Schnittstelle auch möglich?

ich wollte mal fragen ob es unterschiede im quattro beim ttrs gegenüber dem tts/s3 gibt. weil audi beim ttrs mit permanetem quattro wirbt und beim s3/tts ist das ja nicht der fall. falls es unterschiede gibt welche sind das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS bestellt, Fragen...