ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT-Schaltknauf an Golf 3 ??????

TT-Schaltknauf an Golf 3 ??????

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 21:52

Hallo zusammen!

MÖCHTE NUR WISSEN OB DER SCHALTKNAUF DES

AUDI TT PAßT ?

Gruß dibu

Ähnliche Themen
20 Antworten

du kannst alles passend machen

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 23:11

Danke!

Das ist ne richtig klare Aussage!

Jetzt weiß ich bescheid!

Aber er hat recht. Was willst du wissen? Ob man den TT einfach aufstecken kann? In den Ebayauktionen steht immer bis 12mm. Der Golf hat soweit ich weiß 12mm. Von daher scheint das ja fast passend zu sein.

Weiß einer, wie das mit dem G4 aussieht? Habe mir gerade den G4 Holzschaltknauf 4Motion bestellt.

Passt das irgendwie?

Bei unserem G3 ist der Schaltknauf ja nur aufgeschraubt...

Grüße

Totti

am 27. Januar 2004 um 7:07

ja passt

einfach aufstecken, undten mit ner schelle fixieren, fertig

evtl. musst das gewindestück anschneiden..

hast ne schaltwegverkürzung auch gleich *fg*

abschneiden musst es aber evtl, weil der schaltsack kürzer is beim 4er

und nur den schaltknauf ohne sack gibts glaub ich net

Sch...

Also paßt nix. Ich habe kieselgraue Innenausstattung. Schaltsack auch in hellgrau, den wollte ich auch übernehmen. Sonst siehts ja nach nix aus...

Also ist der Knauf im G4 nicht aufgeschraubt...?... Bei uns kann man ja auch ohne weiteres den Schaltsack tauschen... Ist ja nur eingeclipst.

am besten du kürzt deine schaltstange noch so 3-4 cm, dann hast du sportliches feeling! der tüv sagt nix dazu. schaltwegsverkürzung hast du deswegen nicht, die wege die zu schalten sind bleiben ja gleich.

dann mache den g4 schaltknauf drauf schaust wo die schelle zugeht, besorgst dir kräftiges tape (am besten stoff) wickelst oben und unten paar runden rum und knipst dann die schelle zu. der schaltknauf darf sich ja nicht bewegen wenn du ihn versuchst zu drehen.

Ist diese Schelle am Knauf integriert? Na, mit dem Tape. Ich weiß nicht. Das löst sich doch auch irgendwann...?... Gibt es nirgends passende Adapter zu kaufen?

Absägen wollte ich die Stange eigentlich auch nicht, damit ich den Knauf wieder abmachen kann bei Verkauf...

Grüße

Totti

der sack von schaltknauf ist zu kurz für die originale schaltstange.

wenn du in den 5 gang oder rückwärtsgang schaltest, springt der sack raus.

Diese Schelle ist am Knauf mit dran! ich habe Bundeswehrtape genommen, das hebt bombenfest und vergammelt in 1000 Jahren nicht. Mit dem Tape kannste LKWs abschleppen

Mmmhh...

BW-Tape müsste ich auch noch haben. Kann man den Sack entfernen, sodaß ich meinen kieselgrauen verwenden könnte?

Dann bräuchte ich nicht die Stange verkürzen...

ne geht net!

schau dir mal den knauf + sack an :)

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

ne geht net!

schau dir mal den knauf + sack an :)

Habe das Teil noch nicht da, ist noch auf dem Postweg... Dann lasse ich es evtl. lieber...

Ich habe schon seit langen einen TT Knauf bei mir im Auto.

Alten Knauf ausgebaut, direkt unter den Knauf den Ledersack abgeschnitten, dann umgekrempelt, Kabelbinder genommen und auf den Alurohr vom TT festgezogen.

TT Knauf draufgeschrubt und fertig!!!!

Gute Idee. Das Teil müsste heute kommen, ich schaus mir erstmal in Ruhe an... Vielleicht kann man den Sack trotzdem irgendwie tauschen, der ist ja auch daran gekommen... Und ans Holz kanns ja nicht angenäht sein... :D

Grüße

Totti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TT-Schaltknauf an Golf 3 ??????