ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Sitze = Hosenkiller

TT Sitze = Hosenkiller

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 22:15

wollte ich nur mal loswerden, ich hab bereits 2 Jeans ge"löchert" und hab jetzt gaanz stark den Sitz in verdacht, irgendwas mach ich beim Ein- & Aussteigen wohl falsch :)

(kurz unter der linken Gesäßtasche, falls jmd dort bereits Abnutzungserscheinungen sieht)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teqqa

Muss mir mal ne Technik ohne Wangenberührung ausdenken

* sicherheitsgurt lösen ;)

* türe öffnen

* linkes bein auf die strasse

** möglichst weit vom wagen weg da man sonst mit dem hosenbein an die dreckigen schweller kommt. aber nicht so weit weg als dass man die türe in der parklücke weiter aufdrücken würde sobald man steht

* rechtes bein rüberschwingen und dabei gleichzeitig mit der rechten hand am linken ende des lenkrads abstützen

* dann quasi am lenkrad aus dem wagen drücken, dabei kopf einziehen und rechtes bein auf die strasse bringen

* mit eleganter drehung im uhrzeigersinn aus der türöffnung rausdrehen

wer's einfacher will kauft halt ne familienkutsche mit ausstiegshilfe, drehbarem fahrersitz und schiebetüren, der rest muss üben :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Februar 2010 um 22:26

ich glaube du solltest eher nicht an den hosen sparen ;)

Zitat:

Original geschrieben von teqqa

irgendwas mach ich beim Ein- & Aussteigen wohl falsch :)

wenn du dabei die sitzwangen berührst ja. sollte beim tt aber eher die sitze als die hose in mitleidenschaft ziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von teqqa

irgendwas mach ich beim Ein- & Aussteigen wohl falsch :)

wenn du dabei die sitzwangen berührst ja. sollte beim tt aber eher die sitze als die hose in mitleidenschaft ziehen ;)

Ich kannte das bislang auch eher umgekehrt: Hose = TT-Sitzkiller. ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

wenn du dabei die sitzwangen berührst ja. sollte beim tt aber eher die sitze als die hose in mitleidenschaft ziehen ;)

Ich kannte das bislang auch eher umgekehrt: Hose = TT-Sitzkiller. ;)

Also ich würde mich da auch ehr der meinung anschließen das Hosen = TT Sitzkiller sind, obwohl ich jeden 2te woche die Sitze mit Pflege (auch noch orig. von audi) einschmiere sehen die Sitze nach 1 1/2 jahren so schlimm ausgesessen aus, dass ich schon am überlegen bin die zu reklamieren weil das erscheint mir nicht ganz normal

ich fahre deswegen auch immer ohne hose außer im sommer da sind mir die ledersitze zu heiss.

sorry =)))

*und raus*

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 6:17

hehe...ist die Sitzwange beim Einsteigen, vll. weil der Sitz ganz unten is und ich wien nasser Sack draufrutsch, letzte Hose hat 2 Wochen jetzt gehalten und da ist mir das erst aufgefallen und nein, war leider kein günstige. Muss mir mal ne Technik ohne Wangenberührung ausdenken, die Lederoma stört mich da doch weniger, gehört ja zur Grundausstattung sozusagen.

am 25. Februar 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Ich kannte das bislang auch eher umgekehrt: Hose = TT-Sitzkiller. ;)

Ja, ich würde auch sagen, eine durchschnittliche Jeans hat das Potential ganze Heerscharen an TT und R8 Sitzen zu vernichten.

Zitat:

Original geschrieben von sall

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Ich kannte das bislang auch eher umgekehrt: Hose = TT-Sitzkiller. ;)

Ja, ich würde auch sagen, eine durchschnittliche Jeans hat das Potential ganze Heerscharen an TT und R8 Sitzen zu vernichten.

Komisch aber wenn das Problem relativ viele Leute haben wieso ändert Audi das nicht => weil so wie ich das kenne soll das bei der Sportschallensitzen angeblich nicht der Fall sein.

Hat ihr vielleicht auch einer schon Erfahrung mit der Reklamation der Sitze????

Zitat:

Original geschrieben von teqqa

Muss mir mal ne Technik ohne Wangenberührung ausdenken

* sicherheitsgurt lösen ;)

* türe öffnen

* linkes bein auf die strasse

** möglichst weit vom wagen weg da man sonst mit dem hosenbein an die dreckigen schweller kommt. aber nicht so weit weg als dass man die türe in der parklücke weiter aufdrücken würde sobald man steht

* rechtes bein rüberschwingen und dabei gleichzeitig mit der rechten hand am linken ende des lenkrads abstützen

* dann quasi am lenkrad aus dem wagen drücken, dabei kopf einziehen und rechtes bein auf die strasse bringen

* mit eleganter drehung im uhrzeigersinn aus der türöffnung rausdrehen

wer's einfacher will kauft halt ne familienkutsche mit ausstiegshilfe, drehbarem fahrersitz und schiebetüren, der rest muss üben :)

Super-Post Horst! :cool:

Ein "How-To exit my TT gracefully without messing up the pants or leather seats"! :D

*daumenhoch

am 25. Februar 2010 um 9:05

@ threadersteller: Was hast du denn für ein Sitzmaterial? oder habe ich das jetzt überlesen..

denn im Normalfall macht das wirklich nur umgekehrt Sinn. Das Material müsste ja sehr rau sein und du eine hohe Reibung im Auto haben (ich weiß natürlich nicht was du da alles machst ;-) *Spaß)

 

Also meine Ledersitze tun meiner Jeans nix..

Allerdinsg habe ich auch mit den Sitzen kein Problem, ich meine dass sie irgendwann nicht mehr wie neu aussehen ist ja normal. Allerdings weiß ich auch nicht wie groß die Abnutzung hier bei manchen Kollegen ist, deswegen möchte ich nix weiter urteilen....zu mal der Premiumanspruch ja auch gerechtfertigt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ronny130286

...Hat ihr vielleicht auch einer schon Erfahrung mit der Reklamation der Sitze????

Jetzt sag nicht, du kennst die Geschichte mit den zahlreichen Threads zum Thema Ledersitze nicht??? Wenn nicht, dann such sie dir! Bitte nicht noch einen Thread dazu!

Ich kenns auch eher als Hosen = TT Killer :/

Insbesondere Jeans der Marke "True Religion" mit dickeren Knöpfen oder mal 'ne Niete könnten eine Gefahr für meinen Sitz werden :(

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von Ronny130286

...Hat ihr vielleicht auch einer schon Erfahrung mit der Reklamation der Sitze????

Jetzt sag nicht, du kennst die Geschichte mit den zahlreichen Threads zum Thema Ledersitze nicht??? Wenn nicht, dann such sie dir! Bitte nicht noch einen Thread dazu!

Reklamieren kann er ja... aber wieso sollte Audi nach über 10 Jahren mal auf die Lederproblematik reagieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Sitze = Hosenkiller