ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT versicherung. preis ?

TT versicherung. preis ?

Themenstarteram 5. November 2004 um 21:41

Hi.

Was kostet der TT Coupe 1.8T 180PS an Versicherung ?

Hier gibt es evtl schon irgendwo ein paar beiträge darüber aber leider funzt die Suchfunktion ja schon seit ein paar tagen nicht.

Mein jetziges Auto Golf 3 ist noch über meine Eltern als 2. wagen versichert.

möchte mir jetzt im frühjahr einen tt holen und den auf mich laufen lassen. werde mit 65% anfangen.

gibt es sowas wie ein programm o.ä. wo man sieht wieviel dieses auto an versicherung für einen kostet ?

was benötigt man beim versicherungsmann, wenn man ihn fragen möchte, wieviel das auto an versicherung kostet ?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
19 Antworten

die Zweitwagenprozente deiner Eltern

Hallo Markus,

bei der HUK kann man sich online den Tarif berechnen:

HUK Tarifrechner

jeder Vers.-Anbieter bietet im Internet einen Tariffrechner an. Einfach mal auf die Pages von ein paar Versicherungen gehen und ausrechnen lassen.

Wenn Du den Wagen weiterhin als Zweiwagen auf Deine Eltern laufen lassen willst, würde ich mal bei denen schaun.

Falls Du den Wagen auf Dich selbst anmelden möchtest und mit den 65% anfangen willst, musst Du selbst tätig werden und anfragen, ob die Übernahme der Prozente möglich ist. Dies ist nicht bei allen Versicherungen der Fall.

Zumindest musst Du den Führerschein schon so lange haben, dass Du den SFR Dir hättest auch selber durch unfallfreiheit erarbeiten können.

Themenstarteram 6. November 2004 um 0:36

hi. danke schon mal.

also:

1. ich kann die 65% auf mich mit übernehmen.

2. bekommt man irgendwo so universal schlüsselnummern her womit man dann bei einer versicherung nachfragen kann, oder muss ich mir erst welche von nem händler geben lassen ?

3. könnt ihr mal so in etw sagen, was ihr für euren tt so im Jahr an versicherung bezahlt ?

nochmals danke.

Also ich bezahle für meinen 225 PS TT 411 EUR im Jahr Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteidigung bei 55% bei der DEVK....

Themenstarteram 6. November 2004 um 8:30

boa !!!!!

das ist gerade mal die Hälfte von dem was ich z.zt. bei meinem Golf 3 zahlen muss !!

Dankeschön.

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

jeder Vers.-Anbieter bietet im Internet einen Tariffrechner an.

nicht jeder, denn einige gesellschaften möchten diesen pseudo-preiskrieg im internet nicht mitmachen. dafür garantieren sie im schadenfall eine absolut reibungslose regulierung und das hat nunmal seinen preis.

@markus

ich zahle für meinen 3.2 im jahr ca. 1.600 EUR bei SF3 (70%), natürlich vollkasko und bei einem vernünftigen versicherer... keine wenig-beitrag-keine-leistung-gesellschaft ;)

Zitat:

Original geschrieben von *thecruiser*

Also ich bezahle für meinen 225 PS TT 411 EUR im Jahr Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteidigung bei 55% bei der DEVK....

Du hast keine Vollkasko? Finde ich mutig.

Ich zahle bei der HUK für meinen 1065 EUR im Jahr. Haftpflicht 70% / Vollkasko 80% (Teilkasko 150,- SB / Vollkasko 300,- SB / 20.000 km/Jahr)

hab grad nochmal nachgesehen.

HP 45 %, VK 50 %, SB500/150

jährlich 580 EUR.

Keine Einschränkungen durch Alter, kein Personenbezug, TK übernimmt auch Hund, Katze usw. nicht nur Wildunfälle. Garagenstellplatz, 20.000 KM/Jahr, jährliche Zahlungsweise

am 6. November 2004 um 10:00

Ich bezahle bei der VVD so ca.67€ im Monat. Ich habe SF6 und VK300€SB/TK150€SB.

Hallo,

mein TT Coupé 165 kW quattro ist auf meinen Vater als Erstwagen zugelassen, da er bei der HUK den Behördentarif bekommt und 30% Beitragssatz hat.

Das macht dann bei

- Haftpflicht plus mit Schutzbrief,

- Vollkasko mit 500€ SB incl. Teilkasko mit 150€ SB,

- außer Garage keinen besonderen Einschränkungen und

- vierteljährlicher Zahlungsweise

495,32€ im Jahr.

Einen Verzicht auf Vollkasko kann ich mir nicht leisten.

Die HUK macht keinen Unterschied mehr zwischen "normal" und Behördentarif. Alles der gleiche Preis.

hi, auto wie im footer.

bei 70% zahle ich vollkasko glatt 700 Euro im jahr.

allerdings bei vollkasko 5000 Euro SB.

ließ mal den threat, da wirst du mehr als fündig

http://www.motor-talk.de/t453307/f163/s/thread.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT versicherung. preis ?