ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT von 2000 auf quattro sport

TT von 2000 auf quattro sport

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:06

Hallo liebe TT´ler

an erster Stelle möchte ich sagen, JA, ich habe die SuFu benutzt :D

Also.

Ich bin drauf und dran mir den quattro sport Kühlergrill in phantom schwarz zu kaufen.

Dazu hätte ich gern die unteren drei Lüftungsgitter in der selben "groben" und lackierten Optik wie den oberen Kühlergrill des quattro sport.

Ich habe alles mögliche durchgelesen, allerdings möchte ich das die ganzen Gitter und so problemlos passen an meinen TT.

Das ist übrigens einer von Bj.2000, 1.8T, 225PS, Roadster.

Was brauche ich für die Montage?

Muss man die Stoßstange/fänger dafür abmontieren?

Ich habe von verschiedenen "Klipsen" gelesen, brauche ich die auch neu?

Den Heck-Waben Diffusor habe ich mir schon vor ein paar Wochen gegönnt, sieht jetzt wesentlich besser aus und jetzt muss der quattro sport-Rest eben auch noch dran.

Was wird mich der Spaß kosten?

Vor allem sind meine drei unteren Gitter ja gar nicht so groß wie die vom quattro sport, oder täuscht das auf den Bildern nur?

Lieben Gruß und danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn die Luftführungsgitter vom QS an dein Auto sollen, bleibt dir nichts anderes über als die sog. S-Line Stossstange zu montieren. Kostet bei Audi ein Schweinemoos und soll hin und wieder im mehr oder weniger guten Zustand in der Bucht zu finden sein. Zur kompletten "QS-Karrosse" würde dir noch die Heckspoilererweiterung bzw der S-Line Spoiler fehlen...

Btw:

All diese Komponenten (S-Line Stossstange mit dem FL Grill und Kiemen, Wabengitterdiffusor und Spoilererweiterung), sind übrigens alle auch am TT mit s-Line Exterieurpakez zu finden. (Allerdings unlackiert)

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:22

Oh, das klingt alles sehr kostgenintensiv :D

Was kann ich denn an Gittern und Spoilererweiterungen beim :) bestellen ohne gleich mein ganzes Auto umbauen zu müssen?

Ich vermute den quattro sport grill kann ich austauschen gegen das originale Ding was jetzt drinne sitzt?

Wie sieht das mit dem mittleren Gitter aus? Das sieht auf Bildern sehr ähnlich aus.

Den Spoileransatz würde ich auch direkt draufklatschen wenn das geht.

Habt ihr die Preise zufällig im Kopf?

Vielen lieben Dank

Fabian :)

Ohne die S-Line Stossstange zu besitzen würde ich grob sagen, dass abgesehen vom Kühlergrill nichts passt. Der Umbau auf ein S-line Exterieurpaket reizt viele, aber ist wahrlich leider mit enormen kosten (Stossstange beim freundlichen und lackierung) und ich schätze mal nerviger Arbeit verbunden (Stossstange demontieren, usw.)! Hab auch schonmal drüber nachgedacht, aber es letztlich sein gelassen... Manche warten Monate auf eine Stossstange in der Bucht.

Gruß Stefan

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:33

Ich glaube da hast du recht. Mh...

Naja, schön ist der quattro Sport Kühler, ja auch :D

Danke euch :)

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

 

Den Spoileransatz würde ich auch direkt draufklatschen wenn das geht.

ist kein ansatz, sondern nen eigenständiger spoiler ;)

mfg

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

 

Den Spoileransatz würde ich auch direkt draufklatschen wenn das geht.

ist kein ansatz, sondern nen eigenständiger spoiler ;)

mfg

Ehrlich?

Ich glaubs ja nichtxD

Wo war denn nochmal der blöde Ansatz? Ist das nur dem V6 vorbehalten?

von audi gibt es keinen ansatz. ansätze sind nachbauten und meist ohne gutachten...

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

von audi gibt es keinen ansatz. ansätze sind nachbauten und meist ohne gutachten...

Ob man im Montierten zustand sieht ob es ein Nachbau ist oder nicht ist eine andere Sache .... aber es ist VERBOTEN da nicht zugelassen.

Ich suche auch noch den S-Line Spoiler.... hat jemand eine Teilenummer???

Ich meine der der Super teuer ist ?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Ich vermute den quattro sport grill kann ich austauschen gegen das originale Ding was jetzt drinne sitzt?

Wie sieht das mit dem mittleren Gitter aus? Das sieht auf Bildern sehr ähnlich aus. Den Spoileransatz würde ich auch direkt draufklatschen wenn das geht.

Der Facelift Grill passt auch beim alten Modell. Beim QS ist der Grill noch lackiert. Wegen den unteren mittleren Gitter such mal nach S-Line light Umbau: http://www.motor-talk.de/.../...itter-fuer-die-front-t1427544.html?... Spoileransatz ist der Polenspoiler. Der OEM S-Line Spoiler wird komplett gegen den alten getauscht.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 17:37

Danke für die zahlreichen Antworten!!

Ich denke ich mache jetzt folgendes...

Silberne "A-Säule" (die um die Windschutzscheibe herum) schwarz bekleben.

Seitenspiegel schwarz bekleben

Heckspoiler schwarz bekleben

quattro sport Kühlergrill in Phantomschwarz bestellen und einbauen

Die serienmäßigen Gitter unter dem Hauptkühlergrill in Phantomschwarz lackieren lassen

Den Heckdiffusor (in Wabenoptik :)) in Phantomschwarz lackieren lassen

Und natürlich meine edel01 Auspuffanlage die im September fertig ist. Ich freu mich schon so unglaublich darauf :)

Dann denke ich noch über ein günstiges Fahrwerk nach.

Möglichst eine humane Tieferlegung. Soll ja keine Prollkiste werden. Ich dachte da so an 20-25mm an VA und HI.

Auch die Spurverbreiterung kommt noch dazu. Pro Felge sollten es 10mm sein.

Bremssättel sollen auch schwarz werden.

Mal sehen ob ich das in diesem Jahr noch alles gebacken bekomme. Wäre doch ein richtiger Hingucker.

Was meint Ihr? Verbesserungsvorschläge?

Lieben Gruß

Fabian

Also Kühlergrill, Luftführungsgitter und Diffusor sind bei mir auch Phantomschwarz, ebenso wie Bremssättel (schwarz)... Tiefer ist meiner via "S-Lins Fahrwerk" auch um 20mm. Würde mir bei deinem Auto also wahrscheinlich auch gefallen!:)

Wie der Spoiler in schwarz zum rest passt, kann ich nicht genau beurteilen, weil noch nicht gesehen. Einen silbernen TTR mit schwarzer A-Säule hab ich schonmal gesehen, sieht gut aus :)

Ist IMO erstmal ein guter Plan den du da hast. Wenn du Xenonscheinwerfer hast, würde ich dir weiße Standlichter ans Herz legen ;).

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Seitenspiegel schwarz bekleben

Würde ich lieber lackieren lassen. Die Form der Spiegel ist nicht leicht zu folieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT von 2000 auf quattro sport