TT8N nach 7 Jahren entmottet
Habe heute das schönsteste und geilsteste Auto nach 7 Jahren entmottet. Motoröl ca 9 Jahre, Benzin ca 7 Jahre, noch Luft auf den Reifen. Neue Batterie eingebaut, nach ca 5 sec "Orgeln" sprang der Motor an. Die Karre sieht aus wie ein Neuwagen.
Danke für die tolle Arbeit, die ihr damals gemacht habt, liebe Audianer(rülps)innen. Leider seid ihr heute nur noch Lappen(rülps)innen.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nicht schlecht
Sooo klasse…! Viel Spaß damit :-)!!
Sehr geil! Dann wünsche ich ne schöne Saison mit dem Prachtexemplar!
Hochemotinales und tiefgründiges Männergespräch beim Starten eines 7 Jahre stillgelegten TT8N. 2. Versuch. ;-)
Ja, die alten TT^s sind die geilsten ?. Ich fahr meinen alten 8N auch lieber als meinen 8S.
Das geht mir auch so, fahre jetzt bei schönerem Wetter auch lieber meinen 8N als meinen 8S.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 28. März 2022 um 08:45:58 Uhr:
Das geht mir auch so, fahre jetzt bei schönerem Wetter auch lieber meinen 8N als meinen 8S.
….. und warum? Was findest du am 8N besser als am 8S, mal abgesehen vom
Exterieur und dem Interieur?
Ich denke, dass das eine subjektive Empfindung ist, die objektiv sicher nicht haltbar ist, da der 8S natürlich das modernere Auto ist.
Im 8S stört mich soweit erst einmal nichts, ich fahre einen 45 TFSI als Handschalter, das Auto fährt super und sieht toll aus (sieht man in meinen Bildern zum Fahrzeug), aber es kommen einfach nicht die gleichen Emotionen dabei auf, wie wenn ich in meinem 8N sitze (auch in meinem Profil zu finden).
Im 8N finde ich es einfach toll, dass alles ein wenig kleiner, authentischer, unvermittelter und unperfekter ist als im 8S.
Oha, ich glaube ich muss meinen TT 8n auch mal wieder „entmotten“. Er steht seid über 8Jahren abgemeldet im Winterschlaf. Habe neue Reifen und Batterie schon liegen. Er sollte mal wieder auf die Straße…
Wie ist das mit Tüv nach so langer Standzeit? Wie geht man da am besten vor?
Wenn der Motor ohne Probleme läuft, dann mal auf eine Bühne hoch das gute Stück und einen Check machen, Sichtprüfungen, Diagnosegerät dranhängen usw. das kann man mit etwas Sachverstand oder einem Freund mit etwas Sachverstand erledigen. Wenn du Mängel findest, kannst du die gleich beheben, bevor es dir der Prüfer schriftlich gibt.
Wenn es dir um die Fahrt selbst geht, klickst du hier: Fahrt mit abgemeldetem Fahrzeug
Danke für den Link! Das habe ich gesucht. Der Wagen hat (hatte) keine Mängel. Natürlich braucht er einen frischen Service Öl, Filter etc. Das erledige ich selber. Motor läuft ohne Probleme. Wurde erst kurz vor dem einmotten größtenteils revidiert (Turbo, Krümmer, Kopf alles neu) und hat seitdem weniger als 5000 gelaufen.
Hört sich doch gut an und ist viel zu schade nur zum rumstehen!
Moinmoin,
hätte ich doch meinen 8N damals nicht weggetan und könnte ihn jetzt auch entmotten bzw. noch fahren Da würden alleine schon deswegen viele Emotionen drin stecken, weil es mein erstes hochwertiges Auto nach dem Studium war und mein Einstieg in die Tuningszene (hab da damals viel Zeit, Muße und Geld investiert....u.a. K04 Umbau am Fronttriebler). Angeblich fuhr bzw. fährt der jetzt auf Ibiza....
Was mich anhand meiner Erfahrungen von den Stillstandzeiten (meiner: Saisonkonnzeichen 04-10) wundert ist, dass die hinteren Bremssättel nicht fest sind! Bei mir war nach dem Winter immer der linke Sattel fest bzw. schwergängig und manchmal auch der rechte.
Moin, alles gut? Ich fahre meinen TT immer noch sehr gerne. Gruß Klaus