ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTC 1.8 TFSI bestellt

TTC 1.8 TFSI bestellt

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 19:53

Hallo TT-Fans,

nun ist es vollbracht. Habe heute meinen TTC 1.8 bestellt. Vorab mal vielen Dank an alle, die mir in letzter Zeit wertvolle Tipps hier im Forum gegeben haben. Info für alle, bei denen die Entscheidung noch ansteht: 12,6 % Rabatt, 150 EUR Inspektionsgutschein sowie einen fairen Preis für meinen 4 Jahre alten A4 (mit Vorbehalt im Vertrag, daß ich die Möglichkeit habe, meinen Gebrauchten bis zur Lieferung des TT noch privat verkaufen kann). Als Wunschliefertermin ist die 29 KW angegeben, wird aber wohl eher August werden. Hier meine Sonderausstattung (btte nicht zu viel Kritik, da wie schon oft erwähnt alles Geschmacksache):

- TTC 1.8 TFSI

- kondorgrau metallic

- Ablagepaket

- Alu-Gussräder Audi exclusive 7 Doppelspeiche 19 "

- Magnetic ride (Kompromiss für den Komfort gegen die Optik)

- Einparkhilfe hinten

- Geschwindigkeitsregelanlage

- LED-Lichtpaket

- Lederpaket

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- S-line Sportpaket plus

- Stoff Sprint/Leder mit S-line Prägung Vordersitze (Nähte silber)

- Xenon plus

und

WAGENHEBER !!!!!!!

Habe mich gegen S-line Ext. entschieden, da meiner Meinung die gewiss geilere Optik den Preis nicht rechtfertigt, gegen Navi, da total überteuert und gegen Multifunktionslenkrad da keine Navi und Telefon entschieden.

Gruß aus DU

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 19:53

Hallo TT-Fans,

nun ist es vollbracht. Habe heute meinen TTC 1.8 bestellt. Vorab mal vielen Dank an alle, die mir in letzter Zeit wertvolle Tipps hier im Forum gegeben haben. Info für alle, bei denen die Entscheidung noch ansteht: 12,6 % Rabatt, 150 EUR Inspektionsgutschein sowie einen fairen Preis für meinen 4 Jahre alten A4 (mit Vorbehalt im Vertrag, daß ich die Möglichkeit habe, meinen Gebrauchten bis zur Lieferung des TT noch privat verkaufen kann). Als Wunschliefertermin ist die 29 KW angegeben, wird aber wohl eher August werden. Hier meine Sonderausstattung (btte nicht zu viel Kritik, da wie schon oft erwähnt alles Geschmacksache):

- TTC 1.8 TFSI

- kondorgrau metallic

- Ablagepaket

- Alu-Gussräder Audi exclusive 7 Doppelspeiche 19 "

- Magnetic ride (Kompromiss für den Komfort gegen die Optik)

- Einparkhilfe hinten

- Geschwindigkeitsregelanlage

- LED-Lichtpaket

- Lederpaket

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- S-line Sportpaket plus

- Stoff Sprint/Leder mit S-line Prägung Vordersitze (Nähte silber)

- Xenon plus

und

WAGENHEBER !!!!!!!

Habe mich gegen S-line Ext. entschieden, da meiner Meinung die gewiss geilere Optik den Preis nicht rechtfertigt, gegen Navi, da total überteuert und gegen Multifunktionslenkrad da keine Navi und Telefon entschieden.

Gruß aus DU

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. Mai 2008 um 20:04

Glückwunsch ;)

War heute auch beim :) aber ich hab nur 11% Nachlass bekommen... was ist dein Geheimnis ? :D Auch noch Inspektionsgutschein dazu... toll ! ;)

Ich hab auch den A3 Cabrio 1.8T ausprobiert, eine feine Sache :D Aber sogar mit 200kg mehr auf der Waage als der TT (bei selbem Motor) geht er nicht schlecht !

Ansonsten hast du tolle Sonderausstattungen gewäht ! ;)

am 31. Mai 2008 um 20:06

"Habe mich gegen ... "

 

Bin ganz deiner Meinung !

Hab jedoch auch das "S" Innen weggelassen !!;)

Braucht man nicht da TT auch so sehr schön !:D

Gruss und viel Spass beim Warten !!!:p

M.

am 31. Mai 2008 um 20:11

Bei mir muss S-Line aussen UND innen sein :D

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von MB1984

Glückwunsch ;)

War heute auch beim :) aber ich hab nur 11% Nachlass bekommen... was ist dein Geheimnis ? :D Auch noch Inspektionsgutschein dazu... toll ! ;)

Ich hab auch den A3 Cabrio 1.8T ausprobiert, eine feine Sache :D Aber sogar mit 200kg mehr auf der Waage als der TT (bei selbem Motor) geht er nicht schlecht !

Ansonsten hast du tolle Sonderausstattungen gewäht ! ;)

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:26

12,6% war für perönlich OK, obwohl hier im Form auch schon mit 14-15% aufgewartet wurde. Du solltest mind. 3 Händlerangebote einholen und 1 Angebot eines Internetvermittlers (z.B. MeinAuto.de, da gibt es z.Zt. 14,7 % auf den 1.8 TFSI). Die machen also nur eine Vermittlung zu einem Audi Händler in Deiner Umgebung. Dieses Angebot ausdrucken und Deinem Händler vorlegen und schauen was passiert !?

Zitat:

Original geschrieben von casi0805

12,6% war für perönlich OK, obwohl hier im Form auch schon mit 14-15% aufgewartet wurde. Du solltest mind. 3 Händlerangebote einholen und 1 Angebot eines Internetvermittlers (z.B. MeinAuto.de, da gibt es z.Zt. 14,7 % auf den 1.8 TFSI). Die machen also nur eine Vermittlung zu einem Audi Händler in Deiner Umgebung. Dieses Angebot ausdrucken und Deinem Händler vorlegen und schauen was passiert !?

Ich sag nur: "leben und leben lassen"

 

Ein Vor-Ort-Händler wird niemals das Angebot eines Internetvermittlers halten können.

Ich persönlich bevorzuge die persönliche Beteuung vor Ort. Das sind mir 1-2 & allemal wert. Gerade, wenn du den Wagen evtl. mal wieder in Zahlung geben willst.

 

Gruß Olli

 

P.S. Habe auch 13% beim Händler vor Ort bekommen ;) Finde ich mehr als OK!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

...

 

Ich sag nur: "leben und leben lassen"

 

Ein Vor-OrtHändler wird niemals das Angebot eines Internetvermittlers halten können.

...

Ich denke auch, dass man das nicht tun sollte. Bei www.neuwagenschnaeppchen.de gibt es auch eine sog. Fairness-Erklärung, dass du eben nicht mit dem Angebot andere Händler unter Druck bringst - ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;) Letztlich liegen die Marktpreise lt. www.mobile.de u. ä. bei ca. 15 % unter der Liste. Nur können manche Händler vor Ort aufgrund geringerer Absatzmengen, etc. diese Rabatte häufig nicht gewähren, ohne ihre Marge komplett erodieren zu lassen. Wer als aus welchen Gründen auch immer beim Händler um die Ecke kaufen möchte und das Internetangebot eben nicht annimmt, der sollte dann auch die Möglichkeiten der unterschiedlichen Preisgestaltung respektieren.

Wird ein toller Wagen. MR wirst Du lieben. Das Kondor auch.

MuFu hatte ich bei meinem auch weggelassen, würde ich jetzt aber vermutlich dazu nehmen.

am 31. Mai 2008 um 21:23

Hallo,

14-15 ??? Das wäre natürlich der Hammer ! Kann es sein dass diejenigen, die einen solch grossen Nachlass bekommen haben, schon mehrere Fahrzeuge bei ihren respektiven :) gekauft haben ?

Bei mir ist es so : 11% Nachlass auf dem Preis ohne MwSt, und darauf bezahle ich 15% MwSt. da ich Luxemburger bin.

Ist dass eurer Meinung dennoch korrekt ?

am 1. Juni 2008 um 6:38

Zitat:

Ein Vor-Ort-Händler wird niemals das Angebot eines Internetvermittlers halten können.

Gruß Olli

das ist falsch.

mein "kleiner" audi-händler ist genau auf das angebot von j&k eingegangen (14.3% rabatt), zwar nicht sofort, sondern er rief mich nach ein paar tagen an und sage, das es mit dem j&k rabatt auch bei ihm klappt. es war aber auch schon mein fünfter neuwagen bei dem händler in 7 jahren...

es war barzahlung ohne eine inzahlungnahe eines gebrauchten.

gruß aus hamburg

 

 

 

das ist falsch.

mein "kleiner" audi-händler ist genau auf das angebot von j&k eingegangen (14.3% rabatt), zwar nicht sofort, sondern er rief mich nach ein paar tagen an und sage, das es mit dem j&k rabatt auch bei ihm klappt. es war aber auch schon mein fünfter neuwagen bei dem händler in 7 jahren...

es war barzahlung ohne eine inzahlungsname eines gebrauchten.

gruß aus hamburg

ps...ich ärgere mich nur immer mehr, das ich es mir nicht getraut habe, ihn in weiß zu bestellen....argggg!!!

 

am 1. Juni 2008 um 6:41

....

Glückwunsch casi!

In welchem Phase des Wartens befindest Du Dich gerade? :) Ich hab vor 2,5 Wochen bestellt und sitze jetzt schon auf heißen Kohlen (nicht gut bei dem sommerlichen Wetter). :D

Tollerweise wurde bei mir der Liefertermin sogar von KW27 auf KW26 VORverlegt.

Mal sehen, welcher User im Forum als erster vom "kleinen" TTC berichten darf... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Ein Vor-Ort-Händler wird niemals das Angebot eines Internetvermittlers halten können.

Gruß Olli

das ist falsch.

 

mein "kleiner" audi-händler ist genau auf das angebot von j&k eingegangen (14.3% rabatt), zwar nicht sofort, sondern er rief mich nach ein paar tagen an und sage, das es mit dem j&k rabatt auch bei ihm klappt. es war aber auch schon mein fünfter neuwagen bei dem händler in 7 jahren...

 

es war barzahlung ohne eine inzahlungnahe eines gebrauchten.

 

gruß aus hamburg

OK, Ausnahmen bestätigen wahrschenlich die Regel!

 

Es kommt auch immer an auf die Verkaufszahlen des Händlers, sowie Ausstattung des Autohauses, Größe der Verkaufsfläche, ....und und und!

Mein Händler hat seine Verkaufsfläche jetzt vergrößert. Da bekommt er dann eine bessere Einstufung/Bewertung seitens Audi.

Lohnt sich aber anscheinend. Nur solche Aktionen machen die kleinen Händler nach und nach kaputt, so dass es irgendwann nur noch Audi-Zentren gibt.

 

Ist echt der Hammer, nach welchen Kriterien die Audi AG seine Händler bewertet und somit die Einkaufspreise festlegt.

 

Gruß Olli

am 1. Juni 2008 um 8:59

Na, dann auch meinen Glückwunsch!

Ich habe meine Bestellung am Donnerstag losgeschickt. Hab ja auch den 1.8er "blind" bestellt.

Denke, der Motor ist bestimmt klasse. Habe 15,73 % bei APL mitgenommen und hole ihn mir in NSU ab.

Mein "Freundlicher" um die Ecke, spricht jetzt kein Wort mehr mit mir und hat auf meine Mail, die ich ihm vor 2 Monaten geschrieben hatte, noch nicht mal geantwortet. Ja, ich habe die Fairnisserklärung gelesen und bin eigendlich sehr vorsichtig in meiner Formulierung gewesen.

Aber egal, er wollte mir nur 12% geben, das war das Maximum, was ich bei allen Händlern in meiner Umgebung bekommen hätte.

Jetzt hab' ich knapp 16%, das ist z.b. ein S-line Exterieur mit Carbon gratis!

Der Liefertermin wurde vorab vom Händler auf September geschätzt. Da muss ich wohl meinen ollen A4 noch ein bisschen weiterfahren.

Wen's interessiert, mal meine Konfig:

TT Coupe 29.400 €

Farbe Monzasilber Perleffekt 615 €

S-Line Sportpaket Plus 2.350 €

S-Line Exterieurpaket 1.155 €

Carbonumfänge 505 €

S-Line Sitze Stoff/Sprint Leder 630 €

S-Line Multifunktionslenkrad 225 €

Sitzheizung 330 €

Außenspiegel beheizbar/el. anklappbar 290 €

Innenspiegel automatisch abblendbar 245 €

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen 70 €

Lendenwirbelstütze elektrisch 255 €

Xenon-Plus 870 €

Audi Parking System 390 €

Navigationssystem BNS 5.0 1.075 €

USB-Konsole 205 €

Ablagepaket 155 €

Lederpaket 275 €

LED Innenlichtpaket 135 €

Summe Ausstattung 9.775 €

 

Listenpreis incl. 19 % MwSt. 39.175 €

Rabatt % 15,73%

Rabatt Euro 6.163 €

Zwischensumme 33.012 €

Überführung, Zulassung, Brief 400,00 €

Endpreis 33.412 €

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTC 1.8 TFSI bestellt