ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTR Probleme und Fragen von einem Neuling...

TTR Probleme und Fragen von einem Neuling...

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:30

Hallo!

Wie ihr seht bin ich neu in dem Forum und erst seit einer Woche stolzer Besitzer eines TT-R , Bj. 2003, 54 TKm, außen schwarz, innen braun, mit 110 kW :-))

Ich habe hier ein paar Fragen und hoffe auf wertvolle Tips:

1) Leerlaufdrehzahl schwank, wenn man z.B vor der Ampel steht - kennt jemand das Problem? Was könnte die Ursache sein? Evtl. das Leerlaufstabilisierungsventil?

2) Ich würde gerne ein Alpine Radio einbauen. Im Wagen ist ein BOSE-System mit Canbus - was brauche ich alles dafür? Vom Original-BOSE-Sound bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht :-(

3) Mir fehlt leider die Persenning - hat einer eine zuviel? Was kostet so ein Teil?

Danke euch im Vorraus!!!

Gruß,

Audi-TTR-Fan!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi erstmal :)

 

Wenn die Leerlaufdrehzahl sehr schwankt könnte es der LMM sein!!! Ists allerdings nur ein klein bisschen kann es auch normal sein. Laufruhe is halt nich so angesagt bei nem 1.8T...

Für das Radio brauchste dann Frontadapter da das Audi Radio breiter ist als normale und du brauchst fürs BOSE nen Aktivadapter, der sich um die BOSE Endstufe kümmert :)

Rein zufällig hab ich beide Sachen hier neben mir liegen ;) nur ein paar Std. verbaut gewesen!!! Wenn du interesse daran hast kannst dich ja per PN melden.

 

Gruß

 

Sebo

am 1. Juni 2005 um 18:45

hi und herzlich willkommen hier im forum!

zu1.: das kann viele ursachen haben: lsventil; thermostat; temperaturfühler; verschmutzte drosselklappe... ich würd erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht weißt du dann schon mehr...

zu2: ist dein bose denn aktiviert?? ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem sound. könnte zwar in manchen situationen etwas mehr bass haben, aber die abstimmung finde ich ganz gelungen...

zu3: kann ich leider nicht zu sagen, da ich kein panzerfahrer bin.. :D

 

gruss

am 1. Juni 2005 um 18:52

Re: TTR Probleme und Fragen von einem Neuling...

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi-TTR-Fan

Hallo!

3) Mir fehlt leider die Persenning - hat einer eine zuviel? Was kostet so ein Teil?

Hallo im Forum, viel Spaß hier.

Persenning - da hatten wir mal 'n Thread - hat kaum einer drauf. Wenn Du heiß drauf bist, würd ich mal bei Ebay schauen.

Tschö, Stefan

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 22:17

Prima, danke euch schon mal!

zu 1) ... werde mal Fehlerspeicher checken lassen

zu 2) ...bin Sound-mäßig etwas verwöhnt: hatte vorher nen Golf GTI mit Hammer (-teuren) Sound ;-))

Werde aber mal versuchen in den Einstellungen noch was rumzuschrauben. Hat sonst einer Erfahrungen mit anderen Subwoofern oder Lautsprechern? Bass ist wirklich etwas dürftig (vor allem offen)...

zu 3) ... ich glaube auch die Persenning benutzt man kaum, ist wohl nur umständlich. Kann denn ohne irgendetwas Ernstes passieren oder ists nur reine Optik?

Gruß, TTR-Fan!

am 1. Juni 2005 um 22:44

Zu 1:

Wird wohl normal sein

Zu 3:

Nein, es benutzen nur ältere Herren und schwangere Frauen.

Was passieren kann da nicht, wenn´s nicht drauf ist, gar nix.

Es ist rein optisch , aber es stresst wie ne Sau und nimmt Platz weg im Kofferraum.

zu 3. wenn ich mich nicht vertan habe, dann hat das teil in soul die teilenummer 8N7 871 041 C 24A (soul) bzw. 8N7 871 041 C 6H7 (indigoblau).

die "verdeckhülle" kostet in schwarz 420 euro und in indigo sogar 430 euro.

die spinnen, die audianer ...

am 2. Juni 2005 um 13:49

Bitte was??? Die Persenning kostet 430€? :D

wir sind uns doch schon länger einig ingo, dass in IN viele ehemalige gehirnspender arbeiten ;o)))))

viele grüße & bis demnächst in unserer anderen baustelle ;o)

henric

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Zu 1:

Wird wohl normal sein

Zu 3:

Nein, es benutzen nur ältere Herren und schwangere Frauen.

Was passieren kann da nicht, wenn´s nicht drauf ist, gar nix.

Es ist rein optisch , aber es stresst wie ne Sau und nimmt Platz weg im Kofferraum.

Ey, bin weder ein ältere Herr noch schwanger und benutze die Persenning hin und wieder, da es mit einfach besser aussieht.Aber stimmt schon es ist ein ewiges Gefummel das Teil draufzumachen.

Heike

o.T. @ Heike

wollte mich bei dir eh mal beschweren. Der link auf deiner hp www.TTroadsterweltt.de zu den Fußmatten hätte doch eigentlich zu www.elsenet.de führen müssen *grins* & *zwinker*

Viele Grüße vom älteren schwangeren Herren

Da ich noch das Geld für ein festes Dach über hatte weiß ich es jetzt nicht genau, aber ist bei dem TT die Persenning eingetragen, sodass man sie benutzen muss?

Solltest du dann mal ohne angehalten werden kostet es zum einen ein Verwarngeld und zum anderen die Weiterfahrt mit offenem Dach!

Ist wegen spitzen Teilen, die vom Verdeckaufbau herausragen, so vorgeschrieben!

Ach so, sorry...

Hallo erstmal und viel spaß mit deinem TT! :D

Hallo Audi-TTR-Fan,

herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem TT!

Du hast eine PN.

am 3. Juni 2005 um 5:42

Also das mit der Pflicht hatten wir schon mal. Sind uns dann einig geworden, auch nach Rückfragen beim TÜV, das man die Persenning nicht montieren braucht.

Ich mache sie eigentlich nur bei gr. Ausfahrten drauf, dann sieht's aber wirklich schöner aus.

OT: Hallo ihr 3 Friends

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTR Probleme und Fragen von einem Neuling...