ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTR Probleme und Fragen von einem Neuling...

TTR Probleme und Fragen von einem Neuling...

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:30

Hallo!

Wie ihr seht bin ich neu in dem Forum und erst seit einer Woche stolzer Besitzer eines TT-R , Bj. 2003, 54 TKm, außen schwarz, innen braun, mit 110 kW :-))

Ich habe hier ein paar Fragen und hoffe auf wertvolle Tips:

1) Leerlaufdrehzahl schwank, wenn man z.B vor der Ampel steht - kennt jemand das Problem? Was könnte die Ursache sein? Evtl. das Leerlaufstabilisierungsventil?

2) Ich würde gerne ein Alpine Radio einbauen. Im Wagen ist ein BOSE-System mit Canbus - was brauche ich alles dafür? Vom Original-BOSE-Sound bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht :-(

3) Mir fehlt leider die Persenning - hat einer eine zuviel? Was kostet so ein Teil?

Danke euch im Vorraus!!!

Gruß,

Audi-TTR-Fan!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi erstmal :)

 

Wenn die Leerlaufdrehzahl sehr schwankt könnte es der LMM sein!!! Ists allerdings nur ein klein bisschen kann es auch normal sein. Laufruhe is halt nich so angesagt bei nem 1.8T...

Für das Radio brauchste dann Frontadapter da das Audi Radio breiter ist als normale und du brauchst fürs BOSE nen Aktivadapter, der sich um die BOSE Endstufe kümmert :)

Rein zufällig hab ich beide Sachen hier neben mir liegen ;) nur ein paar Std. verbaut gewesen!!! Wenn du interesse daran hast kannst dich ja per PN melden.

 

Gruß

 

Sebo

am 1. Juni 2005 um 18:45

hi und herzlich willkommen hier im forum!

zu1.: das kann viele ursachen haben: lsventil; thermostat; temperaturfühler; verschmutzte drosselklappe... ich würd erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht weißt du dann schon mehr...

zu2: ist dein bose denn aktiviert?? ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem sound. könnte zwar in manchen situationen etwas mehr bass haben, aber die abstimmung finde ich ganz gelungen...