ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR Tiefseeblau

TTR Tiefseeblau

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:18

Hallo zusammen,

So nun isses passiert, nachdem ich schon eine ganze Weile am überlegen war, habe ich mir jetzt doch nen TTR rausgelassen....

(obwohl es mir der BMW Händler wirklich nicht leicht gemacht hat.....;-))

Also Meinungen und Kritik erwünscht:

TTR 2.0 TFSI 6- Gang

Tiefseeblau metallic

Leder/Alcantara lichtgrau/schwarz

Xenon Plus

Sitzheizung

Audi Parking System

Multifunktionslenkrad

Navi +

Schaltwegverkürzung

Aussenspiegel beheizt

Erw. Aluminiumoptik

Lederpaket

Lordosenstütze

Reifendruckkontrolle

Handy Bluetooth

Regen-/Lichtsensor

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelanlage

elektr. Verdeck

Windschott

Wagenheber

Serienfelgen (kauf mir später ein paar nette 19 Zöller...)

OH MÄNNER, kann es kaum abwarten...;-)

Legt los...

Cox

Ähnliche Themen
10 Antworten

Konfiguration

 

Ich sehe der Wagenheber ist drin. Damit ist die Pflicht bestanden. Also auf zur Kür.

Der Motor und das Getriebe sind gut. Wäre auch meine Wahl. Aber das sehen manche anders. Das muss letztlich jeder selbst wissen, was seinem Charakter und seinen Bedürfnissen am ehesten gerecht wird.

Die Farbe habe ich noch nie gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber Alcantara würde ich mir bei einem Roadster verkneifen. Man kann noch so sehr aufpassen, irgendwann passiert doch mal ein Malheur und man ist froh um die Ledersitze. Im Coupé wäre das kein Problem. Wenn es aber unbedingt Alcantara sein soll, dann kannst Du die Sitzheizung weg lassen.

Wenn Dir die 19 Zoll-Felgen der quattro GmbH nicht gefallen, dann wirst Du um den Kauf anderer Felgen nicht herum kommen, wenn es denn 19 Zoll sein sollen. Ansonsten halte ich die Felgen preislich für recht attraktiv. Insbesondere die zweiteilige 20 Speichen-Felge würde bestimmt zu dunkelblau sehr gut aussehen.

Zu dem ganzen Rest kann ich wenig sagen. Ich könnte auf einiges davon verzichten, aber wenn Du dafür Verwendung hast, dann muss es rein.

Du hast Geschmack :). Oh, bevor es bzgl. Geschmäcker losgeht sag ich mal lieber: unsere Geschmäcker sind sehr ähnlich.

Denn: Mein Coupé ist tiefseeblau mit Alcantara-Lichtsilber.

So, und nun viel Spaß bei der Vorfreude und beim Lösen der Schwerstaufgabe der Entscheidung für die "richtige" Sommerberäderung ;).

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:41

Also erstmal vielen Dank für die Antworten.

Zur Farbe: Der Händler hatte einen TTC mit der Farbkombi da stehen,

Sah` hammermässig aus! (also ich denk mal der ist dann genau wie Deiner pb.joker, oder ?;-)) Ausserdem wollte ich mal was anderes als schwarz, grau oder silber...(ist natürlich Geschmackssache)

Zum Alcantara: Wir hatten es in der Familiy im A4 Cabrio, fand das sehr angenehm, auch das sauberhalten war eigentlich kein Problem und nach ca.90 tkm sah es, zugegeben nach der richtigen Pflege, noch Top aus....

Bin da aber für anderswertige Erfahrungen dankbar...

Zur Sitzheizung: Für mich nicht unbedingt nötig, ein Muss allerdings für die Dame des Hauses...;-)

Tja und die Felgen......konnte mich bis jetzt einfach nicht entscheiden, deswegen hab ich das mal aufgeschoben.

Tiefsee und Lichtgraues Alc, also das wird sehr fein werden. Tiefsee war ja bei mir auch im Rennen, hat aber gegen Delphin verloren. Letztens habe ich aber einen Tiefsee A5 gesehen, ist schon eine schicke Farbe.

Also, gut gemacht. Solltest aber das erweiterte Lederpaket nehmen.

am 5. Juli 2007 um 9:55

Re: TTR Tiefseeblau

 

Zitat:

Original geschrieben von Coxiella

... Kritik erwünscht: ...

Hallo,

Ich nehme an Du kennst diese Bilder ?

Die Farbe gefällt mir sau gut und ich würde sie auch bestellen, wenn ich nicht so feige wär ;-)

Alcantara hat mich beim Probesitzen optisch nicht überzeugt.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 11:25

Re: Re: TTR Tiefseeblau

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWM1

Hallo,

Ich nehme an Du kennst diese Bilder ?

Na klar kenne ich die, gibt nicht allzu viele bis jetzt im Netz...;-) (ändert sich aber, sobald ich meinen habe....)

Trotzdem Danke für den Link.

Man kann nur sagen das die Farbe in Natura wirklich extrem gut aussieht, grad im Sonnenlicht....

Ist halt kein schwarz, was meiner Meinung zwar auch gut aussieht aber etwas langweilig wirkt, gerade für einen Roadster.

Weiss hat natürlich schon auch was, dafür fehlt MIR aber der Mut...:-)

 

Hab mir wegen der Innenfarbe auch überlegt beige zu nehmen, da gehört aber für mich auch ein beiges Verdeck dazu und das ist mir doch zu empfindlich...

Wie gesagt, ich persönlich hab mit Alcantara gute Erfahrungen, insbesondere auch wenn es ein paar Jahre auf dem Buckel hat.....ist natürlich auch wieder Ansichtssache.

Bzgl. des erweiterten Lederpakets, da hat mir bei der Probefahrt die lederne Instrumentenabdeckung gar nicht gefallen, deswegen nur das kleine.....;-)

 

Hatte noch überlegt auf Lordosenstütze, beheizte Aussenspiegel und Schaltwegverkürzung zu verzichten....,

was meint Ihr? Lohnt sich der (ja relativ geringe) Mehrpreis?

Gruss

Cox

am 5. Juli 2007 um 11:57

Re: Re: Re: TTR Tiefseeblau

 

Zitat:

Original geschrieben von Coxiella

Na klar kenne ich die, gibt nicht allzu viele bis jetzt im Netz...;-) (ändert sich aber, sobald ich meinen habe....)

Bei mobile.de gibt es noch einen. Sonst kenne ich keine Bilder mehr (Leider ist der Link nicht für die Ewigkeit). Hast Du noch'n Tipp?

Freu mich schon auf Deine Bilder!

Zitat:

Hatte noch überlegt auf Lordosenstütze, beheizte Aussenspiegel und Schaltwegverkürzung zu verzichten....,

was meint Ihr? Lohnt sich der (ja relativ geringe) Mehrpreis?

Beheizte Aussenspiegel und Lordosenstütze habe ich im GTI (Serie). Die Spiegelheizung bringt garnix, obwohl vom :) überprüft und für ok befunden und für die LS bräuchte ich glaube ich mal eine physiotherapeutische Anleitung.

Re: Re: TTR Tiefseeblau

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWM1

Alcantara hat mich beim Probesitzen optisch nicht überzeugt.

Das helle Alcanatara überzeugt mich jeden Tag beim reinsetzen in meinen TTC ;-) Für mich ein Traum, bin glücklich, es genommen zu haben und für mich wäre es nur durch Audi Exclusive zu toppen.

Oder meintest Du das Dunkle? Das Helle ist deutlich lichtechter als das Dunkle, finde ich.

In einem Roadie ist natürlich die Verschmutzungsgefahr größer, hmm, vielleicht wäre da Volleder besser...

Lendenwirbelstütze würde ich im Zweifelsfalle dazunehmen, obwohl ich mich ja nach langen Probesitzen dagegen entschieden habe und mir die auch noch nicht fehlt.

Beheizte Aussenspiegel, an einem Roadie? Ich habe sie genommen,, weil ich sie unbedingt einklappbar wollte.

am 5. Juli 2007 um 19:16

Re: Re: Re: TTR Tiefseeblau

 

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Das helle Alcanatara überzeugt mich jeden Tag beim reinsetzen in meinen TTC ;-) Für mich ein Traum, bin glücklich, es genommen zu haben und für mich wäre es nur durch Audi Exclusive zu toppen.

Oder meintest Du das Dunkle? Das Helle ist deutlich lichtechter als das Dunkle, finde ich.

...

Ich kenne nur das dunkle. Dann muss ich wohl noch Hausaufgaben machen!

Re: Re: Re: Re: TTR Tiefseeblau

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWM1

Ich kenne nur das dunkle. Dann muss ich wohl noch Hausaufgaben machen!

Bei Dunkel hätte ich bei (dem flächigen) Alc bedenken, da es je nach Lichteinfallwinkel zwischen schwarz, braun und grau schwankt. Deswegen hätte ich bei Dunkel wohl eher zu den S-Line Angeboten gegriffen, das Gelochte z.B., oder eben Stoff/Leder.

Also man muss sich das wirklich vorher gut angucken, und dann muss einem gefallen oder eben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen