ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Bremsen

TTRS Bremsen

Themenstarteram 13. März 2010 um 17:00

Hallo zusammen.

Also ich komme eigentlich vom A5-Forum. Hab dennoch mal ne Frage an euch TT-RS Fahrer.

Und zwar werde ich mir einen RS5 zulegen.

Meine Frage hierbei ist nun wie zufrieden ihr mit der Bremse seit.

Beim TTRS gibts ja nicht die Möglichkeit Keramikbremsen zu bestellen beim RS5 wird es diese für 6000 € ja geben.

Aber diese Investition sollte schon gut überlegt sein, denn auf Rennstrecken werde ich mit dem Auto nicht fahren.

Hoffe auf ein paar informative Antworten!

Danke! Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Fußmatten

460,–

So langsam drehen die echt am Rad !:D

schon mal in die preisliste des tt-rs geguckt? ;)

Nööö !:D

Alle Autos, die ich kaufe haben schon Fussmatten drin, sonst kauf ich sie nicht.

( genauso wie einen Satz WR ):cool:

Den Verkäufer, der mir Fussmatten für 460 EURO andrehen will, schick ich direkt zum Arzt !;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

denke mal da müsstest du eher im r8-forum fragen, wie zufrieden die mit der keramikanlage sind. der rs5 hat doch iirc ab werk die 8 kolben anlage, also wie im basis-r8. der ttrs hat ab werk zwar eine 370er scheibe (r8: 365er) aber dafür auch nur vier kolben plus eine schlechte belüftung der anlage. daher denke ich wird dir die erfahrung der rs-bremsen-besitzer nicht viel bei deiner entscheidung helfen ;)

btw, gibt's zum rs5 schon ne preisliste? 6k für die keramikanlage ist immerhin 3k günstiger als es damals beim r8 war.

Themenstarteram 13. März 2010 um 19:30

Ja gibt es.

Ok werde mich da mal umhören!

Danke mal!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Ja gibt es

aber nicht auf der audi-webseite, oder? hab jedenfalls da keine für den rs5 gefunden :(

hast zufällig nen link?

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Hallo zusammen.

Also ich komme eigentlich vom A5-Forum. Hab dennoch mal ne Frage an euch TT-RS Fahrer.

Und zwar werde ich mir einen RS5 zulegen.

Meine Frage hierbei ist nun wie zufrieden ihr mit der Bremse seit.

Beim TTRS gibts ja nicht die Möglichkeit Keramikbremsen zu bestellen beim RS5 wird es diese für 6000 € ja geben.

Aber diese Investition sollte schon gut überlegt sein, denn auf Rennstrecken werde ich mit dem Auto nicht fahren.

Hoffe auf ein paar informative Antworten!

Danke! Grüße!

hm...du fährst nicht auf Rennstrecken? Was willst du dann mit Keramikbremsen? Also ich bin sowieso kein Freund von denen und würde die nichtmal beim R8 bestellen, vermutlich nichtmal bei einem mit dem ich häufig auf die Rennstrecke fahren müsste. Gründe:

1) Die Vorteile der Keramikbremsen in Bezug aufs Fahrverhalten bekommt man nur auf der Rennstrecke mit und sie sind nicht so extrem.

2) Kosten: 6000-8000 EUR in der Anschaffung, aber die Bremsen bleiben sicherlich keine 300tkm drauf, wie's manchmal so schön heißt. Und dann stehen da jedes Mal enorme Kosten im Raum.

am 13. März 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

hm...du fährst nicht auf Rennstrecken? Was willst du dann mit Keramikbremsen? Also ich bin sowieso kein Freund von denen und würde die nichtmal beim R8 bestellen, vermutlich nichtmal bei einem mit dem ich häufig auf die Rennstrecke fahren müsste. Gründe:

1) Die Vorteile der Keramikbremsen in Bezug aufs Fahrverhalten bekommt man nur auf der Rennstrecke mit und sie sind nicht so extrem.

2) Kosten: 6000-8000 EUR in der Anschaffung, aber die Bremsen bleiben sicherlich keine 300tkm drauf, wie's manchmal so schön heißt. Und dann stehen da jedes Mal enorme Kosten im Raum.

Das war ja nicht seine Frage !;)

Themenstarteram 13. März 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Ja gibt es

aber nicht auf der audi-webseite, oder? hab jedenfalls da keine für den rs5 gefunden :(

hast zufällig nen link?

Jo bitte sehr:

http://www.darkhouse.de/temp/Preisliste_Audi_RS5.pdf

am 13. März 2010 um 21:01

Ist zwar OT aber VOLL GEIL !! *(sorry)*

Fußmatten mit RS 5 Schriftzug Audi exclusive

schwarz, mit Bestickung der vorderen Fußmatten; Ziernähte wahlweise in schwarz oder felsgrau.

Ein Angebot der quattro GmbH

 

460,–

So langsam drehen die echt am Rad !:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Fußmatten

460,–

So langsam drehen die echt am Rad !:D

schon mal in die preisliste des tt-rs geguckt? ;)

am 13. März 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Fußmatten

460,–

So langsam drehen die echt am Rad !:D

schon mal in die preisliste des tt-rs geguckt? ;)

Nööö !:D

Alle Autos, die ich kaufe haben schon Fussmatten drin, sonst kauf ich sie nicht.

( genauso wie einen Satz WR ):cool:

Den Verkäufer, der mir Fussmatten für 460 EURO andrehen will, schick ich direkt zum Arzt !;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Den Verkäufer, der mir Fussmatten für 460 EURO andrehen will, schick ich direkt zum Arzt !;)

ich hab meinem :) damals gesagt er soll mich anrufen wenn mal jemand die teile für den tt-rs bestellt. den typen der 460,- für einen quadratmeter teppichboden mittlerer qualität ausgibt möchte ich gerne mal sehen ;)

allerdings schön zu sehen, dass der preis beim rs5 beibehalten werden konnte, trotz neuem modelljahr und vermutlich gestiegenen rohstoffpreisen :D

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Den Verkäufer, der mir Fussmatten für 460 EURO andrehen will, schick ich direkt zum Arzt !;)

ich hab meinem :) damals gesagt er soll mich anrufen wenn mal jemand die teile für den tt-rs bestellt. den typen der 460,- für einen quadratmeter teppichboden mittlerer qualität ausgibt möchte ich gerne mal sehen ;)

allerdings schön zu sehen, dass der preis beim rs5 beibehalten werden konnte, trotz neuem modelljahr und vermutlich gestiegenen rohstoffpreisen :D

:D:D:D

...richtig geil ist eigentlich die Formulierung "der vorderen Fussmatten"... im Gegensatz zum TT wird ein A5 wohl auch hinten im Fussraum welche haben und damit da keiner von ausgeht, dass er die dann alle vier in der Quattro-GmbH Optik bekommt schnell mal die Einschränkung in der Preisliste. :rolleyes:

am 14. März 2010 um 10:41

Hatte mich damals auch schon gefragt ob die Dinger Handgeknüpft sind, ähhh ich meine die Fußmatten und nicht die Bremsanlage ;)

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:46

Ja halte ich auch für absolut übertrieben.

weiß auch nicht. Die werden doch maschinell hergestellt.

Da kaufe ich mir liebe so 0815 Dinger und nähe mir das RS5 Zeichen drauf :D

mal zurück zum Thema. Das interessiert mich auch.

 

Gibt es jemand der mit der Bremsanlage unzufrieden ist, also jemand der es am eigenen Fahrzeug bemängelt? Man liest und hört viel von anderen oder von den Medien, aber von privaten Fahrern wäre mal interessant.

 

Gruss Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen