ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Engine Start !

TTRS Engine Start !

Themenstarteram 24. April 2009 um 22:13

Ein frage wird der TTRS einen Engine Start Steuerung aller RS4 bekommen ?

Ich vermisse solche Spielerein im TT !

Ok ich selber habe nur einen 2.0 TFSI aber so ein Engine start Steuerung wäre schon was feines vor allem wenn man den Schönen 5 Zylinder Turbo starten will Oder im fall des VR6 auch nicht zu verachten :)

 

PS:Ich habe diesen Bausatz vom RS4 in Ebay gefunden !

Angeblich passt die Engine start Steuerung in beinahe allen Audis auch in einem TT ?

Hat da jemand Vielleicht ne Info dazu :)

Ebay Link :

Starter kit

Grüße Horch

Beste Antwort im Thema

Hallo,

sehe ich auch so, eine Umrüstung macht überhaupt keinen Sinn.

Man muss erst den Zündschlüssel einstecken dann drehen und dann die Taste drücken.

Ist was für Spielkinder.

Gruß

TT-Eifel

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Den Start/Stopp Knopf, bzw. eine Form von "Keyless-Go" hätte ich mir für den RS auch gewünscht, aber bevor ich mir die (mit verlaub) schwule Taste von ebay ins Auto baue, da stecke ich lieber von vorne eine Stange in den Motor und kurbel ihn an...kommt dann cooler.

Hallo,

sehe ich auch so, eine Umrüstung macht überhaupt keinen Sinn.

Man muss erst den Zündschlüssel einstecken dann drehen und dann die Taste drücken.

Ist was für Spielkinder.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Den Start/Stopp Knopf, bzw. eine Form von "Keyless-Go" hätte ich mir für den RS auch gewünscht, aber bevor ich mir die (mit verlaub) schwule Taste von ebay ins Auto baue, da stecke ich lieber von vorne eine Stange in den Motor und kurbel ihn an...kommt dann cooler.

Weise Worte ;)

Themenstarteram 25. April 2009 um 9:10

Aber Geil wäre es schon :D

Ok ich bin was verspielt ^^

Wusste garnicht das man erst den Zündschlüssel drehen muss ??

 

Jetzt bin ich was schlauer :D

Also eigentlich kannst du das bei jedem Fahrzeug nachrüsten. Du schaltest den Startknopf einfach mit ins Schaltsystem, das "nervige" ist halt, dass du trotzdem IMMER den Schlüssel auf POS Zwei drehen musst, dann kann man sich den ollen Knopf auch sparen!

Korrekt wäre es, dann man den Wagen aufschließt (Mit der Funkfernbedienung), sich reinsetzt und via Knopf zünden kann, ohne das irgend wo ein Schlüssel steckt.

Themenstarteram 25. April 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Also eigentlich kannst du das bei jedem Fahrzeug nachrüsten. Du schaltest den Startknopf einfach mit ins Schaltsystem, das "nervige" ist halt, dass du trotzdem IMMER den Schlüssel auf POS Zwei drehen musst, dann kann man sich den ollen Knopf auch sparen!

Korrekt wäre es, dann man den Wagen aufschließt (Mit der Funkfernbedienung), sich reinsetzt und via Knopf zünden kann, ohne das irgend wo ein Schlüssel steckt.

Klar so wäre es besser !

Wirklich wer kommt auf die Idee so ein System zu bauen :mad:

am 25. April 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Korrekt wäre es, dann man den Wagen aufschließt (Mit der Funkfernbedienung), sich reinsetzt und via Knopf zünden kann, ohne das irgend wo ein Schlüssel steckt.

Das ist ein Punkt, der mich beim TT nervt:

Der Zündschlüssel sitzt bei mir ca. 5 cm über meinem rechten Bein. Alles, was noch dranhängt, schlackert also auf dem Bein herum. Stört besonders in der Shorts-Saison. Habe jetzt immer ein Extra-Schlüsselbund dabei und bin schon gespannt, wann ich mich das erste mal von zu Hause aussperre...

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

sehe ich auch so, eine Umrüstung macht überhaupt keinen Sinn.

Man muss erst den Zündschlüssel einstecken dann drehen und dann die Taste drücken.

Ist was für Spielkinder.

 

Gruß

TT-Eifel

Na ja, im RS4 macht sogar das Spaß! :D

am 25. April 2009 um 12:31

Ich finde schade, dass Audi das (zumindest im TT) nicht anbietet.

Mein bisheriger Renault Megane (Baujahr 2003!!!) hat komplettes Keyless Entry, d.h. Schlüssel in der Hosentasche, Auto geht automatisch auf, reinsetzen, auf Start drücken und es geht los, ohne einen Schlüssel zu bemühen. Das war genial, hier muss Audi nachholen, wenn Renault das selbst bei 6 Jahre alten Autos hat.

Schon komisch!

 

Ich bin gerade bei F. mit den roten Schuhen und sein neuer S. hat diese Funktion serienmäßig :D

 

Aber könnt Ihr euch ja an der NOS selber mal anschauen wenn Ihr ihn einholen könnt :cool:

 

lg Wild aus H. 

am 25. April 2009 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Schon komisch!

Ich bin gerade bei F. mit den roten Schuhen und sein neuer S. hat diese Funktion serienmäßig :D

Aber könnt Ihr euch ja an der NOS selber mal anschauen wenn Ihr ihn einholen könnt :cool:

lg Wild aus H. 

Wer ist F ?

Was ist ein S ?

Sieht auf jeden Fall nicht nach Auditsch aus ? *Mirror* Hab ich noch in keinem Audi gesehen ?!!?

Themenstarteram 25. April 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Schon komisch!

Ich bin gerade bei F. mit den roten Schuhen und sein neuer S. hat diese Funktion serienmäßig :D

Aber könnt Ihr euch ja an der NOS selber mal anschauen wenn Ihr ihn einholen könnt :cool:

lg Wild aus H. 

Wer ist F ?

Was ist ein S ?

Sieht auf jeden Fall nicht nach Auditsch aus ? *Mirror* Hab ich noch in keinem Audi gesehen ?!!?

Ich kann mich irren aber ist das nicht ein OPeL !!!

Sieht sehr danach aus !

Die tachos sin rot umrandet typisch für opel,habe ich bisher in jdem opel gesehen !

am 25. April 2009 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Schon komisch!

Ich bin gerade bei F. mit den roten Schuhen und sein neuer S. hat diese Funktion serienmäßig :D

Aber könnt Ihr euch ja an der NOS selber mal anschauen wenn Ihr ihn einholen könnt :cool:

lg Wild aus H. 

Wer ist F ?

Was ist ein S ?

Sieht auf jeden Fall nicht nach Auditsch aus ? *Mirror* Hab ich noch in keinem Audi gesehen ?!!?

:D:D:D:D:D

am 25. April 2009 um 18:03

zumindest sehen die Schalter und Knöpfe extrem "hochwertig" aus:D:D:D

Beim A4 den ich vor kurzem fuhr,

der hat zum "Schlüssel" einen Schacht...Schlüssel rein

(zumindest soll es ein Schlüssel sein,hat ja keinen Bart)

und kurz draufgedrückt und Kiste sprang an,

Keyless Go hat mein Nachbar bei Mercedes,

ist praktisch (wenns funktioniert) den immer wieder steht er davor und nix bewegt sich,

schaut immer wieder komisch aus wenn er dann ein paar Schritte zurück macht

damit sich sein Wagen aufsperrt:D:D:D:D:D.

Also wieder was gelernt, je mehr Elektronik umso mehr versagen die Autos.

 

Gruß Barny

Deine Antwort
Ähnliche Themen