ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Probefahrt als Referenz

TTRS Probefahrt als Referenz

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:30

Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht wo im UmKreis Bochum oder Ruhrgebiet ein TTRS beim Audi Partner zur Probefahrt bereit steht. Möchte wenn er denn endlich irgendwann mal rauskommt den RS3 kaufen und evtl schonmal den TTRS bzgl gleicher Motor Probefahren

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

sorry, du hast den finanziellen Spielraum für einen RS3 (optional TTRS) und beschwerst dich bzgl. einer Gebühr die bei einem eventl. kauf eh verrechnet wird??

so teuer wird ein RS3 am Ende sicher auch nicht werden...und wer sagt denn das der Verkäufer dann auch ein ordentliches Angebot macht...

Und es soll ja auch Leute geben die zwar Geld haben, aber trotzdem es nicht zum Fenster raus werfen...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Juli 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von kai5

Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht wo im UmKreis Bochum oder Ruhrgebiet ein TTRS beim Audi Partner zur Probefahrt bereit steht. Möchte wenn er denn endlich irgendwann mal rauskommt den RS3 kaufen und evtl schonmal den TTRS bzgl gleicher Motor Probefahren

ich glaube wenn du das dem :) sagst, dann wird der sir sagen, dass du warten sollst...nix für ungut, aber wirkliches Kaufinteresse hast du ja nicht... und warte doch einfach noch bissel, bis der RS3 dann da ist...

am 29. Juli 2010 um 17:49

du kannst dir über deinen Audi Händler einen RS zur Probefahrt aus IN kommen lassen.

Eventl. kannst du die Gebühr bei einem späteren Kauf (RS3) verrechnen (vormerken) lassen.

am 29. Juli 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

du kannst dir über deinen Audi Händler einen RS zur Probefahrt aus IN kommen lassen.

Eventl. kannst du die Gebühr bei einem späteren Kauf (RS3) verrechnen (vormerken) lassen.

ich finde das immer, sagen wir einmal sehr schlecht, wenn ich für die Probefahrt etwas zahlen soll/muss... weil wenn ich ein Auto kaufen will und die Autos noch nicht gefahren bin, dann muss ich eine Probefahrt machen... nehmen wir mal an der Region des RS3 gibt es so 5 Möglichkeiten...toll wenn ich jetzt noch überall zahlen soll...ist auch Geld...

am 29. Juli 2010 um 17:59

sorry, du hast den finanziellen Spielraum für einen RS3 (optional TTRS) und beschwerst dich bzgl. einer Gebühr die bei einem eventl. Kauf eh verrechnet wird??

am 29. Juli 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

sorry, du hast den finanziellen Spielraum für einen RS3 (optional TTRS) und beschwerst dich bzgl. einer Gebühr die bei einem eventl. kauf eh verrechnet wird??

so teuer wird ein RS3 am Ende sicher auch nicht werden...und wer sagt denn das der Verkäufer dann auch ein ordentliches Angebot macht...

Und es soll ja auch Leute geben die zwar Geld haben, aber trotzdem es nicht zum Fenster raus werfen...

am 29. Juli 2010 um 18:09

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-den-kompakten-1092399.html

ein Preis ist dort nicht ersichtlich; wird jedoch preislich schon in einer guten Liga mitspielen.

Denk ich auch wird sicher genauso teuer wie der ttrs werden wenn bisschen teurer.

Das mit dem zahlen find ich nicht schlecht da kommt ja sonst jeder und fährt damit rum so sichern die Autohäuser sich ab.

Sonst wäre Ein r8 rs6 ttrs ja nur auf Probefahrt

Fakt ist ganz einfach das kaum ein Händler sich ein RS Modell auf den Hof stellt weil diese Modelle nicht der Masse entsprechen. Daher muss der Händler ein Auto in IN oder NSU ordern und das kostet den Händler auch wieder Geld.

Ich denke das wenn man so ein Auto fahren möchte diesen "Umkostenbeitrag" angemessen zumal er dann bei Kauf wieder gut geschrieben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Fakt ist ganz einfach das kaum ein Händler sich ein RS Modell auf den Hof stellt weil diese Modelle nicht der Masse entsprechen. Daher muss der Händler ein Auto in IN oder NSU ordern und das kostet den Händler auch wieder Geld.

Ich denke das wenn man so ein Auto fahren möchte diesen "Umkostenbeitrag" angemessen zumal er dann bei Kauf wieder gut geschrieben wird.

Viele haben aber die nicht verkauften "Händlererstwagen" als Vorführer zugelassen - das Audizentrum Krefeld zum Beispiel ( Neuwagen stand ca. 5 Monate im Verkaufsraum ). ;)

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 5:54

denke das mit TTRS aus IN kommen lassen und später verrechnen wird nicht so einfach. zumal ich ja keinen TTRS kaufen würde sondern den RS3 und das wird schwierig denke ich......am besten wäre natürlich ein händler im umkreis der so ein teilchen angemeldet hat......

am 30. Juli 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Fakt ist ganz einfach das kaum ein Händler sich ein RS Modell auf den Hof stellt weil diese Modelle nicht der Masse entsprechen. Daher muss der Händler ein Auto in IN oder NSU ordern und das kostet den Händler auch wieder Geld.

Ich denke das wenn man so ein Auto fahren möchte diesen "Umkostenbeitrag" angemessen zumal er dann bei Kauf wieder gut geschrieben wird.

Dieser Umkostenbeitrsag halte ich für nicht sinnvoll, klar zur Abschreckung...aber dann müsste ich ja bevor ich die probefahrt machen, auch noch Angebote beim händler einholen und schauen ob das passt...und du weist schon wie viele man da abklappern kann bis es passt...und dann machste die Probefahrt und stellst fest, der Wagen ist doch nichts...super, hast viel Zeit investiert und dann noch Geld bezahlt für die Probefahrt... würde mit machen, wenn der Audihändler dann das geld wieder raus rückt, wenn du mit einem Cayman S dann vorwärst und sagst, tja der war halt doch besser... glaube ich wird der aber nicht machen...

Zitat:

Original geschrieben von kalum

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Fakt ist ganz einfach das kaum ein Händler sich ein RS Modell auf den Hof stellt weil diese Modelle nicht der Masse entsprechen. Daher muss der Händler ein Auto in IN oder NSU ordern und das kostet den Händler auch wieder Geld.

Ich denke das wenn man so ein Auto fahren möchte diesen "Umkostenbeitrag" angemessen zumal er dann bei Kauf wieder gut geschrieben wird.

Dieser Umkostenbeitrsag halte ich für nicht sinnvoll, klar zur Abschreckung...aber dann müsste ich ja bevor ich die probefahrt machen, auch noch Angebote beim händler einholen und schauen ob das passt...und du weist schon wie viele man da abklappern kann bis es passt...und dann machste die Probefahrt und stellst fest, der Wagen ist doch nichts...super, hast viel Zeit investiert und dann noch Geld bezahlt für die Probefahrt... würde mit machen, wenn der Audihändler dann das geld wieder raus rückt, wenn du mit einem Cayman S dann vorwärst und sagst, tja der war halt doch besser... glaube ich wird der aber nicht machen...

Ich sehe es einfach wie folgt bei mir:

Ich bin junge 24 Jahre, komme neu zu einem Händler mit dem ich noch keinen Kontakt hatte und möchte einen RS fahren. Klar, denkt sich der Händler erstmal: Was will der Jungspunt mit nem RS? Will er ihn einfach mal treten um vor seinen Freunden zu posieren?

Um genau das Abzuschrecken finde ich diesen Umkostenbeitrag sinnvoll da es für den Händler auch kosten sind und er wirtschaftlich arbeitet. Nicht jeder Junge Kunde kauft dann auch so ein Auto.

Und sind wir mal ehrlich zu uns selbst, wenn wir uns ein Auto kaufen wollen haben wir schon konkrete Vorstellungen was es sein soll und daher wird die Auswahl der in Frage kommenden Autos schon gering. Daher müssen wir nicht zig Häuser abklappern um den richtigen zu Finden.

Ich zum Beispiel habe es so gemacht, das ich zu den in Frage kommenden Händlern hin bin und habe gesagt was ich für Vorstellungen habe und auch was ich als Alternativen sehe. Im Beispiel RS war es ein Boxster S. Die Probefahrt bei Porsche verlief dann gleich Problemlos, klar, sie wollten mich ja von Ihrem Produkt überzeugen. Bei Audi hingegen war es nicht ganz so einfach zumal regional niemand einen RS hatte und auch das Interesse ein solches Fahrzeug zu verkaufen nicht wirklich da war. Auf eine Empfehlung hin bin ich dann auf einen Händler 300km weiter weg gekommen und auch dort verlief dann alles Problemlos bei gleicher Vorgehensweise. Drei Wochen später habe ich mich dann bei beiden Autohäusern gemeldet und mein Ergebnis mitgeteilt und mich auch Bedankt.

Ich glaube, Vorsicht! es handelt sich hier nicht um Wissen, das die Händler solche Umkostenbeiträge zur Abschreckung haben. Jemand der wirklich kaufen möchte kommt auch zu seiner Probefahrt.

Im Falle des TE:

Da du einen RS3 kaufen möchtest, glaube ich kaum das dir eine Probefahrt mit dem TT RS was bringen wird (Abgesehen vom Spaß) da die Autos schon sehr verschieden sind. Warte einfach bis der RS3 da ist und mach dann eine Probefahrt.

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

sorry, du hast den finanziellen Spielraum für einen RS3 (optional TTRS) und beschwerst dich bzgl. einer Gebühr die bei einem eventl. Kauf eh verrechnet wird??

das verrechnen passiert aber nicht bei audi sondern beim händler, d.h. wenn der händler dir ein schlechtes angebot macht oder eins wo er vorher noch schnell die gebühr draufgeschlagen hat dann hast du auch beim kauf die fahrt komplett selbst bezahlt. würde ich nie machen, du bindest dich ja schon vor dem ersten angebot an diesen händler.

ausserdem sehe ich nicht warum ich für eine probefahrt überhaupt was zahlen sollte, der händler tut nicht mir einen gefallen sondern ich ihm wenn ich ein auto da kaufe. natürlich müssen die die poser rausfiltern, aber das ist nunmal der job des verkäufers. ohne genügende menschenkenntnis ist das halt schwer, aber es ist nicht unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Jemand der wirklich kaufen möchte kommt auch zu seiner Probefahrt.

da audi ja die demowagen erst nach der auslieferung der ersten kundenfahrzeuge rausgibt, habe ich meine probefahrt am tag der abholung gemacht ;) also wer wirklich kaufen möchte... :D

am 30. Juli 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

sorry, du hast den finanziellen Spielraum für einen RS3 (optional TTRS) und beschwerst dich bzgl. einer Gebühr die bei einem eventl. Kauf eh verrechnet wird??

das verrechnen passiert aber nicht bei audi sondern beim händler, d.h. wenn der händler dir ein schlechtes angebot macht oder eins wo er vorher noch schnell die gebühr draufgeschlagen hat dann hast du auch beim kauf die fahrt komplett selbst bezahlt. würde ich nie machen, du bindest dich ja schon vor dem ersten angebot an diesen händler.

ausserdem sehe ich nicht warum ich für eine probefahrt überhaupt was zahlen sollte, der händler tut nicht mir einen gefallen sondern ich ihm wenn ich ein auto da kaufe. natürlich müssen die die poser rausfiltern, aber das ist nunmal der job des verkäufers. ohne genügende menschenkenntnis ist das halt schwer, aber es ist nicht unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Jemand der wirklich kaufen möchte kommt auch zu seiner Probefahrt.

da audi ja die demowagen erst nach der auslieferung der ersten kundenfahrzeuge rausgibt, habe ich meine probefahrt am tag der abholung gemacht ;) also wer wirklich kaufen möchte... :D

naja....wenn ich in meiner "Wochenendkleidung" in ein AZ gehe wird man mir sicherlich nicht den RS sofort anbieten obwohl ich ihn mir ohne Probleme hab leisten können. Somit ist das so ne Sache mit den "Menschenkenntnissen"......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Probefahrt als Referenz