TTS: Bremsbeläge welche und wie teuer?
Hallo liebe Gemeinde,
mein TTS hat inzwischen 50tkm auf der Uhr und benötigt demnächst neue Bremsbeläge. Die Fragen sind nun:
- Welche Beläge sind zu empfehlen? (ich bin ja ein Freund von Originalteilen, aber vllt gibt es ja was besseres oder gibt es vllt überarbeitete von Audi, die dieses Quietschen beseitigen)
- Was kostet der ganze Spaß beim Freundlichen? (Material & Montage)
Danke und viele Grüße
Michi240281
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MIchi240281
Hallo liebe Gemeinde,
mein TTS hat inzwischen 50tkm auf der Uhr und benötigt demnächst neue Bremsbeläge. Die Fragen sind nun:
- Welche Beläge sind zu empfehlen? (ich bin ja ein Freund von Originalteilen, aber vllt gibt es ja was besseres oder gibt es vllt überarbeitete von Audi, die dieses Quietschen beseitigen)
Danke und viele Grüße
Michi240281
Habe bei meinem ate ceramic Bremsbeläge drauf. Haben komplett knappe 140€ gekostet. Nur noch wenig bremsstaub.
Verbaut habe ich selber. Wird aber Denk ich in einer Werkstatt inkl Einbau bei knappen 250€ liegen (ohne Gewähr)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von igi007
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,
Danke und viele Grüße
Michi240281
Habe bei meinem ate ceramic Bremsbeläge drauf. Haben komplett knappe 140€ gekostet. Nur noch wenig bremsstaub.
Verbaut habe ich selber. Wird aber Denk ich in einer Werkstatt inkl Einbau bei knappen 250€ liegen (ohne Gewähr)
Gruß
Und das mit den originalen Bremsscheiben?
Zitat:
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde,
Danke und viele Grüße
Michi240281
Gruß
Hast du auch einen TTS? Wo hast du die dann gekauft? Gerade mal in der Bucht geguckt, für TTS gibts da nix! Und haben die dann auch die Verschleißanzeige? Hast du vllt eine Artikelnummer oder ähnliches?
Zitat:
Zitat:
Gruß
Hast du auch einen TTS? Wo hast du die dann gekauft? Gerade mal in der Bucht geguckt, für TTS gibts da nix! Und haben die dann auch die Verschleißanzeige? Hast du vllt eine Artikelnummer oder ähnliches?
Noch ne letzte Frage: Gibts die ATE Ceramic nur für die VA? Was haste dann hinten drauf?
Habe ebenfalls auf der VA ATE Ceramic (selber) montiert.
Bei der Bremsleistung merke ich keinen Unterschied.
Verschleißanzeige: ja
Gibt es für VA und HA........ob für den TTS: ???
Bremsstaub: ein Traum.......merklich weniger
Meine alten Bremsbeläge waren noch mehr als gut.
Habe nur wegen dem geringeren Bremsstaub gewechselt.
Mit ordentlich Rabatt habe ich beim örtlichen Autoteile-Onkel 78 Euro bezahlt.
Schau doch mal bei Daparto über die Schlüsselnummer. Im Serviceheft stehen auf der ersten Seite die PR Nummern für vorne und hinten. So kannst du quasi keinen Fehlkauf machen. Würde auch zu ATE Ceramic raten noch besser wenn du besser als original willst Tarox F2000 mit Ferodo DS Performance Belägen.
die ATE ceramic gibts auch für den TTS für vorne. hab die teile seit einem jahr auch auf meinem 200ps-ler mit tarox g88 scheiben und bin sehr zufrieden. funktioniert einwandfrei und der bremsstaub ist SEHR viel weniger geworden. außerdem ist er viel heller und haftet nicht an den felgen. lässt sich einfach mit nem microfaser waschhandschuh und etwas seifen wasser runterspülen.
Zitat:
Original geschrieben von S!L3NC3R
Schau doch mal bei Daparto über die Schlüsselnummer. Im Serviceheft stehen auf der ersten Seite die PR Nummern für vorne und hinten. So kannst du quasi keinen Fehlkauf machen. Würde auch zu ATE Ceramic raten noch besser wenn du besser als original willst Tarox F2000 mit Ferodo DS Performance Belägen.
Aber weder die Tarox F2000 noch die G88 haben aber eine Zulassung für den TTS, oder sehe ich das falsch?
weiß ich nicht ob es für den TTS eine Freigabe gibt. Für den 2.0 Tfsi schon. Der Fragesteller wird hoffentlich genug eigeninitiative haben
Zitat:
weiß ich nicht ob es für den TTS eine Freigabe gibt. Für den 2.0 Tfsi schon. Der Fragesteller wird hoffentlich genug eigeninitiative haben
für den TTS (VA) gibt es nur für die tarox zero eine freigabe. die anderen scheiben haben keine zulassung.
Zitat:
Schon klar, hatte auch nur egoistische Gründe Da mein TTS bald die 70 Tkm voll hat, wollte ich mich eben bzgl. Alternativen zu den originalen Scheiben kundig machen. Lt. Tarox HP sind eben nur die normalen zugelassen.
Also sind die Ate Ceramic die es laut mehreren Onlineshops für die VA des TTS gibt, garnicht zugelassen? Oder redet Ihr jetzt von anderen Scheiben als den Originalen? Welche Beläge fahren die TTS-Fahrer denn auf der HA?
Sorry. Habe auch einen tt 2.0 TFSI und keinen tts -.-
Hab ich glatt überlesen
MfG
Zitat:
Also sind die Ate Ceramic die es laut mehreren Onlineshops für die VA des TTS gibt, garnicht zugelassen? Oder redet Ihr jetzt von anderen Scheiben als den Originalen? Welche Beläge fahren die TTS-Fahrer denn auf der HA?
die ATE ceramic sind wohl immer zugelassen, weil serienersatz. hier ging es zuletzt um die scheiben von tarox. die ceramic-beläge kannst Du aber auch einfach mit den ganz normalen serienscheiben fahren.