ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS im Ausland Kaufen?

TTS im Ausland Kaufen?

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:39

Moin,

meint Ihre es lohnt sich den TTS irgendwo im (Europäischen)-Ausland zu kaufen? Bisher habe ich nur die Preise von Italien und Lux gesehen und die sind fast deckungsgleich mit den Deutschen. Gibts noch Tipps wo man nen Schnäppchen machen kann? USA ist wohl zu Komplex auch wenn Autos da sowas von billig sind...

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Mai 2008 um 10:50

Bin schon dran, bekomme die Infos aber erst Ende Mai !!

( polen )

gruss

M.:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bin schon dran, bekomme die Infos aber erst Ende Mai !!

( polen )

gruss

M.:)

LOL also doch aus Deutschland^^ Treffen dann die ersten dort ein oder wie:D

am 14. Mai 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bin schon dran, bekomme die Infos aber erst Ende Mai !!

( polen )

gruss

M.:)

LOL also doch aus Deutschland^^ Treffen dann die ersten dort ein oder wie:D

Die sind schon da !!!:D

und ich durfte sogar schon 500m fahren ! GRINS !!!

http://www.motor-talk.de/forum/erste-fahrt-im-tts-t1823922.html

Gruss

M.:)

ich hol das thema jetzt einfach nochmal hoch, sorry :D

aus aktuellem anlass (polnische währung) usw. würd mich interessieren ob es sich lohnt in polen zu kaufen. martin ? :)

bin darauf gekommen, weil im scirocco forum einer sich einen konfiguriert hat und der doch sage und schreibe 30% billiger ist (nach abzug der polnischen steuern, umrechnung und aufrechnung der deutschen mwst) und das laut polnischem listenpreis (konfigurator auf polnischer vw seite). das wäre ja schon ein hammer...und wenn man da noch etwas verhandelt sollten doch locker 5% auf den listenpreis drin sein, wenn nicht sogar mehr !?!? die nackten zahlen sind schon interessant, aber ich habe per google gefunden, dass die ausstattungen häufig ziemlich spartanisch sind und zum teil abs, beifahrerairbags fehlen usw. hab nur ka ob das auch auf den tt/tts zutrifft.

für die vielen rns-e hoffe ich jetzt um aufklärung/tipps von unseren polnischen freunden :D (nur spaß, nicht persönlich nehmen)

am 3. Februar 2009 um 19:41

Hallo,ich bin Italiener und kann dir nur empfehlen KEIN AUTO in ITALIEN kaufen.Die werden nicht so gepflegt behandelt wie in Deutschland,und auf Internet seiten wo Autos angeboten werden(auto...24),sind viele betrüger Unterwegs.In Italien kannst du nur sicher sein wenn du direkt ein TT beim Audi Händler kaufst,leider...

MFG JDM

ich rede auch absolut nich von irgendwelchen dubiosen verkäufern, sondern von einem authorisiertem audi händler in polen ! italien bringt ja glaub ich sowieso keine vorteile....

Ich komme aus die Niederlande und habe mein neuer TT in Deutschland gekauft weil billiger also vergis NL

Ey, sachst Du voll konkret krassen Praiz, isch Disch besorgän !

 

Fahrzeuge von Premiumherstellern sind - außer aus den USA - nur schwerlich billiger zu finden im europäischen Ausland.

Die besten Preise gibt es hier in ES, jedoch nicht für die o.a. Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Ey, sachst Du voll konkret krassen Praiz, isch Disch besorgän !

 

Fahrzeuge von Premiumherstellern sind - außer aus den USA - nur schwerlich billiger zu finden im europäischen Ausland.

Die besten Preise gibt es hier in ES, jedoch nicht für die o.a. Hersteller.

dann erklär das doch mal....im endeffekt 30% billigerer listenpreis scheint für mich einfach billiger als die 15% hier in deutschland :) eventuell verrechne ich mich auch nur :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Ey, sachst Du voll konkret krassen Praiz, isch Disch besorgän !

 

Fahrzeuge von Premiumherstellern sind - außer aus den USA - nur schwerlich billiger zu finden im europäischen Ausland.

Die besten Preise gibt es hier in ES, jedoch nicht für die o.a. Hersteller.

dann erklär das doch mal....im endeffekt 30% billigerer listenpreis scheint für mich einfach billiger als die 15% hier in deutschland :) eventuell verrechne ich mich auch nur :D ;)

Die Kosten für eine etwaige Einfuhr, Umrüstung, Zulassung usw. übersteigen oder kompensieren leicht die 15 % Differenz.

Es gibt ein neues Schreckensgespenst in Europa namens Lieferschwellen.

Habe z.B. heute erfahren, daß mein Computer-Lieferant aus Deutschland trotz UST-ID nicht mehr auf Rechnung D nach Spanien liefern darf.

 

Langsam wird es eng.

 

Wir sollten uns ein Beispiel an Obama nehmen und "buy german" in unseren Gedanken verankern.

Das Wort "Globalisierung" hat bei mir schon lange ausgedient.

 

Die Nomaden (siehe Nokia) ziehen weiter.

 

Zurück bleiben im eigenen Land Arbeitskräfte, die zum Stundensatz von Südkoreanern arbeiten dürfen bei Lebenshaltungskosten von Schweden.

 

Meine Aussage ist bewußt provokativ.

 

 

Ein alter Volkswirt

 

 

P.S.: Sry for a little bit of OT

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

 

dann erklär das doch mal....im endeffekt 30% billigerer listenpreis scheint für mich einfach billiger als die 15% hier in deutschland :) eventuell verrechne ich mich auch nur :D ;)

Die Kosten für eine etwaige Einfuhr, Umrüstung, Zulassung usw. übersteigen oder kompensieren leicht die 15 % Differenz.

Es gibt ein neues Schreckensgespenst in Europa namens Lieferschwellen.

Habe z.B. heute erfahren, daß mein Computer-Lieferant aus Deutschland trotz UST-ID nicht mehr auf Rechnung D nach Spanien liefern darf.

 

Langsam wird es eng.

 

Wir sollten uns ein Beispiel an Obama nehmen und "buy german" in unseren Gedanken verankern.

Das Wort "Globalisierung" hat bei mir schon lange ausgedient.

 

Die Nomaden (siehe Nokia) ziehen weiter.

 

Zurück bleiben im eigenen Land Arbeitskräfte, die zum Stundensatz von Südkoreanern arbeiten dürfen bei Lebenshaltungskosten von Schweden.

 

Meine Aussage ist bewußt provokativ.

 

 

Ein alter Volkswirt

 

 

P.S.: Sry for a little bit of OT

so lange das geld an anderen stellen verplempert wird, sehe ich nicht ein neben den sowieso schon hohen steuern auch noch für den ganzen mist aufkommen zu sollen/wollen den unfähige politiker und (alte) volkswirte/banker fabrizieren (nimms nich persönlich, war nur die retourkutsche ;)). versteh das nich falsch, ich steh eigentlich auch auf der seite der unterstützer der eigenen wirtschaft/unternehmen, aber in dem fall jetzt frage ich mich ernsthaft was es mir bringt ausser einem guten gewissen und einer guten tat^^ :rolleyes:

dazu bin ich mir nicht sicher ob das mit dem umschreiben ein großes problem ist, habe da heute was gelesen im internet, dass man da nur n bestimmtes papier braucht und das dann kein prob is. man kann sogar mit den deutschen nummernschildern das auto im eu ausland abholen. was für einfuhrkosten denn ? 19%mwst ? sind schon in den angegebenen 30% eingerechnet. umrüstung sollte ja eigentlich keine nötig sein, wenn man das auto schon vorher in deutschland anmelden kann und mit den deutschen kennzeichen dann in polen abholen.

Natürlich nehme ich die Diskussion nicht persönlich.

Unbahängig davon, daß unser Baby in dem Land des Ausbruchs (Wein) produziert wird und wir auf koreanischen 20´´-Reifen durch die Gegend fahren, ich glaube die 30 % Rabatt nicht solange mir kein gültiges Anbebot vorliegt.

 

Bislang nahm Spanien und die nordischen Länder eine Spitzenpositon ein, aber eben nicht für Premiummarken.

eben, ich glaube es ja momentan auch noch nicht wirklich. deswegen wollte ich hier nachfragen ob es gesicherte infos gibt. eventuell weiß martin da genaueres, der sitzt ja quasi an der quelle :)

einer ausm scirocco forum hat sich 20 vw händler in polen rausgesucht, ruft da morgen an und berichtet dann was dabei rum gekommen ist. bin gespannt ob er einen findet mit dem er sich verständigen kann :D

die 30% sind halt jetzt bezogen auf den von dem typ ausm scirocco forum konfigurierten scirocco. ich habe mal versucht auf der polnischen audi seite einen tts zu konfigurieren, aber da stehen keine preise oder ich habe sie übersehen :D

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

eben, ich glaube es ja momentan auch noch nicht wirklich. deswegen wollte ich hier nachfragen ob es gesicherte infos gibt. eventuell weiß martin da genaueres, der sitzt ja quasi an der quelle :)

einer ausm scirocco forum hat sich 20 vw händler in polen rausgesucht, ruft da morgen an und berichtet dann was dabei rum gekommen ist. bin gespannt ob er einen findet mit dem er sich verständigen kann :D

die 30% sind halt jetzt bezogen auf den von dem typ ausm scirocco forum konfigurierten scirocco. ich habe mal versucht auf der polnischen audi seite einen tts zu konfigurieren, aber da stehen keine preise oder ich habe sie übersehen :D

Ja, das habe ich auch festgestellt.

 

Ich nehme an, daß die Teile noch besorgt werden müssen (sry Maddin) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS im Ausland Kaufen?