TTS Leder Seidennappa oder Alcantara
Hi,
nach langem hin und her ob 1.8, 2.0 oder tts, werde ich nunmehr definitv einen brillantschwarzen TTS-C ordern. Da mir die zweifarbigen Lederkombinationen nicht wirklich gefallen, und Leder Impuls eher wie ein "Indianersitz" auf mich wirkt, ueberlege ich den Leder-Alcantara-Mix in schwarz-schwarz zu ordern. Ist die Haptik und Qualitaet dieser Kombination empfehlenswert (Alcantara sieht auf Bildern immer ein wenig seltsam aus) oder sollte ich zum Volleder (schwarz-silber) greifen?
Beste Antwort im Thema
Wenn du da schon schwitzt, dann viel Spaß mit Leder...
Ähnliche Themen
30 Antworten
gibt vor und nachteile...
ich zb finde einfach vollledersitze schöner und "gehobener" - bei den alcantara sitzen hast zb den vorteil dass die sitzfläche nicht so falten bzw wölbungen wirft wie der vollledersitz außerdem ist es auf diesen im sommer auch angehemer zu sitzen...
also ein freund von mir hat leder/alcantara und das sieht super aus...
es ist deine entscheidung was dir besser gefällt...
alex
Habe auch Alcantara !
NIX anderes kommt in meinen nächaten TT rein !!!!
Gruss
Martin
also zuerst solltest Du Dir klar werden ob es der TTS oder die anderen Motorisierungen werden soll, denn nur der TTS hat Seidennappa alle anderen Feinnappa.
Ich finde den Unterschied schon relativ groß.
Zitat:
werde ich nunmehr definitv einen brillantschwarzen TTS-C ordern.
deutlicher gehts wohl nicht würd ich sagen - meiner meinung nach ist er sich im klaren was er kaufen will @Julien Hagar
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
Zitat:
werde ich nunmehr definitv einen brillantschwarzen TTS-C ordern.
deutlicher gehts wohl nicht würd ich sagen - meiner meinung nach ist er sich im klaren was er kaufen will @Julien Hagar
ja, tut mir leid
dann pro Leder
Hi,
wo ist der Unterschied zum Leder beim TTS?
Hatte ich damals auch mal den Verkäufer gefragt, der konnte mir das nicht beantworten.
Aussehen tuts im TTS ja wie beim Exclusive Leder.
Würde auf jeden Fall Alcantara nehmen.
Im Sommer nicht so heiß, im Winter nicht so kalt.
Sieht auch nach längerer Zeit aus wie neu, Glattleger wirft irgendwann Falten und wird mit der Zeit irgendwie nicht schöner ;-)
Und reinigen kann man Alcantara auch gut.
Gruß
goTTi
Also so wie ich das hier raushöre, scheint Alcantara ja besser zu sein, oder?
Wieso kostet das Seidennappa dann 615 Euro Aufpreis ?
Sollte man(n) doch meinen, daß Seidennappa qualitativ besser ist, oder liege ich da nun irgendwie falsch ?
Zitat:
Original geschrieben von Fibbes
Also so wie ich das hier raushöre, scheint Alcantara ja besser zu sein, oder?
Wieso kostet das Seidennappa dann 615 Euro Aufpreis ?
Sollte man(n) doch meinen, daß Seidennappa qualitativ besser ist, oder liege ich da nun irgendwie falsch ?
Du liegst falsch. Ein Überzug aus purem Gold wäre sicherlich noch teurer, aber nicht unbedingt für einen Sitzbezug geeigneter/robuster/angenehmer.
Ich habe in allen Fahrzeugen Leder. Echtes Leder.
Nicht einen Ersatzstoff wie den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_%28Kunstleder%29
Echtes Leder kann ich schön mit Sattelseife reinigen und zwischendurch mit Lederfett pflegen. Das sieht sogar nach mehr als 30 Jahren (Sitze in meinem Oldie) noch sehr gut aus. Antik, aber immer noch geschmeidig und sehr robust.
.....versuch mal Alcantara zu reinigen......
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,
wo ist der Unterschied zum Leder beim TTS?
Hatte ich damals auch mal den Verkäufer gefragt, der konnte mir das nicht beantworten.
Aussehen tuts im TTS ja wie beim Exclusive Leder.
hätte sich dein Verkäufer ein bisschen bemüht hätte er aus einer Broschüre vorgelesen in der Audi die unterschiedlichen Ledersorten zwar marketingmäßig aber dennoch zutreffend erklärt.
Seidennappa hat mehr Struktur und ist nicht so glatt als Feinnappa. Es fühlt sich insgesamt "wärmer" an. Optisch finde ich persönlich es einfach schöner als Feinnappa.
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Gruß SRAM
Alcantara ist SEHR GUT zu reinigen !!! Besser und einfacherer als Leder !!!
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Ich habe in allen Fahrzeugen Leder. Echtes Leder.
Nicht einen Ersatzstoff wie den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_%28Kunstleder%29
Echtes Leder kann ich schön mit Sattelseife reinigen und zwischendurch mit Lederfett pflegen. Das sieht sogar nach mehr als 30 Jahren (Sitze in meinem Oldie) noch sehr gut aus. Antik, aber immer noch geschmeidig und sehr robust.
Gruß SRAM
Versuch mal das leder von audi mit deinem leder im oldie zu vergleichen !!!
Danke mal für die vielen Antworten.
Mh, ich hab Seidennappa schwarz-silber bestellt....
Ob das dann ein Fehler war, werd ich Ende Juli sehn, wär schade wenn ja.
Ich dachte auch, daß Vollleder nicht so empfindlich ist wie das Alcantara.
Hab bei meinem jetzigen 8N 225er Roadster auch Vollleder un dachte immer es wäre besser wie Alcantara.
Ok, dann nochmals danke für die Antworten