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TTS Mastertune wo kaufen
Hi, wo habt ihr euren TTS Mastertune gekauft evtl. aus USA ??
Danke schonmal cd
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14 Antworten
...genau..
wenn du deutschsprachigen guten Service willst, dann vom Nachfolger von Thomas Reich (R.I.P)..
wenn du billiger willst, kannste den auch von Übersee ordern..
Ich favorisiere allerdings Powervision... (z.B. kein zusätzlicher Laptop für Tuningfahrten erforderlich und du könntest es für ein Nachfolgebike -gegen Gebühr- nutzen..)
Gibt mittlerweile ein deutsches Forum und demnächst deutsche Anleitung vom Importeur...
Gruß
Uwe
Und wer ist der Importeur??
Bzw. der Powervision kann z.B aber nicht soviel wie der Mastertune z.B die Leerlaufdrehzahl richtig runterdrehen.
Thundermax, Thundermax, Thundermax
...reichen dir 800 rpm nicht...
geht auch mit PV..
Ansonsten hast du dich ja auch schon, wie ich festgestellt habe, ein wenig eingelesen mit TTS (auch bei Peter V.) , Idle Control usw....ist dir ja auch nicht fremd..
guck mal hier...
die haben auch für deutsche (europäische) Auspuffanlagen -(falls ich mich nicht irre auch für J&H, Remus -baugleich S&S, Sebring- usw.) schon Mappings geschrieben und bilden andere PV-Tuner in Deutschland aus..
..schauste hier Klick
.. meldest dich an und guckst unter User HOT..
Viel Spaß beim Lesen..
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Thundermax, Thundermax, Thundermax
..auch nicht schlecht Käffchen..
aber bei neuen Modellen (bitte korrigiere mich - falls falsch- ist der TM immer noch fehlerbehaftet...)
...6.-Gang-Anzeige, Jiffy-Stand, Restkilometeranzeige... funktioniren nicht fehlerfrei.....
Aber ich habe mich auch vorzugsweise bei meinem MJ 2012 mit TTS und PV beschäftigt..
Da gab es auch mit dem CAN-BUS-Modellen ab 2011 massenhaft Probleme und sie waren für die CAN-BUS-Karren Anfangs nicht verfügbar...
So ist das, wenn man kein Alteisen fährt..
Aber ich glaube, euer Mitleid mit meinem relativ neuen Bock hält sich in Grenzen..
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von crazydog
Und wer ist der Importeur??
Bzw. der Powervision kann z.B aber nicht soviel wie der Mastertune z.B die Leerlaufdrehzahl richtig runterdrehen.
Woher weißt Du das denn? Hast Du das mit dem PV schon ausprobiert?
Wie tief willst Du runter mit der Leerlaufdrehzahl?
Ich bevorzuge den PowerVision, da er einfach und innovativ auch ohne PC zu bedienen ist und mit Autotunefunktion die VE und Zündtabellen optimeren kann...
Bei House of Thunder nach Jens fragen oder hier http://meinpowervision.de/index.php mal erkundigen. Der PV ist günstiger als man denkt.
Ich denke der PV ist besser und fortschrittlicher als der Mastertune und PV gibt es auch für Harleys mit Can bus.
Grüße aus dem Süden von einen mehr als zufriedenen PV Nutzer.
SAKBM
Zitat:
Original geschrieben von _ewu_
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Thundermax, Thundermax, Thundermax
..auch nicht schlecht Käffchen..
aber bei neuen Modellen (bitte korrigiere mich - falls falsch- ist der TM immer noch fehlerbehaftet...)
...6.-Gang-Anzeige, Jiffy-Stand, Restkilometeranzeige... funktioniren nicht fehlerfrei.....
Aber ich habe mich auch vorzugsweise bei meinem MJ 2012 mit TTS und PV beschäftigt..
Da gab es auch mit dem CAN-BUS-Modellen ab 2011 massenhaft Probleme und sie waren für die CAN-BUS-Karren Anfangs nicht verfügbar...
So ist das, wenn man kein Alteisen fährt..
Aber ich glaube, euer Mitleid mit meinem relativ neuen Bock hält sich in Grenzen..
Gruß
Uwe
Ich bin bei der Geschichte mit CAN und HD-LAN noch nicht angekommen, weil mein Ofen von 2008 ist. Und ich hab mich da eher zurück entwickelt. Technisch natürlich
Da ich das U-Boot-Periskop runtergerissen und gegen nen Motogadget getauscht habe, fallen die Funktionen 6.-Gang- und Restkilometerzähler eh raus. Tja, und die Geschichte mit dem Jiffy... Ich hab meist den Gang raus oder die Kupplung gezogen beim Starten
Ich bin zufrieden mit dem TM weil er sich die grob vorgewählten Maps selber durch die Breitband-Schnüffelsonden anpassen kann und wenn ich ne Komponente tausche sag ich ihm einfach: schnüffel neu
Ich muss allerdings zugeben, dass ich von TTS, PV, Xieds, Fuelpack und wie se alle heissen, keine praktische Erfahrung habe!
Gruß
Käffchen
(das den TM aus den USA für die Hälfte hat kommen lassen.)
wir haben bei uns alle gängigen Module verbaut...
praktisch gibt es keine Unterschiede bei Leistung, geringe Vor- und Nachteile...
Jedoch würde ich momentan ganz klar PowerV vorziehen. Einfach preisleisungstechnisch...
Wenn ein Schrauber den Monitor für PV einmal gekauft hat, ist das einfach das günstigste mit sehr guter Leistung und eine Leerlaufdrehzahl von 800 ist für die heutigen TC mehr als ausreichend und schon fast zu nieder... Schnappt dann doch gerne mal ab...
Ich selbst fahre momentan Thundermax auf ner SG.... Aber würde ich nicht mehr machen, einfach viel zu teuer...
Wenn der TE mehr erfahren will, kann er mich mal... anschreiben...
Kann man mit dem so wärmstens empfohlenen PV auch die Original-Map runterladen und sichern ?
Gruß Michel
Moin Michel,
ja, kann man..
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
wir haben bei uns alle gängigen Module verbaut...
Moin SBForum_steuerkette,
so wie du es schreibst hört es sich an, als ob du ein bist oder eine Schrauberwerkstatt hast..Ist das soo??..
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
Wenn der TE mehr erfahren will, kann er mich mal... anschreiben...
Lass uns nicht dumm sterben... was hast du mitzuteilen (gerne auch als PM)...
Gruß
Uwe
Moin Uwe,
nein ich bin kein Schrauber. Mein Schrauber ist nur ein Kumpel und im Club fährt eigentlich jeder mit entsprechenden Umbauten. Total unterschiedlich und alles was ich weiß ist, dass es laut Prüfstand so gut wie keine Unterschiede in punkto Leistung gibt. Ich quatsch fast täglich mit meim Schrauber und bekomme da alle Problemchen der Technik mit. Sei es mit Eintragungen, Mängeln oder sonstwas...
Und da der Jung seit Jahren auch Tuning macht, diskutieren wir natürlich auch das Thema elektronisches Tuning durch. Und laut seiner Aussage gibt es da keine gravierenden Unterschiede...
Deswegen, wer Fragen hat, dem kann ich da schnell weiterhelfen. Ich frag einfach beim Schraubergott nach und der gibt mir Antwort... Ich bekomme hier viel Post mit Fragen rund um Technik, die ich dann auch gleich beantworten lasse...
Ach ja... Und ich selbst hatte in den letzten Jahren in vier Mopeds eben TM, dann Supertuner, damals noch PowerC und jetzt eben wieder TM... Und wie gesagt, ich würde jetzt gerade auf PV gehen, einfach wegen des Preises. Und die Begründung, dass sich der TM selbst einstellt und man schnell eben nen anderen Lufi dranbauen kann, stimmt zwar. Ist für mich aber nicht ausschlaggebend. So oft mache ich keinen andern Lufi dran. Und dann muss man den TM auch nicht neu einstellen... Und nen PV aunich unbedingt...
Und zum Allgemeinen. Es ist mit dem TM wirklich nicht sonderlich schwer sein Moped einzustellen. Den größten Ausschlag für die richtige SW gibt eigentlich der Krümmer vor... Dual oder 2 in 1 - Kat also original Krümmer usw... Nicht nur Lufi oder Auspuff... Ich hatte zwar glaube ich 25 verschiedene Einstellmöglichkeiten für meine SG, aber eigentlich passte da nur eine.. Wenn man genau liest und weiß was an seinem Moped dran ist, dann kann man da nichts falsch machen. Aber eben der Preis... Zudem hatte ich diesmal nach ca. 1500 KM ein Prob, Motorsteuerungsleuchte blinkte auf. Dann an den Schleppi und der sagte dann bei drei Seiten Fehleranalyse, dass der Vordere Lambda im Eimer ist. Dann mal schnell Lambda Vorne und Hinten gewechselt... Immernoch Vordere Lambda im Eimer... Also wars nicht die Sonde, es muss das Kabel gewesen sein. Dann mit dem TM-Vertreiber tefloniert und wollte ein neues Kabel... Das könne er bei seinen Geräten nicht abmachen. Muss erst abklären obs in USA lieferbar ist... Ende vom Lied, nach zwei Wochen bekam ich nen neuen TM.... Und der neue TM hat das Programm nicht geladen. Erst beim Dritten mal wars endlich drauf und seither läuft die Kiste einwandfrei...
Das ist der Grund, warum ich nie sowat in USA kaufen würde oder aunich im Internet... Gib da mal das Modul zurück...