ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS oder S3 Sportback als Alltagsfahrzeug?

TTS oder S3 Sportback als Alltagsfahrzeug?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 11:10

Hey!

Wollte mich mal erkundigen was der TTS so an Kofferraum zu bieten hat und wie man die allg. Alltagstauglichkeit einschätzen kann, da ich mich zwischen den beiden Fahrzeugen entscheiden werde!

Gefahren bin ich bis jetzt noch keinen aber werd ich demnächst.

Unabhängig davon wollte ich mal eure Meinungen hören was in Sachen Platz im Kofferraum zur Verfügung steht.

Ich will egal welches der Beiden es wird, das Fzg als Alltagsauto benutzen!

Kriegt man auch nen Kinderwagen in den Kofferraum des TTS? :-)

Wie ist der Platz sonst so? bin 1,90 und nicht gerade schmal, daher die Frage

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Oder echt die Option "Frau fährt das Familienfahrzeug" wählen wenns finanziell geht.

Gruss

auch wenn ich jetzt nen euro in die chauvi-kasse zahlen muss, bei klassischer rollenverteilung macht die frau das babyjahr (schon allein aus dem grund, dass eim man einen säugling so schwer satt bekommt wenn er hunger hat) somit ist spielzeug männersache :D

da wird sich dein frauchen wohl entscheiden müssen.....rocco oder baby :-) (könnt das kind ja rocco nennen :D)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich denke mal der kinderwagen im kofferraum ist nicht das problem.....problematischer wird es dann schon mit 2 erwachsenen und kind im inenraum....

Wenn feststeht, dass da ein Kinderwagen mit soll, weil entweder ein Kind geplant oder schon vorhanden ist, dann scheidet in meinen Augen ein TT aus. Wenn Du über die Sufu hier mal nach "Kindersitz im TT" oder "1,90 im TT, passt das?" suchst, dann wirst Du feststellen, dass das einzeln für sich genommen alles geht, aber in der Summe aller Dinge wird das wohl nichts.

Vor allem bleibt es ja eben nicht beim Kinderwagen, das Kind (incl. Kindersitz) muss auch irgendwo hin und dann muss ja noch irgendwas in Richtung Wickeltasche mit. Für eine gelegentliche Tour würde das sicherlich funktionieren, auf Dauer ist das wohl nur Krampf.

Falls Du in der Nähe keinen :) mit TTS hast...die Kofferräume sind identisch, egal ob TT, TTS oder TTRS. ;)

Bin vom Sportback auf den TT umgestiegen: Platzmäßig vorne identisch, auch für 1.90-Menschen, Kofferraum in erster Linie eingeschränkter durch das flache Heck: Selbst Getränkekisten müssen weit nach innen geschoben werden, damit die Klappe zugeht. Damit auch eingeschränkte 'Urlaubsfähigkeit' für mehr als 2 Personen.

Absolutes No-Go für einen TT als 'Alltagsauto' eines Familienvaters: Die Rückbank. Würde ich als 'Notsitze' bezeichnen - mehr nicht.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 13:51

hmm...so habe ich mir das in etwa schon gedacht...

Das Kind is tnoch nicht in Planung aber da ich vor habe das Auto die nächsten 5 Jahre zu behalten...man weiss ja nie :)

@Celsi

Hattest du S3 Sportback?

Wenn ja wie ist der Unterschied zum TTS?

Pauschale Aussgaen wie z.B. "Da bekommt man doch keine Kiste Bier rein" kann ich relativieren. War bereits für Sylvester einkaufen. Darunter: 1 Kasten Bier, 1 Kasten Cola, 1 6er-Pack 1,5L Flaschen Wasser, 3 volle Tüten 0,7 Hochprozentiges und Essen ohne Ende. Passt alles in den Kofferraum. Bißchen wie Tetris für Große aber zu zweit mit einem Kleinkind mit einem gewissen Maß an Flexibilität kein Problem.

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 14:07

hmm denke dennoch dass wenn dann doch eher ein A5 in Frage kommt als der TT?!?

Klar ist anderes Auto aber ich bin momentan gar nicht festgelegt!

A5 3.0tdi wäre auch eine option die ich nicht aussen vor lassen möchte

vom platz her ist der a5 schon geeigneter als ein tt.

wenn ein kind "eingeplant" ist, dann gibt es da im normalfall auch ne mutter zu.....wie wäre der plan, dass diese das "familienauto" fährt.....vor allem wenn diese das babyjahr macht, ist das doch die sinnvollste lösung.

habe im letzten jahr auch viele dinge in richtung famileinewagen durchdacht.....touareg, q5, a6, s4 avant......

rausgekommen ist ein s5 cab (für mich) und ein golf6 variant (für meine freundin)

Nein, hatte keinen S3, nur einen 1,8TFSI. Und habe jetzt auch nur einen TT 2.0. Kann also keine 'gefühlten' Vergleichswerte liefern, was Fahrverhalten und Anzug betrifft.

War mit dem A3 sehr zufrieden, abgesehen vom Motor, den ich GEHASST habe (bockige Fehlkonstruktion (BZB)) - aber da musst Du Dich beim S3 ja nicht mit rumschlagen.

Gruß,

Celsi

Servus,

ich würde deiner Frau einen VW Caddy kaufen und für dich den TT als

Spaßauto.

Schon gibt es keine Probleme mehr.

Gruß Torsten

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 13:58

Das Problem ist...meine Freundin will keinen Caddy sondern einen Scirocco :-)

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Das Problem ist...meine Freundin will keinen Caddy sondern einen Scirocco :-)

Was sie will und bekommt... ;)

Hi

Stand auch vor dieser Entscheidung.

Habe dann den S3 genommen weil er dann doch etwas mehr Platz bietet als der TT. von den Fahrleistungen denke ich das die fahrzeuge ebenbürtig sind.

den A5 S5 kann ich auch empf. hat dann noch etwas mehr Platz.

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Das Problem ist...meine Freundin will keinen Caddy sondern einen Scirocco :-)

War ich froh das meine bessere Hälfte keinen Scirocco wollte, :D Wenn's dan mal soweit ist gibt's noch etwas Verhandlungsspielraum

Gehen tut es schon mit einem Kind, solange es noch sehr klein ist. Wenn schon die Planung da ist, dann würde ich eher zum S3 greifen. Da hast du dann genug Platz und kannst das Baby auch noch ohne Verränkungen in den Kindersitz packen. Ist sicher für alle Beteiligten einfacher. Oder echt die Option "Frau fährt das Familienfahrzeug" wählen wenns finanziell geht.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Oder echt die Option "Frau fährt das Familienfahrzeug" wählen wenns finanziell geht.

Gruss

auch wenn ich jetzt nen euro in die chauvi-kasse zahlen muss, bei klassischer rollenverteilung macht die frau das babyjahr (schon allein aus dem grund, dass eim man einen säugling so schwer satt bekommt wenn er hunger hat) somit ist spielzeug männersache :D

da wird sich dein frauchen wohl entscheiden müssen.....rocco oder baby :-) (könnt das kind ja rocco nennen :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS oder S3 Sportback als Alltagsfahrzeug?