ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Scheinwerfer eingebaut --> rechtes Licht leuchtet nach oben

TTS Scheinwerfer eingebaut --> rechtes Licht leuchtet nach oben

Themenstarteram 30. April 2009 um 10:35

Hi liebe TT 8J Gemeinde,

habe heute meine TTS Scheinwerfer erhalten und auch gleich verbaut, jedoch leuchtet nun das rechte Licht nach oben und verstellt sich nicht wie bei der automatischen Leuchtweitenregulierung üblich.

Nun meine Frage, muss man das noch einstellen lassen oder ist der Scheinwerfer defekt?

Bitte um schnelle Antworten da ich die Dinger sonst zurückschicken muss.

 

Danke und liebe Grüsse,

Jürgen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Scheinwerfer MÜSSEN eingestellt werden. Dies geschieht nicht automatisch. Also ab zum :)

Themenstarteram 30. April 2009 um 10:41

Danke für die schnelle Antwort, war mir eigentlcih ziemlich sicher dass das Ding kakputt ist weil der andere sich schon sehr schön eingestellt hat.

Wird das Einstellen elektronisch oder mechanisch gemacht???

Liebe Grüse,

Jürgen

Das typische "nach-oben-und-wieder-nach-unten" fahren sollten beide Scheinwerfer machen.

Das reine Einstellen der Scheinwerfer hat doch damit nix zu tun? :confused:

VG

Shiny

Der eine Scheinwerfer wird halt durch die Produktion eine falsche Grundstellung haben.

Die Scheinwerfer werden mechanisch verstellt. An den Scheinwerfern befinden sich zwei Schrauben. Eine für Links - Rechts und eine für Oben - Unten.

Richtig einstellen lassen würde ich aber auf jeden Fall machen lassen, da du im schlimmsten Fall den Gegenverkehr blendest.

Themenstarteram 30. April 2009 um 10:48

Das der rechte Scheinwerfer sich nicht bewegte beim anmachen war eben dass was mich so stutzig machte.

müssen die Scheinwerfer noch mal raus zu justieren oder geschieht das im eingebauten Zustand??

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Der eine Scheinwerfer wird halt durch die Produktion eine falsche Grundstellung haben.

Die Scheinwerfer werden mechanisch verstellt. An den Scheinwerfern befinden sich zwei Schrauben. Eine für Links - Rechts und eine für Oben - Unten.

Richtig einstellen lassen würde ich aber auf jeden Fall machen lassen, da du im schlimmsten Fall den Gegenverkehr blendest.

Das mit den Einstellschrauben ist klar! Aber es darf doch dem "Stellmotor" im Scheinwerfer nix ausmachen, egal wie Du an den Schrauben drehst?

Zitat:

Original geschrieben von nicklaus359

müssen die Scheinwerfer noch mal raus zu justieren oder geschieht das im eingebauten Zustand??

Geschieht im eingebauten Zustand.

Vielleicht ist aber echt was kaputt.

Einstellen lassen musst du sie in jedem Fall, aber die automatische LWR muss bei beiden auch mit "falscher" Einstellung gehen. Falls nicht ist sie entweder defekt, nicht richtig verkabelt. o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Einstellen lassen musst du sie in jedem Fall, aber die automatische LWR muss bei beiden auch mit "falscher" Einstellung gehen. Falls nicht ist sie entweder defekt, nicht richtig verkabelt. o.ä.

Ich würde auch sagen, der SW ist defekt! Der Motor ist doch IM Scheinwerfer und müsste zumindest kurz hoch und runtefahren, oder täusche ich mich da ?

Themenstarteram 30. April 2009 um 19:10

Mein :) war dann auch der Meinung das der Stellmotor des Scheinwerfers defekt sei, wollte aber dennoch versuchen den Scheinwerfer aufzumachen um die Ursache zu finden und diese gegebenenfalls zu beheben.

Da ich jedoch Angst hatte die Garantie zu verlieren entschied ich mich gegen diese Operation und hab die Scheinwerfer reklamiert und es werden nun neue geliefert.

Hatte sowieso schon ein schlechtes Gefühl wie ich die Dinger ausgepackt hab als ich sah das am rechten Scheinwerfer die Anschlagschraube bereits abgebrochen war (lag noch im Karton), höchst wahrscheinlich ist der Scheinwerfer beim Transport beschädigt worden sein.

Deshalb warte ich nun auf einen neuen Satz Scheinwerfer und hoffe das dann alles einwandfrei klappt, aus- und einbauen kann ich die Dinger mittlerweile im Schlaf:p.

Liebe Grüsse,

Jürgen noch ohne TTS Scheinis.

 

 

am 3. Mai 2009 um 21:30

Habe auch welche eingebaut die müssen dann mechanisch eingestellt werden und dann klappts auch.Gruss Uwe

am 4. Mai 2009 um 10:23

Werde meinen morgen Abend abgeben und dann werden sie eingebaut :)

:D

am 4. Mai 2009 um 11:11

wieviel zahlt ihr inzwischen für diese??

Ich habe bei meiem Händler ein Angebot für 950 euro bekommen. (es gibt wohl akt. ein "Nachrüstpacket" ) was verhindert das bei "älteren" Modellen das Steuergerät ausgetauscht

werden muß. Falls also im Raum Leverkusen/Köln sich befindet der daran interesse hat kann ich

ihm gerne direkt den Ansprechpartner beim AZ liefern. (wenn der user dann dort beim AZ meinen Namen nennt wissen die bescheid :D)

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

wieviel zahlt ihr inzwischen für diese??

Ich habe bei meiem Händler ein Angebot für 950 euro bekommen. (es gibt wohl akt. ein "Nachrüstpacket" ) was verhindert das bei "älteren" Modellen das Steuergerät ausgetauscht

werden muß. Falls also im Raum Leverkusen/Köln sich befindet der daran interesse hat kann ich

ihm gerne direkt den Ansprechpartner beim AZ liefern. (wenn der user dann dort beim AZ meinen Namen nennt wissen die bescheid :D)

lg

micha

Nachrüstpaket in der Bucht für 899.- incl Xenonbrenner und Steuergerät.

Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Scheinwerfer eingebaut --> rechtes Licht leuchtet nach oben