ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS SOUND

TTS SOUND

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 17:40

Hallo,

hat jemand schon mal den Sound vom TTS gehört - wäre für Informationen dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johimbe

 

Und mal ehrlich, in der heutigen Zeit mit dem akutellen Stand der Technik sollte es kein Problem sein einen Vierzylinder mindestens so ähnlich wie einen Sechszylinder klingen zu lassen.

Amen

Ein 8 Jähriger wird sich auch nie so anhören beim Rülpser wie ein 30 Jähriger, ist eben so. :)

Ein 6 Zylinder hat einfach eine ganz andere Geräuschentwinklung.

Was aber nicht heißen soll, das sich ein 4 Zylinder nicht gut anhören kann. Aber nun mal anders.

Der TFSI hat auf jeden Fall den besten 4 Zylindersound, den Audi je auf die "Beine" gestellt hat. Der TT1 Sound ist dagegen ein Witz. Aber das ist meine Meinung.

Gruß TTeufel

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Wahrscheinlich ähnlich wie der S3.

Keine Panik, mit den 8 Töpfen wird er nicht mithalten können;)

am 6. Februar 2008 um 19:52

Hoffentlich hört er sich - zumindest innen - nicht wie ein S3 an.

Ist ja voll der Diesel-Sound :-(

Hallo,

 

hier kann man den "Sound" des Vierzylinders erahnen:

 

TTS-Sound

 

Den sog. "Diesel-Sound" des S3 wird der TTS allerdings bauartbedingt auch haben. Das bringt die FSI-Technik mit sich.

 

Gruß Olli

Ich habe zwar noch von 3 Tagen Karnevalsmusik in den Ohren, aber der Sound kommt einfach nicht an den 3,2er dran.

Da bringen auch die 4 Endrohre nichts.

Finde ich auch, der TT V6 Sound ist wie zu erwarten LEIDER besser als der des TTS!

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 11:04

Hallo,

ich glaube nicht, dass der V6 Sund besser ist!!

Audi Prognostizierte, dass der TTS eine sog. "SOUNDPIPE" erhalten soll - ich bin mir ziemlich sicher das der Sound genial sien wird.

Werde wohl heute bestellen - wenn ich meinen Vater rumkrieg.

Die Soundpipe hatte der 3.2er von Anfang an - und jetzt ? ;) :D

Sorry aber du kannst den 2.0er noch so modifizieren, den Klang eines großvolumigen 6-Zylinders wird er ebensowenig erreichen wie ein 6-Zylinder je an einen großvolumigen V8 rankommt - von luftgekühlten Boxermotoren mal abgesehen ;)

Aber Frage nebenbei:

Du bist hier als S-Driver unterwegs mit einem S5 in der Signatur und musst Daddy fragen ob er dir nen TTS kauft ?

Gehts noch peinlicher ?

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Die Soundpipe hatte der 3.2er von Anfang an - und jetzt ? ;) :D

Sorry aber du kannst den 2.0er noch so modifizieren, den Klang eines großvolumigen 6-Zylinders wird er ebensowenig erreichen wie ein 6-Zylinder je an einen großvolumigen V8 rankommt - von luftgekühlten Boxermotoren mal abgesehen ;)

Aber Frage nebenbei:

Du bist hier als S-Driver unterwegs mit einem S5 in der Signatur und musst Daddy fragen ob er dir nen TTS kauft ?

Gehts noch peinlicher ?

Emulex

War mir gar nicht bewusst, aber wenn die 88 in seinem Nick auf das Geburtsjahr schließen, dann ist der Meister gerade erst 19. Der S5 wird also der des Vaters sein, und ich glaube nicht, dass der Vater ihm zum 20ten ein TTS kauft...wer zumindest nicht der Normalfall.

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 11:20

Sorry,

nicht gleich so aggressiv.

Bin wenigstens ehrlich, ich selbst kann mir so ein Fahrzeug natürlich nicht leisten - oder du etwa mit 19?

Ich bin ein absoluter Cabrio-Fan, deswegen denke ich über einen TTS nach!

MFG

am 7. Februar 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

;)

Aber Frage nebenbei:

Du bist hier als S-Driver unterwegs mit einem S5 in der Signatur und musst Daddy fragen ob er dir nen TTS kauft ?

Gehts noch peinlicher ?

Emulex

*rofl*

Das habe ich mich auch schon gefragt, zumal er den S5 auch erst seit kurzem zu haben scheint und dieser auch nach seinen eigenen Aussagen im A5-Forum erst nach viel "Überredungskünsten" vom Daddy gekauft wurde. :rolleyes:

Nicht, dass ich ihm das nicht gönne. Ich hätte auch gern jemanden, der mir ab und zu diverse Wünsche erfüllen könnte/würde, aber ich kann mich nur anschließen: irgendwie wohl den Sinn für Realitäten verloren und damit schon wieder peinlich.

Was passiert denn mit dem S5? Nimmt den der Vater oder kommt er zurück -mit heftigstem Verlust- zum Händler?

Wäre ich der Vater, würde ich dem Bürschchen an die Stirn tippen und fragen, ob es im Oberstübchen noch alles rund läuft. :p;)

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

Sorry,

nicht gleich so aggressiv.

Bin wenigstens ehrlich, ich selbst kann mir so ein Fahrzeug natürlich nicht leisten - oder du etwa mit 19?

Ich bin ein absoluter Cabrio-Fan, deswegen denke ich über einen TTS nach!

MFG

Nix für ungut, aber es hat in meinen Augen nichts mit Ehrlichkeit zu tun wenn man als "S-Driver88" mit nem S5 in der Signatur durch die Foren zieht.

Ehrlich wäre ein "Selbst kein Auto, aber Daddy fährt nen S5" ;)

Es macht mir nix aus wenn jemand in der Lage ist seinen Kindern solche tollen Geschenke zu machen - in den meisten Fällen ist diese Möglichkeit hart erarbeitet.

Wäre auch gern Milliardärssohn gewesen, aber hat nicht so ganz geklappt :D

Ob du verantwortungsbewusst genug bist so ein Auto schon mit 19/20 zu fahren, kann und will ich nicht beurteilen.

Mir ist nur diese Signatur, der Nickname und das Geburtsdatum aufgefallen und dazu der Spruch dass du Daddy überreden musst und ich dachte nur "peinlich!" ;)

Wirkt halt so - insofern war ich nicht aggressiv sondern auch nur "ehrlich" *g*

Emulex

am 7. Februar 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

Sorry,

nicht gleich so aggressiv.

Bin wenigstens ehrlich, ich selbst kann mir so ein Fahrzeug natürlich nicht leisten - oder du etwa mit 19?

Ich bin ein absoluter Cabrio-Fan, deswegen denke ich über einen TTS nach!

MFG

Dann würde ich empfehlen, dass Du Deinem Erzeuger mal ´ne kleine Verschnaufpause gönnst, den neuen S5 ein Weilchen fährst und wenn das A5 Cab kommt, nochmal deinen alten Herrn anhaust, ob Du ein A5 Cab bekommen kannst.

Aber jetzt den S5, den tauschen gegen einen TTS und den dann womöglich blad schon wieder gegen besagtes künftiges A5 Cab wäre wohl ein bisschen viel, oder?

Aber wenn Dein old man das mitmacht, auch gut.

Jedenfalls zeigst Du, dass Du NULL Verhältnis zum Geld hast...

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Das habe ich mich auch schon gefragt, zumal er den S5 auch erst seit kurzem zu haben scheint und dieser auch nach seinen eigenen Aussagen im A5-Forum erst nach viel "Überredungskünsten" vom Daddy gekauft wurde. :rolleyes:

Achso das is seiner !

Ich dachte jetzt, weil er ja den deutlich schwächeren TTS will, dass der S5 dem Vater gehört.

Wie seltsam wäre denn ein Wechsel vom S5 auf den TTS ?

Geht vielleicht knackiger um die Kurven, aber längsdynamisch keine Chance.

Edit: Kapiert, er will ein Cabrio...

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen