- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Tür abdichten Dacia Sandero II
Tür abdichten Dacia Sandero II
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich beim Sandero einen neuen Lautsprecher eingebaut und die Tür mit Butyl verklebt (damits nicht so dröhnt).
Ich bin ziemlich sicher, dass seinerzeit keine Folie da war, de ich beschädigt haben könnte.
Nun ist der LS ausgefallen (Fahrerseite). Nach dem Abnehmen der Verkleidung habe ich rasch gesehen, dass der LS unten feucht war. Das Kabel hatte sich 15 cm lang vollgesogen und ist dann irgendwann ausgefallen.
Wo muss ich denn nun abdichten, damit kein Wasser mehr an den LS kommt? Kommt Wasser von innen in den Hohlraum von der Scheibe) oder kommt es von außen an den Lautsprecher (von unten am Schweller) und dann in das innere der Tür? Wenn ich innen eine Folie um den LS mache, kommt ja der Schall nicht mehr in die Türe (Resonanz).
Danke. Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend beschrieben.