- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Tür Ambientebeleuchtung Anschließen
Tür Ambientebeleuchtung Anschließen
Hallo zusammen,
Ich wollte in meinem Coupé aus 2012 eine Ambientebeleuchtung in den Türen einbauen. Hat auch alles funktioniert. Allerdings benötige ich für den led Controller ca 12V Spannung. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diese Spannung in Fahrer/Beifahrertür herbekomme? Habe einen Anschluss gefunden, da liegen allerdings dauerhaft die 12 Volt. Ich hätte gerne zündungsplus. Habe nach meiner Suche leider keine pinbelegung gefunden.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Guck mal im Anhang, vielleicht Hilft das weiter.
Sofern man die Türgriffbeleuchtung hat kann es wohl auch da Anschließen;
https://www.motor-talk.de/.../...ambientebeleuchtung-t4899996.html?...
Hi,
Hatte vor ca 2 Monaten das selbe gemacht.
Habe den Controller am Türsteuergerät genommen(die 2 dicken Kabel mit Stromdiebe). Die Türgriffe Beleuchtung hat bei mir nicht geklappt zu wenig Spannung.
Den Hauptcontroller habe ich an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Leuchtet nur wenn das Abblendlicht an geht.
Hatte zwischenzeitlich an den Türablagen eine LED zur Beleuchtung nachgerüstet, Strom wie anbei aus der Beschreibung vom Taster vom FH
Musste die Kabelbelegun aber vorher provisorisch mit der LED testen, da an jedem Pin Strom anlag, und bei Licht Aus die LED noch etwas glimmte.
Die Kabel dort am zum FH Taster sind wirklich sehr Dünn, weiterhin wird der Storm dort über die Helligkeitseinstellung der Cockpitbel. Geregelt, dürfte für ein "Converter" ein K.o. Kriterium sein wenn dieser keine Konstant 12 V bekommt.