ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tür anpressdruck einstellen//Recaro Sportsitze

Tür anpressdruck einstellen//Recaro Sportsitze

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 11:19

Hallo ich habe da ein kleines Problem mit meiner Beifahrerseite. Ich musste mich vor kurzem in die Beifahrerseite quetschen mit wenig Spielraum um die Tür zu öffnen. Leider bin ich alles andere als schlank und hab schon ne ordentliche Wampe.

Habe ein Foto angehangen das die Situation 1:1 widerspiegelt. Zur Erklärung ich habe mich aus meinem Haus ausgeschlossen und mein Mitbewohner hatte sein Schlüssel im Auto. Auto war natürlich abgeschlossen, jedoch funktionierte das Schloss der Beifahrertür nicht kurz nach dem ich den Fensterheber habe tauschen lassen. Das war mein Glück. Beim späteren einstellen des Scheibenrahmens hat sich herausgestellt das lediglich der Stecker vom Schloss nicht drauf war. Wie bekomme ich die Tür wieder so eingestellt das die Spaltmaße stimmen? Brauch ich ja nicht zu erwähnen was für schreckliche Windgeräusche das sind.

Anbei noch ein paar Bilder wie das aussieht wenn man nicht gegen die Tür drückt sowie wenn man gegen die Tür drückt. Hab schon überlegt mit einem Heißluftföhn den Rahmen etwas zu erhitzen und vorsichtig versuchen zu biegen. Aber ich bevor was kaputt geht frag ich lieber nach.

 

P.S:

Wenn ich schon dabei bin, ich habe die vollelektrischen Recaro Sportsitze, leider hat seit Kauf des Fahrzeuges auf der Beifahrerseite ein Schalter gefehlt. Dachte das ist so eine Einheit die man komplett tauscht. Jedoch handelt es sich um solch eine Platine, die mir beim Ausbau leider gebrochen ist. Bis auf Sitz zurück funktioniert noch alles. Weiß jemand wie man das reparieren kann?

Spalt.jpg
20240622_120658.jpg
20240622_125140.jpg
+2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Der Scheibenrahmen ist an dem Türblatt mit 4 Schrauben befestigt, an denen normalerweise Keile untergelegt sind, mit diesen Keilen kann der Scheibenrahmen angepasst werden. Ist zwar etwas fummelig aber durchaus machbar, sollten die Keile zu flach sein kann man diese noch mit einem Blechstreifen verstärken.

Um da dran zu kommen muß natürlich die innere Verkleidung abgemacht werden, sind nur zwei Schrauben oben links und rechts, dann kann die Verkleidung ausgehakt werden, um diese ganz abzunehmen müssen dann noch die Kabel und der Bowdenzug vom Türöffner getrennt werden.

Ich werde alte Position von Keile markieren..

Du brauchst nur rahmen wenig kippen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tür anpressdruck einstellen//Recaro Sportsitze