ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tür aufgebrochen :-( Wie mach ich meinen kleinen sicherer?

Tür aufgebrochen :-( Wie mach ich meinen kleinen sicherer?

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 18:15

Meiner Freundin wurde heute ihr kleiner Aufgebrochen und das Radio nett gesagt entwendet.

Die Tür wurde wie üblich durch die fensteröffnung aufgebrochen.

Habt Ihr ne Ahnung wie man die Kiste sicherer machen kann? Hab mir eben direkt eine dicke Alarmanlage zugelegt, nur was hilft noch?

Türverkleidung abmachen und die stelle "abdecken" mit der man die Tür öffnen kann, wenn man mit einem stab zwischen Gummi und Scheibe geht?

Kann man die Motorhaube aufbrechen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja kann können sie auch die Scheibe einschlagen.

Wäre bestimmt auch schneller gegangen.

Aber viel mehr als ne Alarmanlage mit Vibrationssensoren reinbauen kann man auch net.

Es gibt zu viele Wege das Auto auf zubekommen, und ich denk mal das würde Teurer kommen als nen neues Radio.

Da kann ich dem EisMann nur zustimmen.

Wenn die das Auto aufbekommen wollen, dann schaffen die das und kmeistens noch mit Leichtigkeit.

da hilft wirlich nur ne Alarmanlage und eine gute Versicherung, immerhin bist Du gegen Diebstahl bei ner Teilkasko versichert und die klauen ja sooooo viel ;) wenn das Auto erstmal offen ist.

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 19:10

klar bekommt man die kisten auf, ausser man hat Kitt :-) vileicht hilft ja das leuchtstreifen für den Kühlergrill, gibs ja auch bei Ebay.

Aber wenn ich ein Auto aufbrechen würde dann nur Tür aufbrechen ohne Scheibe einschlagen. Scheiben einbrechen schreckt dann schon 3 mal mehr ab.

 

In Italien soll man das Radiobedienteil mitnehmen und handschuhfach auflassen. Auch ne idee.

Zitat:

Original geschrieben von Skaarj

Aber wenn ich ein Auto aufbrechen würde dann nur so und ohne Scheibe einschlagen. Das schreckt dann schon 3 mal mehr ab.

1. Den Satz versteh ich nicht - was schreckt da jetzt ab ???

Zitat:

Original geschrieben von Skaarj

In Italien soll man das Radiobedienteil mitnehmen und handschuhfach auflassen. Auch ne idee.

Das soll man eh immer mitnehem. deshlab sind die ja abnehmbar.

Zitat:

Original geschrieben von Skaarj

Aber wenn ich ein Auto aufbrechen würde dann nur so und ohne Scheibe einschlagen. Das schreckt dann schon 3 mal mehr ab.

.

Wenn das wirklich welche sind die Ahnung haben dann is die Scheibe eingeschlagen und das Radio is so schnell weg das du kaum kucken kannst.

so seh ich das auch ,wenn das profis sind un dann knacken die das auto in 3 sec. und das radio maximal ne minute und dann sind se fort.....und selbst ,wenn du ne alarmanlage hast,schreckt das höchstens ab ...

die haben bei einem kollegen von mir ebenfalls das auto aufgebrochen (naja wer fährt den schon golf ;-)

ging ruckzuck, schloss aufgebrochen und radio abgeklemmt. die wollten ihm schon seine lippe klauen doch nen nachbar hatte nachts wohl langeweile ;-) und hat sie gestört.

 

jedenfalls hat er jetzt so eine hornet alarmanlage drin. schon fett was er damit alles anstellen und nachrüsten kann.

Naja wenn man zu zweit ist dann kann man die Motorhaube aufhebeln, und dann wird zwar kurz die Alarmanlage aktiviert (wenn der Motorraum gesichert ist) aber der zweite kann dann schnell die Masse durchzwacken und dann is auch Ruhe..... und die kunden können sich zeit lassen mit dem Ausbauen.

Aber ich denk mal die Leute die echt Ahnung haben die knacken keinen Corsa wegen soeinem "billigem" Autoradio.

Dann werden irgendwelche Spinner sein die lange weile haben oder so.

naja das mit masse abklemmen usw. is ein irrtum ,zumindest bei mir geht die alarmanlage trotzdem noch auch wenn sie nimmer am Boardnetz hängt...läuft unabhängig...aber mit den anderen dingen haste recht...

Naja ok dann is da noch nen Kondensator oder ne Batterie extra eingebaut um Spannungsunterbrechungen zu verhindern.

Aber ich wollt auch nur sagen das wer von dem Ahnung hat ne Alarmanlage auch kein Hindernis ist.

am 14. Oktober 2003 um 8:53

Mit ner gescheiten Alarmanlage kann man aber doch schon einiges verhindern. Ich werd mir irgnedwann mal ne gescheite Car Guard Pentagon zulegen, da wird alles überwacht und die hat vor allem auch ne Akku-Siren, also definitiv nix mit Masse abklemmen!!

ja aber ne Alarmanlage kann nur der abschreckung dienen, weil selbst ,wenn du in der wohnung bist und das nachts hörst haben die dein Auto schon offen (Schaden) und eventuell zeugs rausgeklaut und dann abgehauen ,also im Endeffekt bringt es net allzu viel egal wie laut die is...außer du bleibst jede Nacht in deinem Auto sitzen mit ner Knarre*gg* aber dann haben wir ja amerikanische Verhältnisse..

Klar, aber es gibt genug, für die es schon abschreckend ist, wenn plötzlich der Radar- oder Erschütterungssensor Alarm gibt, wenn die anfangen sich am Auto zu schaffen zu machen!

100%igen Schutz gibt´s eh nie!! Aber sicherer wird´s meiner Meinaung nach durch ne Alarmanlage schon.

stimmt ich hab mir sicherer-weise auch eine zugelegt, kann nich schaden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tür aufgebrochen :-( Wie mach ich meinen kleinen sicherer?