ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. tür geht nicht auf

tür geht nicht auf

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 17:45

hallo habe kleines problem

die fahrertür von meinem ford ka bj 97 kann man nur noch von innen aufmachen es ist immer wie zugesperrt das heißt der der türgriff ist immer nach innen gedrückt und kann ihn nicht dazu bewegen das er rausgeht *grins*

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 16. Mai 2004 um 19:37

Dein Schloss (nicht: Schließzylinder) ist defekt. Das allseits bekannte, gefürchtete und berüchtigte Federproblem. Also da ist eine Feder durchgerissen. Du musst das Schloss ausbauen und die Feder erneuern oder ein neues Schloss kaufen.

am 17. Mai 2004 um 7:02

Das Problem habe ich auch andauernd. Ist ziemlich nervig. Bekomme dann die Tür nur auf, wenn ich mich erstaml über die Beifahrerseite zur Fahrerseite durcharbeite, das Fenster runterkurbel und gleichzeitig den Türgriff innen und aussen aufmache. Dann noch etwas Kontaktspray rein und ich habe erstmal für ca. 3-4 Wochen ruhe.

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 16:32

wie???

 

hallo wie baue ich das schloss aus wie ich das sehe ist das ein großer scheiß

am 21. Mai 2004 um 15:14

Das sollte helfen

am 21. Mai 2004 um 15:16

Und falls obiges unzureichend war, hier die Ergänzungen:

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 19:15

hat geklappt

 

hallo wollte mich bedanken

hat alles geklappt habe eine kugelschreiberfeder fachgerecht eingebaut

geht jetzt wieder einwandfrei

DANKE

am 3. Juli 2004 um 8:52

Hilfe!!!

 

Hallo zusammen!

Seit gestern geht jetzt bei mir auch garnichts mehr. Meine Ka lässt sich auch nur noch über die Beifahrerseite öffnen. War dann gestern nochmal bei Ford: 120 € -kotz-. Dann ist mir aber ein Glück noch eingefallen, dass ein liebes Motor-Talk-Mitglied geschrieben hat, dass man nur so eine Feder austauschen muss.

Meine Frage jetzt noch: Ist es richtig, dass man auch die Scheibe ausbauenen muss???

Oder muss man garnicht das komplette Schloss ausbauen, um diese Feder zu wechseln???

Für ne schnelle Info wäre ich euch echt dankbar, wollte da nämlich gleich beigehen.

am 3. Juli 2004 um 22:51

Eigentlich brauchst du die Scheibe nicht ausbauen. Einfach Türverkleidung abnehmen und die 3 Schrauben vom Schloss außen lösen, Seilzüge am Schloss aushängen und dann das Schloss herausnehmen. Da ist so eine Kunstoffhaube drauf, die muss auch ab. Dann schaust du dir die Mechanik an und ahnst schon, wo die Feder hin muss. Keine Angst, das bekommst du schon hin. Nimm' dir aber ausreichend Zeit dafür.

am 4. Juli 2004 um 10:18

Danke, dann will ich mal hoffen, dass es bei mir auch an dieser Feder liegt.

120€ geb ich nämlich ganz bestimmt nicht für ein Schloss aus. Naja, sind halt Ford Preise. Bei A.T.U wollte die 68€ für das Schloss haben. Hört sich ja schonmal besser an. Aber + 80€ Einbau!!!

am 5. Juli 2004 um 10:32

Abzocke wenn man bedenkt, dass man das in 10 Minuten hinbekommt, wenn man's vorher schonmal gemacht hat. Was anderes als die Feder kann nicht kaputt gehen. Das ist die einzige bekannte Schwachstelle. Und das wissen auch die Leute bei Ford - das würde Feder austauschen ja reichen - für minimales Geld. Aber nein.....

Zum Glück geht jede normale Kugelschreiber - Feder.

am 6. Juli 2004 um 6:25

Bei mir war es tatsächlich nicht die Feder. Mein Freund hat am Sonntag das Schloss ausgebaut (war doch ein ganz schöner Kampf). Feder war vollkommen in Ordnung.

Also doch ab zu Ford und 166 € geblecht.

am 6. Juli 2004 um 15:24

Seid ihr ganz sicher? Da sind mehrere Federn drin, der Übeltäter verflüchtigt sich, nach dem er durchgerissen ist allerdings meistens in die Tiefen des Tür-Innenlebens. Bei dem Preis würde es sich fast lohnen, die andere Seite auch mal auseinanderzunehmen und die Schlösser zu vergleichen.

am 7. Juli 2004 um 7:30

Naja, jetzt ist es eh zu spät. Es sah so aus, als wenn im Schloß etwas abgebrochen wäre. Außerdem war das Plastikteil, das mit dem "Seil" vom Türöffner innen mit dem Schloß verbunden ist, kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Eigentlich brauchst du die Scheibe nicht ausbauen. Einfach Türverkleidung abnehmen und die 3 Schrauben vom Schloss außen lösen, Seilzüge am Schloss aushängen und dann das Schloss herausnehmen. Da ist so eine Kunstoffhaube drauf, die muss auch ab. Dann schaust du dir die Mechanik an und ahnst schon, wo die Feder hin muss. Keine Angst, das bekommst du schon hin. Nimm' dir aber ausreichend Zeit dafür.

Habe das Schloß (allerdings das von der Heckklappe) ausgebaut, auch die Kunststoffhaube abgemacht, darunter ist so eine ringartige Rückholfeder, die ist aber in Ordnung. Kann mir nicht vorstellen, wie da noch eine Kugelschreiberfeder rein soll...?

Brauche dringend Hilfe!

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen