ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tür geht nicht auf

Tür geht nicht auf

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 17:23

Hallo alle miteinander,

folgendes, die tür hinten links an dem golf meiner freundin geht nicht mehr auf, bzw. öffnet nurnoch unregelmäsig. jetzt habe ich mal die sufu bemüht und zu der erkenntnis gekommen das in der regel das türschloss getauscht wurde. aber bevor ich jetzt einfach mal nen neues schloss besorge und es einbaue usw. habe ich mich gefragt ob ich da vorher nicht die sromversorgung durchmessen kann.

oder gibt es andere möglichkeiten einen fehler aus zu machen?

 

für zahlreiche, hilfreiche antworten bin ich sehr sehr dankbar :-)

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. Januar 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von schmareck

Hallo alle miteinander,

folgendes, die tür hinten links an dem golf meiner freundin geht nicht mehr auf, bzw. öffnet nurnoch unregelmäsig. jetzt habe ich mal die sufu bemüht und zu der erkenntnis gekommen das in der regel das türschloss getauscht wurde. aber bevor ich jetzt einfach mal nen neues schloss besorge und es einbaue usw. habe ich mich gefragt ob ich da vorher nicht die sromversorgung durchmessen kann.

oder gibt es andere möglichkeiten einen fehler aus zu machen?

 

für zahlreiche, hilfreiche antworten bin ich sehr sehr dankbar :-)

Schau mal da nach:

http://www.motor-talk.de/.../...en-links-inkl-fehler-ptk-t3491420.html

Wahrscheinlich wirklich das Schloss.

Steht auch i.d.R. im Fehlerspeicher.

Kannst auch nochmal die Kabel checken in der Gummi-Führung.

am 6. Januar 2012 um 18:54

[ja jetzt kommt wieder n klugscheisser]

lol... o.O Sufu bemüht, und trotzdem nen neuen Thread aufgemacht... :rolleyes: :rolleyes: *kopfschüttel*

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:02

okay alles klar, danke für den link, dann werd ich mal zum vw reperateur zum auslesen.

ja so ist das wenn ich die sufu bemühe und ich danach immernoch riesen fragezeichen im kopf hab, da stelle ich halt mal meine frage. was spricht denn dagegen?

am 7. Januar 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von schmareck

okay alles klar, danke für den link, dann werd ich mal zum vw reperateur zum auslesen.

ja so ist das wenn ich die sufu bemühe und ich danach immernoch riesen fragezeichen im kopf hab, da stelle ich halt mal meine frage. was spricht denn dagegen?

du hast dann doch bereits exakt das gefunden was du gesucht hast: "Tür geht nicht auf"... also hättest du exakt in dem Thread einen Platz für deine Frage gefunden... denn sie bezieht sich auf genau das gleiche geschilderte Problem aus den bereits vorhandenen (mindestens 3) Threads... das würde dagegen sprechen!... aber nu isses auch egal...

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:17

so siehts aus, es gibt wesentlich besser gründe um sich aufzuregen, zb. das die tür nicht aufgeht :mad:

So lange die Tür noch auf geht ist ja alles gut. Nur warte nicht zu lange weil wenn die erst mal nicht mehr auf geht Kostet es richtig und der wechsel selber ist auch nicht so schwer.

MfG Ju

Zitat:

@Lord Ju schrieb am 7. Januar 2012 um 16:16:15 Uhr:

So lange die Tür noch auf geht ist ja alles gut. Nur warte nicht zu lange weil wenn die erst mal nicht mehr auf geht Kostet es richtig und der wechsel selber ist auch nicht so schwer.

MfG Ju

hatte das gleiche problem beim golf V 12/ 2008 vom jan bis april ging schlagartig meine hintere linke tür nicht mehr auf. nach vielen versuchen die tür von innen oder mit klopfen und mehrmaligen drücken auf der fb. keinen erfolg zu öffnen. habe dann diagnosegerät autodia s101angeschlossen : im fehlerspeicher der zentralverigelung stand ,, kreislauf offen - thermosicherung ,, . fehler gelöscht. ging aber noch nicht auf. mitte april war ein warmer tag ging nachmittags plötzlich nach drücken der fb die tür wieder auf.

ein wunder...die hinteren türen werden selten benutzt muss ich dazu sagen. da ich sie auf hatte habe ich mit spezialschlossöl den mechanismus gut eingesprüht . nun funktioniert sie schon 14 tage und öffne sie jetzt mal öffters. jetzt kein fehler mehr im diagnosegerät angezeigt. sollte ich eine unnütze repararur in kauf nehmen . vorerst geht alles wieder...

am 21. April 2015 um 19:51

das wird wiederkehren... Aber niemand wird wissen wann... Wahrscheinlich genau dann, wenn du die Tür brauchst... ;)

(Wenns mein Auto wäre: Ich würd es wahrscheinlich auch noch einmal aussitzen das Problem)...

Das Problem hatte ich auch, warte nicht zulange, wenn Sie irgendwann garnicht mehr aufgeht, kann man laut VW nur noch Außenwandung der Türe aufflexen um sie zu entriegeln Kosten für Türblech, schloss und Arbeitszeit dann 1200 €

Habe Sie dann zum Glück mit einem Trick aufbekommen...einer öffnet von innen, während der andere gleichzeitig außen versucht zu öffnen und zusätzlich mit dem funkschlüssel auf öffnen drückt...nach 30 Minuten war sie dann offen.

Mein Mechaniker hatte leider kein neues Schloss da, bischen probiert und gereinigt und wieder eingebaut...seit 3 Jahren ist jetzt Ruhe...Kosten für 4 Stunden fummelei 100 €

Vielleicht kann man es bei VW auch auf Kulanz versuchen, da es bei vielen Golf 5 ist und immer die hintere Linke Tür.

Gruß Bjoern

Ich lese ständig von den Problemen mit den Türschlössern.

Meiner ist ein Golf Plus BJ:08.2006 und der hat bislang noch kein Problem in dieser Richtung.

Nun meine Frage:

sollte ich vorsorglich alle 4 Schlösser tauschen oder am besten lassen? Ich möchte auf keinen Fall das mich ein Türschloss im Stich lässt!

Zu viel Geld übrig?

Es besteht auch bei neuen Türschlössern die Gefahr, dass sie Kaputt gehen können. Warum sollte man also funktionsfähige Teile gegen Neue tauschen?

Manche der Probleme entstehen zB wegen der Türsteuergeräte (zB nach Batterieproblemen), bzw. Kabelbruch im Türkabelbaum. Und all dem kann man nicht vorbeugen.

Also keine Panik.

dann werde ich wohl abwarten :-)))

Konnte bis jetzt keinen Kabelbruch am Auto feststellen außer bei der Heckklappe das dicke Kabel.

Ich überbrücke mein Auto auch nicht da ich alle drei Jahre eine neue Batterie verbaue und Starthilfe gebe ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen