ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tür geht nicht auf

Tür geht nicht auf

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 10:50

Hallo leute

Ich wollte gestern abend in mein auto reinsteigen drücke auf die fernbedienung alles normal die pins gehen hoch und wollte dann die Fahrertür öffnen und siehe da es ging nicht . also probierte ich es mit den schloss also SChlüssel rein gedreht ging auch nichts nur sperrte er normal zu ich ging zur Beifahrerseite und dort läuft alles normal . Bin dann durch die BEeifahrertür hinein und wollte die tür von innen aufmachen ging auch nicht .

Jetzt meine Frage was könnte das sein ?

gehe am dienstag zum Freundlichen und lasse es anschauen und was wird der spass kosten ?

ich danke euch schon im vorraus .

Mfg Golf4fahrer

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Tür geht nicht auf

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf4fahrer

Jetzt meine Frage was könnte das sein ?

gehe am dienstag zum Freundlichen und lasse es anschauen und was wird der spass kosten ?

Da scheint das Türschloss defekt zu sein. Kostenpunkt ca. 200,-€.

Hallo,

eventuell ist der Seilzug vom Türschloß zum Türgriff zu straff montiert.

Versuch mal vorsichtig auf den Türgriff zu "schlagen" oder löse den Seilzug bei gezogenem Türgriff mit einem kleinen Schraubendreher und montiere ihn weniger straff.

Gruß

am 15. Mai 2005 um 11:32

Bei mir spinnen auch 2 Türschlösser, soll mit Einbau 380.- Euro kosten!! :O

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 10:28

Hallo !

 

Also erstmal danke für die antworten.

Das mit dem türgriff habe ich auch schon probiert aber rührt sich nichts. muss wohl bis morgen warten und das auto zum freundlichen bringen.

 

mfg Golf4fahrer

am 16. Mai 2005 um 10:36

Hai :)

Das Schloss kostet ca. 100€.

Den EInbau kannst du mit etwas Geschick selber tätigen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG :)

am 16. Mai 2005 um 10:41

Kann es sein dass die Innenverkleidung der Tür mal gelöst worden ist? Denn dann kann ich mir gut vorstellen, dass man da den Haken des Seilzugs nicht richtig in die Öse reingesteckt hat.

am 16. Mai 2005 um 10:42

Sind ja Preise wie bei Schlüsselnotdiensten...

Ciao!

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 10:48

Ja firecube die verkleidung wurde mal gelöst aber vor ca.1 1/2 jahren wo ich die lautsprecher eingebaut habe.

Damals wurde ja alles wieder normal eingebaut.

 

mfg Golf4fahrer

am 16. Mai 2005 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Firecube

Kann es sein dass die Innenverkleidung der Tür mal gelöst worden ist? Denn dann kann ich mir gut vorstellen, dass man da den Haken des Seilzugs nicht richtig in die Öse reingesteckt hat.

Wäre eine Lösung, allerdings würde dann noch der Seilzug vom äusseren Türgriff funktionieren. Und der geht ja auch nicht.

MfG

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 10:36

Hallo !

Also hab heute früh mein auto geholt vom freundlichen die haben es repariert , das schloss war kaputt und musste ausgetauscht werden .

als ich dann zur kassa ging um es zubezahlen da dachte ich mich hauts um .

325.21 euro is das normal ?

 

mfg golf4fahrer

ja, der Preis ist leider normal :-((

Ich habs schon mehrfach bezahlt. Jetzt muss ich die Sachen selber machen, ich kann mir das nimmer leisten. Sorry bin net Krösus.

Man kann sich nur vom Golf und VW trennen, ist meiner Meinung nach die einzige Lösung. 1 Mal monatlich in der Werkstatt ist zu viel, vor allem bei solchen Rechnungen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf4fahrer

325.21 euro is das normal ?

Vor ca. 3 Jahren habe ich dafür ca. 200,-€ bezahlen müssen. 325,-€ finde ich ganz schön heftig. Wie teilt sich das denn in Arbeitslohn und Materialkosten auf?

am 18. Mai 2005 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Golf4fahrer

Hallo !

Also hab heute früh mein auto geholt vom freundlichen die haben es repariert , das schloss war kaputt und musste ausgetauscht werden .

als ich dann zur kassa ging um es zubezahlen da dachte ich mich hauts um .

325.21 euro is das normal ?

 

mfg golf4fahrer

Also das ist definitiv zu teuer. Das Schloss kostet 100€ und der Einbau sollte laut meinem Händler nochmal 100€ kosten. Einbau hab ich dann selber gemacht.

MfG

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 20:14

Hallo !

Also die aufteilung ist so

156,33 Arbeit

114.68 Material

54,20 ( 20% Mwst Österreich)

Deine Antwort
Ähnliche Themen