- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Tür geht nicht mehr auf
Tür geht nicht mehr auf
scheisse die wand an...hab ich ein Problem...
und zwar...heute morgen wollt ich nen Kumpel abholen...er kam zu spät...ich hup schon...er kommt endlich...er will die tür aufmachen...geht nicht...ich denk mir: ist der zu dumm?...ich denk mir: Vielleicht bin ich aus versehen an die fernbedienung gekommen?...negativ...mach ichs halt von innen auf...geht auch nicht...hält der die tür von aussen fest?....ich steig aus...versuche das...geht auch nicht....ich: Alter geh nach hinten durch meine tür...
ich in meiner mittagspause dann mal mit schrabenzieher dran gewesen...da ich vor einer woche meine Pologriffe angebracht habe, dachte ich mir, dass da evtl was passiert sein könnte...ich schau soweit es geht (man kann die Türpappe ja nich so gut abmachen, wenn die tür geschlossen ist)..auch alles im grünen Bereich
Also was mach ihc nur? Es liegt meiner Meinung nach nicht am Griff...von innen geht sie ja auch nimmer auf...
HELFT MIR!!!
Ich dachte mir schon, dass es evtl. an dem Schliesdingen liegt...aber viel schlimmer ist: Wie krieg ich die Tür auf?
Beste Antwort im Thema
also jungs...das problem is gelöst...das war eine scheisse....
fals irgendwann mal einer das gleiche Problem hat, dann schreib ich nu mal die Lösung, wies bei mir war...
und zwar ging die tür ja nich mehr auf...und dadurch konnte man ja eigentlich auch nicht die türpappe abnehmen, da das amaturenbrett dagegen drückte. Hmmm...ich habe probiert die Türpappe erstmal bestmöglich abzunehmen...hab also ersma alles abgemacht und dann nur den linken teil abgeknipst. (Muss man das Verkleidungsteil da an der B-Säule aufschrauben und nen cm rausbiegen, damit die Türpappe da um die Dichtung rumgeht). So konnte ich schonmal mit meinem Arm hinter die Türpappe um mal ein wenig die Lage zu checken...
ich habe mir eigentlich gedacht, dass der Haken, der im Türgriff drin ist nicht komplett zurück in die Ausgangsposi gegangen ist....falsch....brachte mir nix, den da rauszukloppen...
dann war ich ratlos und sah mich schon mit der Flex in der Hand..aber ich wollte ersma nich aufgeben...
Dann habe ich mir gedacht: Alta is das alles eng hier..SITZ RAUS!!! => Sitz raus
ich die Türpappe bestmöglich bzw. weitmöglich rausgebogen und dann den teil zum spiegel hin einfach mit nem ruck rausgerissen.
zack war das teil auch ab
So dann hab ich das alles genau inspeziert und nix gefunden...ich schon aggro hoch zehn gewesen...setzt sich nen kumpel da rein...fummelt nen bischen rum...klack...tür auf...dann hab ich den erstmal geknutscht....
Und es lag an einem beschissen kleinen Plastiknippel am Schliessmechanismus der nich so richtig sass...und jetzt klappt alles wieder wunderbar...und ich bin glücklich...
Vielleicht kann ich ja einem helfen
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ein ähliches Problem hatte ich mal beim Polo, also ich den Griff aus und wieder eingebaut hatte. Dort ist beim Ausbau die Schraube (die beim der Holmseite in den Griff geschraubt wird) nem Kumpel runter gefallen und in den Gulli rein.
Soweit so gut, also ne neue Schrauben und schon passter der Griff wieder dran. Manko an der Sache, was ich bis dahin nicht wusste, dass die Schraube länger war als die alte udn somit konnte ich die Tür von Aussen uach nicht mehr öffnen, allerdings es von innen noch mit ach und krach.
Könnte hierdrin auch evtl. bei dir das Problem liegen, dass die Schraube vom Griff jetzt weiter reingeht?
Ich denke mal, dass du wegen dem aufmachen wohl kaum daran vorbeikommst, die Türverkleidung ab zu machen und von innen dann die Hebel zum öffnen betätigen musst.
Wird wohl mal wieder am Schloss liegen.Benutz mal die Suche habe jetzt leider keine Zeit mehr aber das Schloss zu fluten sollte estwas helfen.
Ansonsten Türverkleidung abreisen oder aufflexen wenn es nicht anders geht.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
das Schloss zu fluten
Was soll das sein, davon habe ich noch nie was gehört.
danke schonma für die hilfe...
also an der schraube kann es auf keinen fall leigen...da hab ich genau die gleiche schraube wieder benutzt...beim golf mussu da ja auch nur eine rausnehmen (Torx-schraube)...pologriff rein...den haken vom mechanismus 2 mm biegen und den haken in den türgriff rein...dann die schraube wieder rein und feddich...da könnteste nur eine schraube verlieren, aber das is mir zu 100% nich passiert...
was das schloss fluten ist, das würde mich auch mal interessieren...
und wenn ich es rausflexen müsste...dann müsste ich ja die komplette tür aufflexen!? Genau da wollte ich drum herum kommen
hatte bei mir mal das gleiche problem, und zwar wenn es zu kalt war hat das schloß sich nicht mehr geöffnet weder von innen noch von außen. du kannst jetzt warten bis es wieder wärmer wird oder mit´m fön "auftauen". bisserl caramba oder was gleichwertiges reinsprühen und dann sollte es wieder gehen
es leigt wahrscheinlich an dem haken, den du nicht weit genug gebogen hast. ich hab hier beide griffe liegen, und da sind etwa 6-7mm unterschied, da werden die 2mm die du gebogen hast nicht reichen.
das problem ist, dass das schloss "denkt" da zieht noch einer am griff, und bevor der nicht loslässt kann es nicht in die ausgangsstellung zurück und ist deswegen irgendwie blockiert.
kannst du auch auf der fahrerseite mal ausprobieren, den türgriff außen ziehen und halten und dann die tür zumachen, dann kriegste die auch von innen nicht mehr auf.
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Was soll das sein, davon habe ich noch nie was gehört.
LOL
Ich meinte mit Caramba fluten d.h. er soll ordentlich WD40 reinhauen
Nein du brauchst die Tür nicht aufflexen sondern nur die Tütverkleidung.
Welche Temperaturen herschen den bei euch?Würde die Verkleidung abbauen und dann kannst du schon sehen ob dein Mechanismus funzt oder nicht?
Aber meistens ist es das Schloss selbst.
Re: Tür geht nicht mehr auf
Zitat:
Original geschrieben von croun
scheisse die wand an...hab ich ein Problem...
Heisst das nicht...man piss die wand an..
danke danke schonmal für die hilfe...
so zum ersten:
es heisst "scheiss die Wand an" von Olm
so dann müsste ich eigentlich das dingen richtig gebogeben haben...es hat ja schliesslich die ganze zeit funktioniert...
Das könnte ich aber trotzdem nochmal versuchen, auch wenn ich mir da nicht viel erfolg erhoffe...weil an den haken komm ich schon dran, wenn ich nur einen teil der verkleidung abhabe...
Um die komplette Verkleidung abzunehmen muss ich ja erst den rechten Teil abhaben und den rest gewaltsam rausziehen, da werden dann halt die linken nippels alle übern Jordan gehen...
zu den Temperaturen:
Also hier wars gestern schon kalt, aber auch schon 8° und der steht nachts immer in ner Tiefgarage...also denk ich nicht, dass es daran liegen könnte...
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
LOL
Ich meinte mit Caramba fluten d.h. er soll ordentlich WD40 reinhauen
Ach so, dann sag das doch, dass du das Schloss ertränken willst in Öl...
also jungs...das problem is gelöst...das war eine scheisse....
fals irgendwann mal einer das gleiche Problem hat, dann schreib ich nu mal die Lösung, wies bei mir war...
und zwar ging die tür ja nich mehr auf...und dadurch konnte man ja eigentlich auch nicht die türpappe abnehmen, da das amaturenbrett dagegen drückte. Hmmm...ich habe probiert die Türpappe erstmal bestmöglich abzunehmen...hab also ersma alles abgemacht und dann nur den linken teil abgeknipst. (Muss man das Verkleidungsteil da an der B-Säule aufschrauben und nen cm rausbiegen, damit die Türpappe da um die Dichtung rumgeht). So konnte ich schonmal mit meinem Arm hinter die Türpappe um mal ein wenig die Lage zu checken...
ich habe mir eigentlich gedacht, dass der Haken, der im Türgriff drin ist nicht komplett zurück in die Ausgangsposi gegangen ist....falsch....brachte mir nix, den da rauszukloppen...
dann war ich ratlos und sah mich schon mit der Flex in der Hand..aber ich wollte ersma nich aufgeben...
Dann habe ich mir gedacht: Alta is das alles eng hier..SITZ RAUS!!! => Sitz raus
ich die Türpappe bestmöglich bzw. weitmöglich rausgebogen und dann den teil zum spiegel hin einfach mit nem ruck rausgerissen.
zack war das teil auch ab
So dann hab ich das alles genau inspeziert und nix gefunden...ich schon aggro hoch zehn gewesen...setzt sich nen kumpel da rein...fummelt nen bischen rum...klack...tür auf...dann hab ich den erstmal geknutscht....
Und es lag an einem beschissen kleinen Plastiknippel am Schliessmechanismus der nich so richtig sass...und jetzt klappt alles wieder wunderbar...und ich bin glücklich...
Vielleicht kann ich ja einem helfen