ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tür geht nicht mehr auf...

Tür geht nicht mehr auf...

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 20:27

Auf ein Neues...

heute passierte es zum zweiten Mal.

Ich komme zum Auto - will einsteigen (Gott sei Dank i d Tiefgarage) - da geht die Tür nicht mehr auf.

Er entrigelt ganz normal, nur hat der Türgriff plötzlich keine Spannung mehr. Der lässt sich herausziehen und bleibt fasst draussen hängen. So als ob die Rückholfeder ab wäre.

Auf der Beifahrerseite rein - von Innen geöffnet - und gut. Funktioniert wieder tadellos.

Nicht reproduzierbar...

Wenn mir das bei strömenden Regen passiert... Ich fass es mal wieder nicht...

Irgendwer hatte hier doch auch mal ein Türproblem ...

Ideen, bevor mein Händler sich noch umdreht, wenn ich auf den Hof komme?

VG,

H.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Jepp,

 

es war der pivili, der vor dem Kindergarten ratlos vor seinem Premium-Produkt stand:

 

MT-Link

 

Drago, du bist echt gezeichnet, aber auch geduldig. Ich würde schon längst BMW oder MB fahren, wenn mir die ganzen netten Dinge passieren würden :mad:

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Drago, du bist echt gezeichnet, aber auch geduldig. Ich würde schon längst BMW oder MB fahren, wenn mir die ganzen netten Dinge passieren würden :mad:

DAS kann ich nur unterstreichen! Mein Beileid!

Gruß,

Sven :)

das problem hab ich seit ein paar tagen auch, passiert aber momentan nur, wenn ich bei verriegelter tür am türgriff ziehe und dann erst entriegele und nochmals ziehe. wütendes dranherumreissen hat bisher immer geholfen, die tür ging dann recht schnell auf.

Zitat:

Original geschrieben von waxx

....wütendes dranherumreissen hat bisher immer geholfen, die tür ging dann recht schnell auf.

 

Womit wir mal wieder beim "Stand der Technik" sind :)

Eine 50.000 Super-Premium €-Karre und man reißt auf dem Firmenparkplatz am Türgriff wie ein Affe an der Palme *kopfschüttel*

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von waxx

das problem hab ich seit ein paar tagen auch, passiert aber momentan nur, wenn ich bei verriegelter tür am türgriff ziehe und dann erst entriegele und nochmals ziehe. wütendes dranherumreissen hat bisher immer geholfen, die tür ging dann recht schnell auf.

Nochmal zuschließen - wieder aufschließen - sollte gehen bei dem Fall.

CU

T

Zitat:

Original geschrieben von [FO]Mr.T

Zitat:

Original geschrieben von waxx

 

das problem hab ich seit ein paar tagen auch, passiert aber momentan nur, wenn ich bei verriegelter tür am türgriff ziehe und dann erst entriegele und nochmals ziehe. wütendes dranherumreissen hat bisher immer geholfen, die tür ging dann recht schnell auf.

 

Nochmal zuschließen - wieder aufschließen - sollte gehen bei dem Fall.

 

CU

T

 nee, leider nicht. der trick hatte aber bei meinem letzten bmw funktioniert, der dieses problem auch zeitweilig hatte.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Jepp,

 

es war der pivili, der vor dem Kindergarten ratlos vor seinem Premium-Produkt stand:

 

MT-Link

 

Drago, du bist echt gezeichnet, aber auch geduldig. Ich würde schon längst BMW oder MB fahren, wenn mir die ganzen netten Dinge passieren würden :mad:

 

Gruß Olli

Yep, hier grad zurück von der Arbeit (diesmal aber mit Flugzeug ;))

Bei mir trat das zuerst auch sporadisch auf und "heilte" sich anfangs selbst.

Irgendwann ist der Seilzug aber dann wirklich fest und ein Fall für die Garantiereparatur.

Teil ist nicht unbedingt sofort verfügbar, AZ München musste das erst bestellen.

Den Kandidaten mit sporadischen Ausfalll würde ich schon mal die Störungs-Meldung beim Freundlichen ans Herz legen. Früher oder später holt euch der Stand der Technik ein.

bye

 

Zitat:

Original geschrieben von [FO]Mr.T 

...

 

Nochmal zuschließen - wieder aufschließen - sollte gehen bei dem Fall.

 

CU

T

Das ist eine super Methode. Irgendwie erinnert mich die Vorgehensweise an etwas ... Ausschalten und wieder einschalten. Kann es sein, dass der TT bei Microsoft gebaut wird? :D

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 22:38

Erstmal Danke!

Aber ich hab mir echt das Leider abgewöhnt. Laufe sonst Gefahr, dass mich mein Freundlicher gar nimmer Ernst nimmt.

Aufschliessen - Zuschliessen hilft nix. Wütendes Reissen auch nicht. Es ist komplett anders, als ob die Tür zugeschlossen ist. Der Griff ist dann plötzlich ganz labberig weich und hat keinen (Seilzug)widerstand.

Alles Mist - nun komm ich nicht mal mehr rein...

Werde es bei Gelegenheit mal vorführen. Oder eben nicht, weil nicht vorführbar.

Und was soll das mit dem Fehlerspiecher.

Da hat das Steuergerät nun 2 mal an der Fahrertür versagt und das ist nun für immer aufgezeichnet ???

am 12. Dezember 2007 um 6:15

Hallo,

hatte das Problem mit dem hängenden Türgriff auch vor ca. 14 Tagen. Zum Glück hatte ich jeweils genug Platz, um auf der Beifahrerseite ein zu steigen und die Fahrertür von innen zu öffnen! Nachdem es am nächsten Tag wieder funktionierte, habe ich der Sache keine weitere Bedeutung beigemessen. Da es also kein Einzelfall ist, warte ich nur auf das nächste Auftreten. Werde dann den Seilzug auf Garantie wechseln lassen.

Mandag

Wie wärs wenn ihr mit dem Schlüssel die Fenster runter lasst und dann aufmacht, von innen???

Hi,

Fahrertür ist natürlich supi. Bei mir wars es die Beifahrerseite, obwohl die seltener benutzt wird. Man hat also noch Chancen im Türenroulette.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tür geht nicht mehr auf...