- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- tür geht nicht mehr auf
tür geht nicht mehr auf
habe ein problem ,die linke hintere tür geht nicht mehr auf. zv reagiert nicht doppel klick blinkt der blinker sonst nichts. und klick auf auf , nur das licht geht an. und jetzt , wie bekommt man die tür auf ohne gewalt??????????????????????
Ähnliche Themen
31 Antworten
geht sie denn nicht von innen auf?
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
geht sie denn nicht von innen auf?
nein , der hebel geht nicht auf, bleibt drin .
Wie bleibt drinn???
Wenn du aufschließen willst gehen alle Türen außer die eine auf oder wie?
Kannst doch von innen den Griff aufziehen
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Wie bleibt drinn???
Wenn du aufschließen willst gehen alle Türen außer die eine auf oder wie?
Kannst doch von innen den Griff aufziehen
kann nur vorne aufschließen von ausen und von drinen nur vorn und hinten rechts
wie mir scheint geht der Stellmotor nicht, stell Dich mal links daneben und bediene die VB nach auf und zu und immer wieder, dabei klopfe mit der Hand oder Faust kräftig in Türöffner Höhe; versuche mal die Geräusche zu zu ordnen, an allen Türen zum Eingewöhnen hören...
Zitat:
wie mir scheint geht der Stellmotor nicht, stell Dich mal links daneben und bediene die VB nach auf und zu und immer wieder, dabei klopfe mit der Hand oder Faust kräftig in Türöffner Höhe; versuche mal die Geräusche zu zu ordnen, an allen Türen zum Eingewöhnen hören...
habe ich schon alles gemacht aber nichts geht höre auch nichts an den türen nur ein klick untern handschuhfach.
ok. dann warten wir hier auf den Fachmann...
Zitat:
ok. dann warten wir hier auf den Fachmann...
danke dir aber trotzdem, schönen abend noch, bist dann mal
Also hinterm Handschuhfach liegt ein Kasten der mit der ZV/DV usw irgendwie zu tun hat....
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Also hinterm Handschuhfach liegt ein Kasten der mit der ZV/DV usw irgendwie zu tun hat....
Nun binde ihm mal keinen Bären auf, das arme ZV-Modul wird in diesem Fall wahrscheinlich gar nichts dafür können.
Warum bekommst du die Tür von innen nicht auf? Wahrscheinlich blockiert der Hebel, weil du Doppelverriegelung hast, richtig?
Entweder kommt das Signal vom ZV-Modul durch einen defekten Kabelstecker in der Tür gar nicht am Schloß an, oder der Microschalter am Schloß ist vergammelt und schaltet das Signal zur Schloßöffnung nicht durch. Möglich wäre natürlich noch der komplette Ausfall des Schließmotors.
In allen Fällen muss aber die Türverkleidung raus und das bei geschlossener Tür...
Poste mal deine VIN (Fahrgestell-Nr.), damit man Genaueres über deinen Wagen rausbekommt.
...aus diesem Grund, habe ich auf die DV verzichtet und das SG entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
...aus diesem Grund, habe ich auf die DV verzichtet und das SG entfernt.
Ich hab die DV zwar auch, aber ich möchte darüber nicht mal nachdenken wg. der Türverkleidung. Wahrscheinlich würde ich eher meine Tür schrotten und erneuern, denn woher bekäme ich ne neue Verkleidung in Leder.
Aber das Problem hat er hoffentlich nicht und eine neue Verkleidung von Standard bis Ghia bekommt man zur Not recht günstig.
Zitat:
Original geschrieben von red-jojo
habe ein problem ,die linke hintere tür geht nicht mehr auf. zv reagiert nicht doppel klick blinkt der blinker sonst nichts. und klick auf auf , nur das licht geht an. und jetzt , wie bekommt man die tür auf ohne gewalt??????????????????????
noch was , ich verstehe nicht, warum kein zeichen (geräusch) von den türen kommt. es ist nur ein klick
(wie ein relais) zuhören.
Hi,hatte das Problem mal bei meinem alten Vectra.
Hab da die Sicherung für die Zentralverriegelung rausgenommen und konnte dann manuell öffnen.
gruss heinz