1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tür hinten Links entriegelt nicht mehr.

Tür hinten Links entriegelt nicht mehr.

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 10:36

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mercedes S212, BJ 2010.

An der Tür hinten links war das Türschloss defekt und die elektronische Ver- und Entriegelung hat nicht mehr funktioniert. Das selbe Problem hatte ich vor einigen Jahren schon einmal an der Fahrertür. Damals habe ich ein neues Bauteil bestellt und das Schloss gewechselt. War aufwendig, hat aber reibungslos funktioniert.

Aufgrund fehlender Zeit habe ich den Wagen dieses Mal in eine freie Werkstatt in meiner Nähe gegeben, um das Schloss austauschen zu lassen.

Ich habe das Schloss wieder über eBay bestellt und die Werkstatt hat es für mich gewechselt. Eine Funktionsüberprüfung vor dem schließen der Tür war erfolgreich.

Als dann aber die Tür geschlossen wurde, lies sie sich weder elektronisch, noch mechanisch entriegeln.

Nun habe ich eine dauerhaft geschlossene Tür.

Habt ihr Ideen wie man diese wieder öffnen könnte, um das Bauteil auszutauschen oder den Fehler am Bauteil zu beheben?

An der Tür ist keine Notentriegelung vorhanden. Ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank.

 

Grüße

Marcel

Ähnliche Themen
2 Antworten

Erst mal würde ich das die Werkstatt machen lassen denn die haben zuletzt Hand angelegt egal woher das Ersatzteil kam!

Ob nun das Bauteil einen Fehler hat oder die Werkstatt etwas falsch gemacht hat weiß man erst wenn man nachschaut!

Vermutlich ist die elektrische Funktion gestört Stecker lose, Kabelbruch oder so, und die mechanische Kindersicherung aktiviert.

Genau dieses Problem hatten wir hier schon mal nun meine Idee, ein Blechstreifen zum Entriegeln anfertigen als Muster dient die Gegenseite und den mit Klebeband gegen Kratzer umwickeln!

Viel Erfolg:-)

Übrigens unter der SUFU Türschloss findet man jede Menge Lesematerial!

Deine Antwort
Ähnliche Themen