ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tür hinten links geht nich auf

tür hinten links geht nich auf

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:29

hallo,

 

meine tür hinten links geht nich mehr auf. türpin schnappt immer zurück.

 

wie kann ichs richten? 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Evtl. Kabelbruch im Kofferraum 

Zitat:

Original geschrieben von dicky1982

Evtl. Kabelbruch im Kofferraum 

hmmm...ich weiß nicht....das ZV-Kabel in der heckklappe steuert ja die ZV im allgemeinen und nicht speziell einzelne türen...daher würde ich das problem in der tür selber vermuten. aber wo da...keine ahnung.

Themenstarteram 28. März 2008 um 23:21

erst ging sie nur sporadisch mit der zv mit, da konnte ich den türpin aber manuel hoch oder runter machen.

 

jetz zieh ich den pin hoch, der schnappt zurück und die tür bleibt zu.

 

selbst wenn ich den pin hochziehe und gleichzeitig versuche die tür von innen zu öffnen, gehts nich. 

 

problem ist also, dass ich tatsächlich meine tür nicht aufbekomme.

 

hab selber noch nie diese verkleidungen abgemacht und hab kp wie das geht...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von dicky1982

Evtl. Kabelbruch im Kofferraum 

hmmm...ich weiß nicht....das ZV-Kabel in der heckklappe steuert ja die ZV im allgemeinen und nicht speziell einzelne türen...daher würde ich das problem in der tür selber vermuten. aber wo da...keine ahnung.

Bei mir war das so, das ich ab und zu bemerkte das die hintere Tür mit verzögerung 1-2 sec. aufging und zu guterletzt gar nicht mehr. Habe das nicht probiert ob der pin hoch gehen würde oder nicht. Hab den Kabelbruch repariert und alles lief so wie es sollte.

Evtl. einfach mal nachschauen. kostet ja nichts, und wenn es das nciht ist kann man es ja wenigstens ausschließen.

 

mfg

Themenstarteram 28. März 2008 um 23:35

ich schau morgen mal nach, ich dene aber es ist ein mechanisches problem, dass das irgendwas verklemmt ist. kommt ich ans gestänge wenn ich nur die verkleidung abnehme? wie bekomm ich die verkleidung runter und, ganz wichtig: bekomm ich sie runter, ohne die tür zu öffnen?

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

ich schau morgen mal nach, ich dene aber es ist ein mechanisches problem, dass das irgendwas verklemmt ist. kommt ich ans gestänge wenn ich nur die verkleidung abnehme? wie bekomm ich die verkleidung runter und, ganz wichtig: bekomm ich sie runter, ohne die tür zu öffnen?

Das wird wohl ein Problem sein.

Die Verkleidung ist nur gesteckt.

Ich glaube das Problem mit der Verkleidung und einer verschlossenen Tür hatten wir hier mal und es ging doch irgendwie, weis aber nicht mehr genau.

 

Mit dem Pin hatte ich aber letztens auch bei der Beifahreseite, als ein Bekannter gefahren ist und ich Beifahrer war hatte er auf der Fahrerseite aufgeschlossen und blieb noch kurz draussen und ich wollte ihr ärgern und drückte den Pin runter und hab das auto von innen nicht mehr aufbekommen.:confused: Pin wurde immer zurückgezogen

naja, dann check halt vorsichtshalber erstmal den kabelbaum hinten links in der heckklappe. ist der weitaus geringere aufwand als die tür im geschlossenen zustand zu zerlegen.

 

die türpappe ist nur geclipst, lässt sich alsoganz einfach abmachen. an einer ecke kräftig ziehen und dann lösen sich die clipse. ob bzw. wie das aber bei einer geschlossenen tür funktioniert, kann ich nicht sagen. 

wenn die verkleidung ab ist, kommste aber auf jeden fall ans gestänge ran.

Themenstarteram 28. März 2008 um 23:45

kablebaum hinten links IN der heckklappe? hinten links im kofferraum meinst du hoffentlich, oder

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

kablebaum hinten links IN der heckklappe? hinten links im kofferraum meinst du hoffentlich, oder

ja genau den.

Aufschlitzen, reingucken und gewissheit haben;)

um genau zu sein:

weder in der heckklappe noch im kofferraum, sondern eben genau dazwischen...aber da dort nur einer ist, kannst du nur den richtigen erwischen. einfach mal den gummischlauch zurückziehen bis über den knick und die kabel auf brüche kontrollieren.

genau so und ich sage gute Nacht.:) 

Könnt auch einfach nur der Stellmotor im Eimer sein.

Das der Pin zurückschnappt,liegt an der Zentralschließung.Das ist ne Diebstahlsicherung,damit man den Wagen ned mit nem Drahtbügel durch den Fensterspalt o.ä. über den inneren Türöffner öffnen kann,wenn er ordnungsgemäß abgeschlossen wurde.

Da bleibt dann nur das zerlegen der geschlossenen Tür,evtl. hat BMW da nen Trick,wie mans leichter aufbekommt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. März 2008 um 10:57

das mit der diebstahlsicherung is doch nen scherz oder? man muss doch jederzeit von innen das fahrzeug öffnen können indem man den pin hochzieht. ich denke da zb an einen unfall. dann kommt man nich raus, weil der pin immerwieder zurückschnappt? das glaub ich wohl kaum...

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

das mit der diebstahlsicherung is doch nen scherz oder? man muss doch jederzeit von innen das fahrzeug öffnen können indem man den pin hochzieht. ich denke da zb an einen unfall. dann kommt man nich raus, weil der pin immerwieder zurückschnappt? das glaub ich wohl kaum...

Bei einem Unfall ist das Auto normalerweise nicht abgeschlossen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tür hinten links geht nich auf