ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tür hinten rechts lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Tür hinten rechts lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 16:59

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt geht meine Tür hinten rechts von außen nicht mehr auf.....

Von innen funktioniert es aber...

Wenn man außen am Türgriff zieht merkt man auch, wie er sich komisch verkantet und das er sich gar nicht so weit herausziehen lässt wie der andere.

Ich habe schon Erfahrungen mit der Materie von den beiden vorderen Türen.

Mir scheint es so als wäre der Seilzug für den äußeren Türgriff ausgeharkt. Jetzt meine Frage:

Wie komme ich da dran? Ich kenne es von den vorderen Türen, dass man mit der Schraube in der Türpfalz den Schlosszylinder lösen kann, und nachdem man diesen heraus zieht, gelangt man an den Seilzug, den man dann wieder in den Türgriff einharkt.

Wie macht man das denn bei der hintern Tür? ich sehe da diese Schraube nicht um diese Abdeckung für den Schlosszylinder zu entfernen?!?!?!

Danke schonmal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Kindersicherung ist es nicht, ja (auch wenn sie anders rum sichern soll)?

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:07

nein, wie du schon sagst wäre diese ja anders rum ;)

also ich denke mal da ist der Seilzug ausgehangen im Betätigungsmechanismus

...wenn sich zumindest die äußere Klinge betätigen läßt und dabei wackelt...

so war es damals an meinem Passat auch! Allerdings Fahrertür!

==> Tür aufmachen und und dann auf der Fläche zur C-Säule hin müßte man irgendwo auf Höhe des Öffners etwas rausschrauben können?!

...also ich probier gerad, so pern ferndiagnose, vom Fahrertürschloß auf hinten zu schließen

An fahrertür hatte ich an der besagten Stelle das Schloß lose geschraubt und man konnte es dann rausnehmen, und hatte somit die stelle mit dem Bowdenzug freigelegt, den dann wieder einhängen und fertig, eventuell nen Klecks Sekundenkleber drauf, damit es nicht noch einmal passiert!

 

Wie es genau hinten aussieht kann ich nicht sagen, sollte wohl aber ähnlich sein!

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 13:55

ja genau so wie du es beschrieben hast ist es vorne das kanne ich ja auch....

nur hinten sieht alles ganz anders aus?

Weiß jemand ob ich die große schwarze Torxscharube lösen muss um die Blende für das Schloss lösen zukönnen?

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_VW

ja genau so wie du es beschrieben hast ist es vorne das kanne ich ja auch....

nur hinten sieht alles ganz anders aus?

Weiß jemand ob ich die große schwarze Torxscharube lösen muss um die Blende für das Schloss lösen zukönnen?

also wenn diese Torx genau auf Höhe der Türklinke ist, dann dreh sie doch einfach mal raus!

...wenn´s nichts bringt, kannst sie ja dann wieder reindrehen

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 17:11

ja aber nich das es so ist wie bei den vorderen Türen, dass wenn man die Schraube ein Stück zu weit dreht, dass dann so ein Splint sich löst und unten in die Tür fällt?!

..nen Splint?! Uiiih, also bei meinem Passat damals ist mir das nicht aufgefallen!?

das wäre natürlich Sub-Optimal, wenn sowas passiert!

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 7:28

joar naja ich werde mir das ganze mal anscheun und ausprobieren :)

ich berichte dann ;)

trotzdem danke schonmal!

am 11. Februar 2008 um 13:43

hallo!

die torxschraube hinten findet man hinter der türdichtung abziehen und dann kann man wie vorne die schraube bis nicht mehr geht rausdrehen und den schließzylinder rausnehmen, ja wird das zugseil sein oder etwas strammer einklemmen

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 14:52

ok super ich mach mich leich mal dran! Danke für deinen Beitrag!

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 7:21

ist das denn wirklich eine Torx Schraube?

und wenn ja kann mir jemand die größe sagen?

Danke schön!

am 15. Februar 2008 um 13:38

15er müsste passe oder 20er

am 15. Februar 2008 um 13:42

ansonsten wenn du nu nicht richtig weiter kommst musst mir deine e-mail geben dann sende ich dir ein paar fotos und zeig dir wie es am golf gemacht wird....

mfg helmut

Ich dachte mir das passt zu dem Thema

Ich habe manchmal das Problem das ich bei der vorderen Beifahrer Türe, den Griff zweimal betätigen muß das ich Türe letztendlich, öffnen kann, egal ob von außen oder von Innen

Was muss ich da genau machen ? Einfach nur die Schraube lösen? oder wie kann ich den Seilzug enger Stellen?

Habe schon ein paar mal geschmiert beim Schloss hat aber such nicht geholfen

Bitte um eure mithilfe danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tür hinten rechts lässt sich von außen nicht mehr öffnen