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Tür-knacken

Themenstarteram 17. April 2006 um 23:06

Hallo Leute,

hab schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Habe bei meinem 5Türer das problem das die Fahrertür in drei Etappen beim öffnen und schliessen knackt.

Also ich meine richtig laut knack, so das mich andere schon darauf angesprochen haben und wissen wollten ob die kaputt ist, zusehen ist jedoch nichts.

Hat noch einer das Problem oder gibt es sogar schon ne behelfsnr. ?

Danke für alle Antworten!

Falte

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8 Antworten

klingt nach Türfangband .... Entweder lose oder fehlt ein wenig Fett zum schmieren :-)

Grüßle

Themenstarteram 18. April 2006 um 9:54

lose oder fett

 

Also es hängt voller Fett und fest scheint es auch zu sein.

Deshalb frage ich mich ja auch wo es noch dran liegen kann.

Naja ich fahr mal wieder zum FOH der verzweifelt auch glaubich langsam an mir :-) .

War bestimmt schon 20x da um was zu reklamieren.

Ist ja schön das es die Garantie gibt ist jedoch Schade das man sie in anspruch nehmen muss !

am 18. April 2006 um 17:30

Hallo,

das wir das Türfangband sein...hatte das gleiche Problem...und gesehen das dafür ein Spezialschlüssel gebraucht wird...

Also hin zu meinem FOH ....den dafür ist er ja schließlich da...

Aber denkt daran...so ein Auto muß ja auch erst mal ein paar Kilometer laufen....da darf sich ruhig schon mal die eine oder andere Schraube lockern....solange es nicht die Radmuttern sind..:-))

Themenstarteram 18. April 2006 um 18:19

ein oder andere...

 

Ja schon klar, doch wenn ich mal so drüber nachdenke das ich jetzt 25000 runter hab in einem Jahr und in der Zeit schon folgendes gemacht wurde:

Windschutzscheibe erneuert da nicht ausreichend verklebt.

Handschufach defekt fiel beim öffnen einfach runter.

Drei mal wurde ein abgebrochener Clip aus der Kofferraumklappe entfernt.

Beifahrer und Fahrer Sitz hatten sich gelöst und wurden neu befestigt.

Cd30mp frass 2x die Cd und gab sie nicht mehr her.

Spur verstellte sich.

Im Auslieferungszustand steckte ne Schraube im Reifen.

Motorkontrollleuchte ging nicht aus.

Abs Symbol leuchtete Tagelang ein Fehler war nicht vorhanden.

Vorglühanzeige geht immernoch nicht.

(FOH meint der hat gar keine da Schnellzündung)

Poltern im Fahrwerk Foh meint nichts zu finden.

Bremse bremst ruckelnt Foh meint nichts zu finden.

Rückleuchten und Seitenblinker sind von innen beschlagen.

+ vieler Kleinigkeiten

Da soll mir doch mal einer erzählen, dass wir alle keine Beta Tester sind !

Oder war Made in Germany das selbe ?

Post Scriptum : Das schlimme ist ich mag mein Auto trotzdem noch weil ich immernoch guter Hoffnung bin das es irgendwann nichts mehr gibt oder ich den Verkauf weil meine Garantie abgelaufen ist und ich keine Ansprüche habe !

Hallo,

mit dem Fett beim Türfangband sollte man vorsichtig sein, da sonst evtl. die Tür nicht mehr richtig gehalten wird.

Bei einer grossen Anzahl an Mängeln würde ich eher sammeln und dann mal als Liste beim Händler abgeben (Klar, ist bei ner Schraube im Reifen nicht drin). Ich denke dann hängt man sich eher rein und hat an sich auch mehr Zeit das abzuarbeiten. In vielen kleinen 20 Minuten Aktionen lässt sich imho schwer eine Aussage machen. So kommts wohl auch, das so oft nichts gefunden wird oder unzufriedenstellend gearbeitet wird.

Wenn man deine Fehler gruppiert, kommen mir so einige Fehler (und Folgefehler) in den Sinn.

Z.B. diese Fahrwerksauffälligkeiten

  • Spur verstellte sich.
  • Abs Symbol leuchtete Tagelang ein Fehler war nicht vorhanden.
  • Motorkontrollleuchte ging nicht aus.
  • Poltern im Fahrwerk Foh meint nichts zu finden.
  • Bremse bremst ruckelnt Foh meint nichts zu finden.

Leuchtete tatsächlich die ABS-Leuchte oder war es die ESP-Leuchte? Die meckert bisweilen auch, wenn mit der Spur etwas nicht stimmt, genauer gesagt die Lenkwinkelsensorkalibrierung. Die Motorkontrollleuchte könnte durchaus auch einen Folgefehler darstellen. Die Spur an sich darf sich eigentlich gar nicht verstellen (da gekontert) und eine Verstellung kann höchstens bei Kollisionen mit dem Bordstein auftreten.

Die ruckelnde Bremse und das Poltern kenne ich so nur von ausgeschlagenen Gummilagern. Manchmal hilft auch schon Fetten des Lagers. (frag mich nicht welches, eines am Achsschenkel).

Einige deiner Punkte sind ja hier auch nachlesbar, z.B. das Radio und die beschlagenen Leuchten. Da kann man wirklich nur auf die abgesegneten Lösungen zurückgreifen, sofern eine existiert.

Sich lösende Sitze und eine schlecht verklebte Windschutzscheibe (wie wurde das eigentlich bemerkt, Wassereintritt?) sind klare Verarbeitungsmängel, welche - sofern der FOH es richtig macht - kaum wiederkommen werden. Das Handschuhfach und die Kofferraumverkleidungsclips sind grenzwertig, da jederzeit auch durch unsachgemässe Nutzung hervorzurufen (von wem auch immer).

Zitat:

Oder war Made in Germany das selbe ?

Ist dein Wagen in Deutschland gebaut worden? Siehe dazu auch die Aufschlüsselung via 11. Stelle der Fahrgestellnummer.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. April 2006 um 1:00

@Blacktm

 

Ja das mit der liste hab ich schon die letzten zwei male gemacht nachdem ich ein paar mal mit einzelnen Sachen da war, Resultat wagen jeweils 2 Tage weg leider kein Leihwagen für die Zeit da die angeblich alle raus waren , und in vielen Punkten halt das wäre normal oder nichts gefunden als Antwort bekommen.

Erst als ich mir den Chef herbestellt habe und den dran erinnert habe in bar und nicht mit Gummibärchen bezahlt zu haben gabs aufeinmal nen Leiwagen und juhu n Agila mit keine Ahnung 60Ps oder so,Tank war leer und meine Freude an der Tanke riesig mal wieder Benzin bezahlen zu müssen.

Das wär ja auch alles nicht das Ding, könnte ja Notfals noch verstehen das die Mechaniker langsam die Nase voll von meinen ständigen besuchen haben nur haben ich und meine Familie da jetzt schon 8 Neuwagen gekauft und einen Gebrauchten immer Bar bezahlt und jedesmal wenn was war gabs erst nie nen freien Termin und dann wird nichts gefunden.

Das mit der Windschutzscheibe fiel mir auf der Autobahn auf wenn seitenwind kam pfiff der wind oberhalb des Rückspiegels durch.

Und auch da hiess es nichts gefunden also hab ich mir einen von den Jungs aufn beifahrersitz gesetzt und dem das mal Live gezeigt und dann hiess es oh ja wir können garnicht verstehen wie das übersehen wurde.

Das mit den Clips ist auch so ein Ding erst als ich die mal auf die Idee gebracht habe statt den andauernd abbrechenden Clips nen Kabelbinder zu nehmen ist Ruhe in der Klappe.

Ja das war die Abs Leuchte die EsD hat auch schon ein paarmal länger geleuchtet und da war angeblich auch nie ein Fehler zu finden.

Das mit der Bremse stört mich am Meisten da bei ner Vollbremsung oder so nicht wirklich was davon zu merken ist erst wenn man auf ne Ampel zurollt und vorsichtig bremmst stottert sie Abs arbeitet dabei aber nicht.

Das mit der Spur versteh ich auch nicht, hab hier noch ein Sport Fahrwerk -20mm aus der Sport Variante liegen und schon überlegt ob ich das mal vorher verbaue bevor ich die Jungs die Spur einstellen lasse dann hab ich eine Sache gespart.

Ist aber auch ne Abweichung von 3m nach rechts bei 50kmh auf zehn bis fünfzehn Meter Lenkrad loslassen.

Also immer schon nicht Rauchen und beide Hände am lenkrad .

Ja wenn ich das richtig gemacht habe Eisenach also made in germany.

Gibs eigentlich jetzt ne Abhilfe Nummer für die fehlende Vorglühlampe ?

Sollte ich mir evtl. nen anderen FOH suchen? Der wo ich bisher war hat zwei oder drei Stellen hier und wow es gibt noch einen den ich Versuchen könnte.

Vielen Dank!

Re: @Blacktm

 

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Ist aber auch ne Abweichung von 3m nach rechts bei 50kmh auf zehn bis fünfzehn Meter Lenkrad loslassen.

Hmm, das ist happig. Steht das Lenkrad während des Loslassens dann gerade oder schief?

Zitat:

Ja wenn ich das richtig gemacht habe Eisenach

Da werden keine Astra H´s gebaut.

Zitat:

Gibs eigentlich jetzt ne Abhilfe Nummer für die fehlende Vorglühlampe ?

Ja, gibt es. Die kennt der FOH.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. April 2006 um 10:09

oh Sorry falschen Brief einstecken gehabt stimmt meiner kommt aus England !

Ne das lenkrad stellt sich schief sobald ich loslasse,

wenn ich es etwas zurück drehe fährt der 2 m geradeaus und dan stellt es sich wieder schief.

Naja schreib mal wieder ne neue Liste und versuch mein Glück beim anderen Foh, mal sehen ob die Jungs da besser drauf sind.

Denke ich fahr da morgen mal vorbei und hol mir mal nen Termin.

Kann ich eigentlich die normalen Dämpfer mit den Sport federn verwenden? Normal sollte das bis -30mm ja kein Problem sein doch wie ist dann das Fahrverhalten bzw. hat das noch jemand hier gemacht und kann berichten ?

Da die Dämpfer ja noch gut sind will ich da nicht gleich die Sport reinhauen definitiv aber wenn die mal durch sind.

http://www.derfalte.de/mediac/400_0/media/DIR_20130/22611.jpg

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