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Tür-Knarzen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:00

Hi!

...wie beheben 190-Fahrer das Knarzen/Knacken der geschlossenen Türen?

Ich meine, ich hätte da mal was drüber gelesen.

Meine beiden Vorderen machen es jetzt beide.

Im geschlossenen Zustand...jetzt sogar beim Lastwechsel...ich meine es hätte was mit dem Schlossfänger an der B-Säule zu tun...

Einfach gegen Neuteile Tauschen? Oder gibts hier verbesserte Versionen von einer anderen Baureihe?

Danke für Eure Tipps.

Gruß Alex

PS Nochwas...wer von Euch hat sich schonmal beim Hub-Schiebedach im aufgestellten Zustand die beiden Gummiblenden an den Seiten angeschaut?

Dort ist eine Metalleinlage mit eingegossen, welche bei mir natürlich rostet...und durch die Zunahme in Dicke das saubere Schließen des Daches verhindert....bei Euch auch?

DC hat diese Blenden nun geändert...mal sehn, wie lange die nun halten.

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14 Antworten
am 8. Oktober 2004 um 9:22

:eek: oooooohhh der Alex ist wieder da :)

Hier sofort Antworten für Dich:

Durch Austausch der "Schließoesen" (heißen wirklich so ;) ) wird das Geräusch verschwinden, wenn Du nich soviel Money hast kannst Du auch Durch lösen dieser Dinger und Neuausrichten und einsprühen mit WD40 eine Besserung erzielen.

Zum SD: Bei mir is kein Rost ==b :)

:rolleyes: Bis denne Alex und schönes WE

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 9:42

...Hi Heiko!

...sind die so teuer?

Habe gerade gestern die Spannrolle samt Arm gewechselt....196,35 €

war noch die Erste...und manchmal ziemlich laut.

Wer schon die Version mit Dämpfer hat...nochmal 54,98 € für den Dämpfer. Ich hab ihn nicht. K.A. wieso nicht, wahrscheinlich Sparversion des 1.8ers.

Naja...Beläge vorn sowieso...dann fiel mir ein defektes Radlager vorne Rechts auf...also nochmal 43,33 € plus Wälzlagerfett pro Seite. Habe direkt beide erneuert. Jetzt rollt'er auf 4 neuen Lagern. Die Hinteren waren exakt vor einem Jahr fällig.

Schon extrem, wie sehr man den Verschleiß der Bremsbeläge beeinflussen kann. Sonst habe ich die immer mit dem Öl zusammen alle 10-15TKM wechseln müssen, seitdem ich etwas mehr piano fahre....siehe da...nach 26TKM leuchtete erstmalig das gelbe Lämpchen.

Jetzt wo der Baby Benz wieder so leise ist, gehen mir die Türen extrem auf den Senkel.

Sonst alles OK bei Euren 201ern?

Ausser Dieslschraube...tut mir echt leid.

Gruß Alex

PS Weisse Blinker hatter nun :O) sogar HELLA!

Noch etwas gewöhnungsberürftig.

am 8. Oktober 2004 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Sonst alles OK bei Euren 201ern?

PS Weisse Blinker hatter nun :O) sogar HELLA!

Noch etwas gewöhnungsberürftig.

Alles ok beim 201er ;)

Wir ham aber nur noch den 2.0,

der 1.8er mußte nem A3 TDI weichen- ist aber auch ein feines Auto, ich hatte ja lange Zeit nen TDI, deshalb wußte ich ja, DA kann "man" nix falsch machen :)

Dei "weißen" sehen doch toll aus ==b

Edit: Wie teuer die Oesen sind weiß ich nicht, aber soooo teuer werden Sie schon nicht sein, der Hinweis war nur so als "Spar" Rat gemeint

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:23

..okay..dann werd ich mal Ösen kaufen.

hmm...hatte vor kurzem den neuen A6 als 3.2 quattro...nach der Woche war der Umstieg in den 190er eine Qual. Am besten gefiel mir das Komfort-Aufschließen und der Motor Start und Stoppknopf...

Man muss lediglich den Schlüssel in der Tasche haben. :O)

Ein Zug am Türgriff schließt auf...reinsetzen und Auf Start drücken...losfahrn...Schlüssel immer noch in Hosentasche.

Das MMI System ist nett...aber ziemlich vom 745er kopiert.

Rört auch ganz nett das Maschinchen.

Gelungenes Design...dagegen war die alte A6 Limousine häßlich wie die Nacht.

Gruß Alex

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:23

vorne

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:24

motörchen

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:24

der wohlfühlbereich

am 8. Oktober 2004 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

der wohlfühlbereich

:rolleyes: schöööööön

Aber soooo schön is mein A3 nich.

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 11:54

ja neeh...aber die 58T € in dieser Ausstattung ist unschön!

Gruß Alex

PS Heiko Mir gefällt der A3 sogar noch besser als der Golf...also...isser wohl so schön ! :O)

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 11:26

Tür-Knarzen- Problem gelöst

 

Das KNARZEN hat ein ENDE.

Heute Morgen habe ich beide Schließösen samt Schrauben an der B-Säüle gegen neue getauscht.

Invest ca. 10 Euro pro Seite.

Seitdem ist Ruhe, kein nerviges Knarzen der Türe mehr bei Lastwechsel oder unebener Fahrbahn.

Gruß Alex

PS Aber markiert euch vor dem Tausch die genaue Position der Öse, z.B. mit Klebeband mind 4 Seiten der alten Öse abkleben. Dann entfällt das nervige Neueinstellen der Türe.

am 13. Oktober 2004 um 11:50

:) ja denn Alex,

wünsche ich Dir wieder "Knarzfreies" cruisen im 1.8er :rolleyes:

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 12:01

...naja...jetzt macht noch das HAM Krach...

beim Lastwechsel...irgendwas hat da ne Menge Spiel. bin mir nicht sicher, könnten auch ausgelutsche Gelenke der Antriebswellen sein.

Also eigentlich nicht so wichtig, aber wäre schon schön, wenn das auch weg wäre.

Gruß Alex

am 13. Oktober 2004 um 12:16

:( Was is den HAM?

Ich kenn nur hamham :D

mmmhh lecker :)

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 12:18

achso, pardon, Hinter-Achs-Mittelstück...

war mir zu lang...oder ich könnte auch Differential sagen :O)

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