- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Tür lässt sich nicht mehr öffnen
Tür lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo guten Morgen
Bei meinem passat 3c variant, geht die fahrertür nicht mehr auf. Nicht von draußen und innen. Auch nicht mit dem notschlüssel. Alle anderen Türen lassen sich öffnen. Kann es sein dass die Verriegelung in der Tür defekt ist? Gibt es eine Möglichkeit die Tür jetzt im geschlossenen Zustand öffnen? Freue mich auf eure Antworten und Hilfe. Ist es überhaupt möglich die Tür zu öffnen ohne gross etwas kaputt zu machen?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Geht sie von innen auch nicht auf? Geht der Fensterheber in der Tür?
Kann man sie mit dem Kunststoffschlüssel von außen entriegeln und dann öffnen? (90° nach links drehen)
Nein leider nicht von innen oder außen! Hatte den schwarzen Schlüssel auch schon probiert nix passiert...
kein Widerstand beim drehen? er muss um 90° von senkrecht auf waagerecht gedreht werden. 1/4 Umdrehung.
Wenn es mit Schlüssel nicht geht, würde ich vermuten, dass das Schloss hinüber ist. Wie man dann öffnen kann, müsste ich auch erst suchen. Ich habe hier zumindest gelesen, dass jemand bei geschlossener Tür die Verkleidung und den Aggregateträger abgebaut hat. Dann kommt man an das Schloss.
Kann es erst morgen früh ausprobieren... Melde mich dann sofort. Vielen Dank im voraus
Das sagt das auslesen
Hallo,
ich habe bei unserem Passat das gleiche Problem:
Die Beifahrertüre lässt sich weder von Außen noch Innen öffnen.
Beim Auslesen steht da ebenfalls Unterspannung.
Der Bowdenzug wurde bei der Türe schon mal getauscht,
Wie wurde das Problem bei Euch schlussendlich gelöst? Was hat ein eventueller Werkstattbesuch ergeben/bzw gekostet?
Danke!
Kabel-Bruch a Säule wäre möglich - oder eben das Steuergerät, Fehler löschen und nochmal probieren und beobachten