- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Tür lässt sich nicht mehr öffnen
Tür lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo hoffe auf eine Antwort zu finden.
Zum Thema ich bin in mein Fahrzeug gestiegen und die tür ließ sich ganz normal öffnen, als ich jedoch sie schließen wollte ging sie nicht mehr zu sie hüpfte immer wieder auf. Dann habe ich von außen die Tür zu gedrückt und mit dem Schlüssel die türen verriegelt. Als ich wieder auf sperrte ging der Pin mit hoch aber die Tür lässt sich nicht mehr öffnen weder von außen noch von innen. Hoffe jemand kann mir weiter helfen gerade jetzt über die Feiertage wo keine Werkstatt offen hat. Vielen Dank schon im Voraus.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ein paar Fragen
Welche Tür ist denn betroffen?
Hast Du Kraft gebraucht um sie zuzudrücken?
Geht die Tür sowohl von innen als auch von außen nicht auf, wenn man an den Griffen zieht?
Sind die Griffe blockiert oder sind sie locker, oder fühlt es sich ganz normal an, wenn Du an den Griffen ziehst?
War Frost, als die Tür nicht mehr zu ging und Du sie dann von außen zugedrückt hast?
Zitat:
@norbert.dahms schrieb am 26. Dezember 2024 um 03:59:00 Uhr:
Ein paar Fragen
Welche Tür ist denn betroffen?
Hast Du Kraft gebraucht um sie zuzudrücken?
Geht die Tür sowohl von innen als auch von außen nicht auf, wenn man an den Griffen zieht?
Sind die Griffe blockiert oder sind sie locker, oder fühlt es sich ganz normal an, wenn Du an den Griffen ziehst?
War Frost, als die Tür nicht mehr zu ging und Du sie dann von außen zugedrückt hast?
Es ist die Fahrertür betroffen.
Ja ich musste etwas kraft aufwenden um sie zu zu drücken.
Ja von keiner seite.
Sie sind etwas locker.
Ja es war frostig.
Ich denke eher an ein festgegangenes Drehfallenschloss. Öfter mal kräftig die Tür reindrücken während der Griff gezogen ist.
Wenn die Tür offen ist, gleich mit reichlich Fett tief rein einsprühen. Ist ne BMW Krankheit.
Fahrertür ist ja wirklich sehr ungünstig.
Sehe das wie die vorherigen Beiträge. Klemmen hervorgerufen bzw. verschärft durch den Frost.
Wasser tropfte durch die Dichtungslippe an der Scheibenunterseite auf den Bowdenzug.
Bei geschlossener Tür wird der Ausbau der Türinnenverkleidung natürlich schwierig. Daher gelingt es Dir hoffentlich, die Tür nochmals zu öffnen.
@Dustinf10
Gibt's schon Neuigkeiten?
Noch ein kleiner Tipp: um sowohl von außen als auch von innen an den Griff zu kommen, ohne immer rumzulaufen, einfach die Scheibe herunterfahren.
Dann kannst Du beide Griffe gleichzeitg leicht ziehen und an der Tür wackeln.
Hallo vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich bin über dle beifahrer Seite rein geklettert und habe das Fahrzeug in dke Garage meines Vaters gestellt und nebenbei einen Heizstrahler und nach ca. 30min Aufwärmen, ging die Tür wieder auf ich vermute daher das der Bowdenzug zu friert. Kann man dagegen irgendwas machen?
Unwahrscheinlich. Du hattest ja gar nicht innen gezogen.
Lies mal meine obigen Ausführungen. Das betrifft auch das Einfrieren.
Ich hatte vor paar Jahren ein ähnliches Problem, Tür blieb bei Minusgraden nicht zu, rastete nicht ein. Nach paar mal zuknallen blieb Sie zu und ich habe Sie nicht mehr angefasst, mussten ja vom Allgäu nach Hause 600+ Km. Also über Beifahrerseite ein und ausgestiegen.
Als dann nach ungefähr die hälfte der Strecke das Thermometer wieder 1°C zeigte traute ich mich auf dem Rastplatz die Fahrertür zu betätigen und Sie funktionierte wieder perfekt.
War dann bei BMW und die haben haben wohl auf Kulanz den Bowdenzug getauscht.
Seit dem nie wieder Probleme...
Gruß
Hatte vor 25 Jahren das gleich Problem auf der Beifahrerseite.
Tür bleib nicht zu. Musste die Tür mit einem Seil sichern, da sie sonst in der nächsten Kurve aufgeschlagen wäre. Waren zum Glück nur wenige 100m bis zum BMW-Autohaus im Ort.
Der Meister erzählte mir, dann von dem durchtropfenden Wasser.
Er meinte noch, dass es da eigentlich eine Folie auf der Innenseite gibt, die das verhindern soll, dass diese aber sehr oft falsch verlegt wurde bzw. bei Reparaturen aus Unkenntnis nicht beachtet wird.