ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tür öffnet sich während der Fahrt

Tür öffnet sich während der Fahrt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. Juni 2018 um 12:27

Hallo zusammen,

Bei meinem C-Klasse Kombi stelle ich in letzter Zeit öfter mal fest, dass während der Fahrt unerwartet und ungewollt die Tür aufgeht. Im KI wird mir dann auch angezeigt, welche Tür aufgegangen ist und es gibt einen Warnton. Gleichzeitig steigt der Geräuschpegel, weil halt die Tür offen ist. Es ist ausgeschlossen, dass die Tür schon zu Fahrtantritt offen war, dann käme der Warnton ja schon beim losfahren. Mein Wagen ist von 07/2017.

Kennt jemand das Phänomen? Der Händler kennt es natürlich nicht und hat es zum ersten Mal gehört ;-)

Leider ist das Verhalten nicht reproduzierbar, da es nur zufällig und unerwartet dazu kommt.

Vielen Dank für Tipps!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2018 um 15:09

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 23. Juni 2018 um 16:29:32 Uhr:

Im GLC Forum gibts darüber einen thread https://www.motor-talk.de/.../...sich-waehrend-der-fahrt-t6313221.html

Hallo @HarryBrumm, genau so wie es da war ist es bei mir auch. Vielen Dank für den Hinweis!

Inzwischen ist es auch bei allen Türen gewesen, unabhängig davon, ob ich sie vor Fahrtantritt geöffnet habe. Leider scheint es keine richtige Erklärung dafür zu geben...

Mal sehen ob meine Schlösser nun getauscht werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juni 2018 um 14:25

Manchmal ist es bei mir so, wenn ich die Tür nicht richtig geschlossen habe, sie zwar zu ist, wenn ich mich dagegen lehne Sie aber einen kleinen Spalt auf geht. Aber natürlich nicht ganz. Erst dann kommt auch die Meldung. Liegt bei mir daran das ich die Tür nicht richtig geschlossen habe.

Wenn bei dir die Türe ganz aufgeht ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 15:09

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 23. Juni 2018 um 16:29:32 Uhr:

Im GLC Forum gibts darüber einen thread https://www.motor-talk.de/.../...sich-waehrend-der-fahrt-t6313221.html

Hallo @HarryBrumm, genau so wie es da war ist es bei mir auch. Vielen Dank für den Hinweis!

Inzwischen ist es auch bei allen Türen gewesen, unabhängig davon, ob ich sie vor Fahrtantritt geöffnet habe. Leider scheint es keine richtige Erklärung dafür zu geben...

Mal sehen ob meine Schlösser nun getauscht werden.

hey mich würde mal interessieren was bei Ihnen raus gekommen ist. Mein Fahrzeug ist gerade bei MB mir ist das 2 mal passiert das die Türen bei 30km/h komplett aufgegangen sind.

Laut Mercedes ist sowas noch nie jemanden passiert im System die wüssten nicht das andere Autofahrer sowas gemeldet haben !!!

liebe Grüße

Ich hatte das beim Vor-MoPf 2 x. Beide Male war die Tür nicht 100% richtig geschlossen. Nachdem ich das automatische verschließen beim anfahren aktiviert habe, kam das nicht wieder vor.

Das ist mir in einem Jahr bis jetzt 1x passiert. Auf der Autobahn ging die Fahrertür einen Spalt auf und es wurde laut im Auto. Ich habe mich riesig erschrocken.

Ich tippe, ich habe die Tür bei Fahrtantritt nicht wirklich komplett geschlossen. :-/

Themenstarteram 6. September 2019 um 19:12

Zitat:

@claudia.09 schrieb am 6. September 2019 um 19:11:50 Uhr:

hey mich würde mal interessieren was bei Ihnen raus gekommen ist. Mein Fahrzeug ist gerade bei MB mir ist das 2 mal passiert das die Türen bei 30km/h komplett aufgegangen sind.

Laut Mercedes ist sowas noch nie jemanden passiert im System die wüssten nicht das andere Autofahrer sowas gemeldet haben !!!

liebe Grüße

Hallo @claudia.09,

Bei mir ist nichts Neues mehr herausgekommen. Ich habe es der Werkstatt erzählt, konnte es aber in dem Moment nicht reproduzieren. Da sie natürlich noch nie davon gehört hatten und im Computer auch nichts stand wurde nichts gemacht.

Danach ging alle paar Tage/Wochen/Monate vollkommen ohne Grund mal eine Tür auf und ich bin rechts rangefahren und habe sie wieder zugemacht. Blöd wenn es auf der Autobahn war, dann dauerte es erstmal bis man sie zumachen könnte.

Definitiv ausschließen kann ich, dass die Tür nicht richtig zu war, manchmal hatte ich die betroffene Tür, tagelang nicht geöffnet und außerdem habe ich bei mir immer wieder festgestellt, dass die Tür nicht ganz offen sondern immer noch etwas eingehakt war.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du den Wagen nicht mehr so lange fahren musst.

VG

Und das passiert auch, wenn Du die automat. Verriegelung aktiviert hast?

Dieses Phänomen ist auch beim GLC aufgetreten...

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 7. September 2019 um 08:34:39 Uhr:

Und das passiert auch, wenn Du die automat. Verriegelung aktiviert hast?

ja und die Türen waren auch zu 10000 Prozent richtig geschlossen...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 7. September 2019 um 13:40:58 Uhr:

Dieses Phänomen ist auch beim GLC

Wissen sie was dagegen unternommen wurde.

Bei meinem MB wird man leider ja überhaupt nicht ernstgenommen...

Themenstarteram 7. September 2019 um 13:33

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 7. September 2019 um 08:34:39 Uhr:

Und das passiert auch, wenn Du die automat. Verriegelung aktiviert hast?

Automatische Verriegelung war immer aktiviert und die Türen waren auch schon verriegelt, also alle Knöpfe unten. Die hinteren Türen waren auch so eingestellt, dass sie sich nicht von innen öffnen lassen.

Themenstarteram 7. September 2019 um 13:36

Zitat:

@claudia.09 schrieb am 7. September 2019 um 13:45:54 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 7. September 2019 um 13:40:58 Uhr:

Dieses Phänomen ist auch beim GLC

Wissen sie was dagegen unternommen wurde.

Bei meinem MB wird man leider ja überhaupt nicht ernstgenommen...

Da es nicht reproduzierbar ist, wird die Werkstatt einen nicht ernst nehmen. Wenn man selbst die Kosten trägt werden sie bestimmt alles mögliche austauschen, aber ob man damit den Fehler fixed, ist wahrscheinlich eher dem Zufall überlassen.

Am Ende muss man wohl damit leben oder den Wagen abgeben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg @claudia.09

Also für mich noch ein Grund mehr, als nächsten Wagen keinen Mercedes mehr zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tür öffnet sich während der Fahrt