1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tür offen Warnung

Tür offen Warnung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. April 2013 um 17:43

Hallo mal ne Frage... Kann es sein das die a-klasse nur einen Alarm für die fahrertür ausgibt? Mir ist jetzt schon ein paar mal besonders hinten das eine Tür nicht richtig zu war und da keine Meldung kam... Es fällt mir meist nur an der noch leuchtenden Innenraum Beleuchtung auf. Ist das normal oder hab ich da nen Bug ? Gruß Andy

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von fiesta_andy

*top der Audi früher lies sich gar nicht abschliessen wenn die tür nicht wirklich zu war...

Ob das ein Vorteil ist? Wenn du auf einem Parkplatz dein auto parkst und schnell irgendwo hin musst. Und in Gedanken schließt du des Auto einmal ab und achtest nichtmehr drauf, dann bleibt die ganze Karre offen und die Diebe nehmen diese Einladung dankend an. Beim Mercedes verschließen alle Türen, bis auf die wo offen ist. Ist also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das ausraubt kleiner als beim Audi :D

Sorry, des Beispiel musste einfach sein :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. April 2013 um 21:20

Zitat:

Hallo mal ne Frage... Kann es sein das die a-klasse nur einen Alarm für die fahrertür ausgibt? Mir ist jetzt schon ein paar mal besonders hinten das eine Tür nicht richtig zu war und da keine Meldung kam... Es fällt mir meist nur an der noch leuchtenden Innenraum Beleuchtung auf. Ist das normal oder hab ich da nen Bug ? Gruß Andy

Ob's alle Türen sind, müsste ich auch erst mal probieren. Mir ist es auch schon mehrere Male in der Garage passiert das ich abgeschlossen habe, die Spiegel ran fahren sehe und am nächsten Morgen feststelle, Spiegel ran, Tür nicht richtig geschlossen, Auto auf. Bei BMW war das besser gelöst, der ging dann nicht zu und man hörte das.

Themenstarteram 3. April 2013 um 8:16

ich habs gestern beim fahren mal getestet alle Türen lösen den "Alarm" aus... allerdings muss die tür schon wirklich auf sein... was aber ofter mal vorkommt das eine tür vor allem hinten nur halb im schloss hängt... das checkt er nicht... und in der Garage ists da geb ich dir recht besonders nervig du siehst es von vorne nicht... darum achte ich jetzt immer drauf weil er natürlich auch schön die Innenraum beleuchtung an lässt und du denkst das ist nur nachleuchten und machst zu dabei bleibt die natürlich schön an... *top der Audi früher lies sich gar nicht abschliessen wenn die tür nicht wirklich zu war...

am 3. April 2013 um 8:23

Zitat:

*top der Audi früher lies sich gar nicht abschliessen wenn die tür nicht wirklich zu war...

Ob das ein Vorteil ist? Wenn du auf einem Parkplatz dein auto parkst und schnell irgendwo hin musst. Und in Gedanken schließt du des Auto einmal ab und achtest nichtmehr drauf, dann bleibt die ganze Karre offen und die Diebe nehmen diese Einladung dankend an. Beim Mercedes verschließen alle Türen, bis auf die wo offen ist. Ist also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das ausraubt kleiner als beim Audi :D

Themenstarteram 3. April 2013 um 8:25

naja ;) wenn er nicht abschließt sprich auch nicht dies durch blinken quittiert... ist die tür offen also reagiere ich... aber ich renn auch generell nicht blind los ohne das das Kfz verschlossen ist oder am Moped der Zündschlüssel gezogen ist ;)

am 3. April 2013 um 8:44

Zitat:

naja ;) wenn er nicht abschließt sprich auch nicht dies durch blinken quittiert... ist die tür offen also reagiere ich... aber ich renn auch generell nicht blind los ohne das das Kfz verschlossen ist oder am Moped der Zündschlüssel gezogen ist ;)

Solche Leute gibts aber wahrscheinlich noch :D

am 3. April 2013 um 13:22

also beim W211 ists so, dass er zwar verriegelt, aber nicht blinkt zum Quittieren. Sofern die Tür allerdings halb zu ist (kraftlos zugemacht), schließt er diese mit ab, auch wenn ein Spalt frei ist...

Finde ich die beste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

also beim W211 ists so, dass er zwar verriegelt, aber nicht blinkt zum Quittieren. Sofern die Tür allerdings halb zu ist (kraftlos zugemacht), schließt er diese mit ab, auch wenn ein Spalt frei ist...

Finde ich die beste Lösung.

So war es bei meinen vorherigen Autos auch. Fand ich super gelöst.

am 3. April 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Entschuldige, das ist das blödste was ich je gehört habe. Was glaubst du macht ein Dieb, er kommt vorbei, schaut sporadisch, sieht, eine Tür ist zu und geht wieder? Die schauen sich ihre Autos genau an und sehen sofort, das eine Tür offen ist und drin sind sie. Egal ob 4 oder 1 Tür auf ist. Wenn bei mir beim BMW ein Geräusch beim abschließen fehlte, viel mir das auf. Bei der A Klasse gibt's kein Unterschied, damit fällst nicht auf. Also muss ich mehr aufpassen. Da ich es jetzt weiß, ist das aber auch kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Wenn bei mir beim BMW ein Geräusch beim abschließen fehlte, viel mir das auf. Bei der A Klasse gibt's kein Unterschied, damit fällst nicht auf. Also muss ich mehr aufpassen. Da ich es jetzt weiß, ist das aber auch kein Problem.

Hi,

aus diesem Grund gibt's die Optische und akustische Schließrückmeldung bei der A-Klasse.

Ist eine Tür nicht richtig verschlossen gibt's diese Rückmeldungen nicht. Geschlossen wird trotzdem, es verriegelt ggfs. die betroffene Tür nicht vollständig.

Gruß Dirk

Also bei mir kommt die Warnung auch, wenn die Türe hinten nicht richtig zu sind, sondern nur halb im Schloss hängen.

am 3. April 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Wenn bei mir beim BMW ein Geräusch beim abschließen fehlte, viel mir das auf. Bei der A Klasse gibt's kein Unterschied, damit fällst nicht auf. Also muss ich mehr aufpassen. Da ich es jetzt weiß, ist das aber auch kein Problem.

Hi,

aus diesem Grund gibt's die Optische und akustische Schließrückmeldung bei der A-Klasse.

Ist eine Tür nicht richtig verschlossen gibt's diese Rückmeldungen nicht. Geschlossen wird trotzdem, es verriegelt ggfs. die betroffene Tür nicht vollständig.

Gruß Dirk

Falsch Dirk, die optische Schliessmeldung kommt trotzdem. Sie kommt erst dann nicht wenn die Tür wirklich ein Stück aufsteht.

Deine Antwort