1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. tür putt

tür putt

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. Januar 2009 um 14:40

hi leute,

:-( :-( :-(

ich hab so gehofft das dieser tag niemals kommen wird, aber heute war es soweit.

ich stand bei mc doof an der ausfahrt wollt gerade losfahren(bin noch gestanden) und der der rechts nehmen mir in der parklücke war gibt vollgas und ballert mit meine komplette beifahrertür zusammen :-(

naja polizei war gerade auch mittagessen und da waren die auch gleich ^^

unfallgegner hats alles zugegeben, personalien aufgenommen alles kp.

wie sieht des jetzt aus ich hab mal gehört das man da ein teil selber bezahlen muss wegen alt auf neu??

( die türe ist komplet im eimer)

13.01.2009 das jahr fängt ja schonmal beschissen an. :-(

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2009 um 16:00

Kenn mich auf diesem Gebiet zwar nicht so gut aus, aber so rein aus dem Bauch raus würde ich sagen:

Besorg Dir selbst nen Gutachter, der wenn dann scho von Deiner Seite aus befangen ist *g* Weil wenn du den Gegner nen Gutachter wählen lässt, sucht er natürlich nach einem der die Sache für ihn bestmöglichst darstellt :) 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ähm,ja,ok,unfall... passiert halt!tut mir ja leid für dich und so...

holst dir vom schrotti ne neue tür,vllt gibts sogar eine in deiner farbe!!

ich frag mich grad nur,wo hier deine technische frage zu finden ist????????

Dein Unfallgegener hat schon mal alles zugegeben, das ist gut, d.h. die Versicherung kann sich nicht rausreden. Geh zu nem Gutachter und lass dir den Schaden begutachten, vielleicht ists ja ein bissl mehr als die Tür. Da sollte auf jeden Fall ein bissl was hängenbleiben. Blöder wärs, DU wärst schuld.

Soo schlimm ist das nicht, wurd ja scheints niemand verletzt.

am 13. Januar 2009 um 15:51

Hi,

meine Unfallgegnerin war damals ganz "schlau":

1. alles geleugnet

2. dann doch zugegeben

3. wieder geleugnet

(Hatte gottseidank volles  Programm: Polizei, Gutachter & Anwältin)

Hab dann nach langem Trara endlich mein Geld bekommen, aber die Versicherung hat sich gewunden und gewunden.... :mad:

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:54

hm so ich war gerade bei VW und hab mir mal nen mündliche schätzung geben lassen also neue tür + Lack + zierleisten + gti emblem 900euro

WENN die b-säule nix abbekommen hat sonnst wärs nen totalschaden und ich bekommen nix mehr jedenfalls net viel.

mein unfallgegner soll noch nen gutachter besorgen und dann schauen wir mal ich hoffe nur das ich ALLES bezahlt bekomm und net nur die hälfte.

wünscht mir glück.

werd noch nen foto machen für die die es interessiert.

am 13. Januar 2009 um 16:00

Kenn mich auf diesem Gebiet zwar nicht so gut aus, aber so rein aus dem Bauch raus würde ich sagen:

Besorg Dir selbst nen Gutachter, der wenn dann scho von Deiner Seite aus befangen ist *g* Weil wenn du den Gegner nen Gutachter wählen lässt, sucht er natürlich nach einem der die Sache für ihn bestmöglichst darstellt :) 

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 16:02

kalr aber nen eigenen gutachter muss ich selbst bezahlen die stehen ja noch net mal vom stuhl auf wenn du mit nem auftrag kommst da muss man schon bares hinlegen und des hab ich net (lehrling)

Der Gutachter wird von der Versicherung deines Unfall Gegners Bezahlt! Gibst ihn Aktenzeichen

Und Name Anschrift von ihn alles andre macht er dann!

Für so einen einfachen Fall genügt ein Kostenvoranschlag der Werkstatt. Wenn du den Voranschlag an die Versicherung schickst, kommt auch wahrscheinlich kein Gutachter. Ich hatte ganz genau den gleichen Fall.

Wann die Versicherung dir das Geld zahlt, ist etwas Anderes. Ich habe mich hier über die Versicherung mit den 3 Buchstaben beschweren müssen:

http://www.bafin.de/

am 13. Januar 2009 um 16:54

Hm, ich verstehe Deine Situation, aber bei mir war das mit dem Gutachter so:

Hab angerufen und dem gesagt er soll vorbeikommen, bezahlen tut ihn dann gegnerische Versicherung - 2 Tage später stand er dann vor der Türe... 

Zitat:

Original geschrieben von NoNe-HaN

kalr aber nen eigenen gutachter muss ich selbst bezahlen die stehen ja noch net mal vom stuhl auf wenn du mit nem auftrag kommst da muss man schon bares hinlegen und des hab ich net (lehrling)

Wenn du Lehrling in der Branche bist, dann kennt dein Chef bestimmt jemanden, der das macht. Und bezahlen muss den GA sowieso die Versicherung des anderen. Dem ists auch egal, ob der Schaden an nem MB CL von '09 ist oder eben an nem GTI von '91, Gutachten ist Gutachten.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 17:49

ich bin industriemechaniker lehrling also mein ihr das dass net geht von wegen alt auf neu mein wagen is ja schon 19 jahre alt aber top gepflegt.

Wie alt oder wieviel das Auto wert ist, spielt keine Rolle. Fakt ist, du hast das Recht auf einen Gutachter deiner Wahl und dieses Recht solltest wahrnehmen, da die Versicherung dich sonst nur abspeisen wird. Und nach Versicherungsfällen leckt sich jeder GA alle 10 Finger, weil da was zu holen ist.

Genau, die winden sich wie Ale, bloß nicht alles zahlen! die hälfte reicht ja, auch!

und den tatsächlich entstandenen Schaden muss dir die Versicherung ersetzen. Entweder Reparatur oder halt den Wiederbeschaffungswert.

Deine Antwort