ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tür rastet nicht ein.

Tür rastet nicht ein.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 9:25

Hallo.

Beim Zumachen der Tür rastet diese nicht mehr ein. Ist schon das zweite mal in letzten 3 Tagen. Hab kein Bock jedesmal 10 min. mitm Heisfön da zu stehen.

Was kann man da machen?. Hab nach dem Fönen Enteisserspray und WD40 reingesprüht. Hat aber wohl doch nix gebracht.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Februar 2012 um 9:41

Bei mir ist es die Beifahrertür! Diese wollte nicht beim normalen Schwung schliessen, nur beim kurzem sachten zuziehen. Jetzt letzten Samstag ging gar nix mehr... feste nicht, sachte nicht... gar nich nicht! Nach dem 40 Versuch ohne irgendein Spray- das habe ich schon vorher im Rahmen der Wintervorsorge- erledigt, rundum in and outside! Die Tür hängr auch nicht wie einige im anderen Thread vermuteten. Was ist das? Audi will die Tür tauschen...

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 9:49

Bei mir wars letztes Jahr die Beifahrerseite und dieses Jahr die Fahrerseite.

Ist zwar das Auto meiner Frau, aber wer bekommts immer ab? :rolleyes::D

Scheiss "neumodische" Kisten. Bei meinem 23 Jahre alten Golf is gar nix:p

am 6. Februar 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Bei mir ist es die Beifahrertür! Diese wollte nicht beim normalen Schwung schliessen, nur beim kurzem sachten zuziehen. Jetzt letzten Samstag ging gar nix mehr... feste nicht, sachte nicht... gar nich nicht! Nach dem 40 Versuch ohne irgendein Spray- das habe ich schon vorher im Rahmen der Wintervorsorge- erledigt, rundum in and outside! Die Tür hängr auch nicht wie einige im anderen Thread vermuteten. Was ist das?Audi will die Tür tauschen...

das ist ja mal wieder typisch der :) geldeintreiber!!!

bau mal das komplette schließsystem der tür auseinander und mach alles penibel sauber.

danach gut schmieren und alles wieder zusammensetzen. dann dürfte die tür wieder anständig schließen.

ich hab das auch schon hinter mir --- vor zwei jahren rechts und letztes jahr links.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Bei mir ist es die Beifahrertür! Diese wollte nicht beim normalen Schwung schliessen, nur beim kurzem sachten zuziehen. Jetzt letzten Samstag ging gar nix mehr... feste nicht, sachte nicht... gar nich nicht! Nach dem 40 Versuch ohne irgendein Spray- das habe ich schon vorher im Rahmen der Wintervorsorge- erledigt, rundum in and outside! Die Tür hängr auch nicht wie einige im anderen Thread vermuteten. Was ist das?Audi will die Tür tauschen...

das ist ja mal wieder typisch der :) geldeintreiber!!!

bau mal das komplette schließsystem der tür auseinander und mach alles penibel sauber.

danach gut schmieren und alles wieder zusammensetzen. dann dürfte die tür wieder anständig schließen.

ich hab das auch schon hinter mir --- vor zwei jahren rechts und letztes jahr links.

Klingt gut mit dem zerlegen. Da nehm ich dann bissele Industriefett vom Geschäft zum Einschmieren.

Komisch an den hinteren Türen gabs nie Probleme.

Bei mir geht im Moment geht bei mir die Beifahrerseite nur sachte, aber Fahereseite nur beim zweiten oder drittenmal normal. Aber das nur, weil ich es gut eingesprüht habe mit "Weißfett für Türen". Ist schon manchmal peinlich.

am 6. Februar 2012 um 11:30

Ist ärgerlich...

Bei meinem BMW 5er genau das gleiche Problem.

Ich könnte kotzen.

am 6. Februar 2012 um 12:10

Also bei mir hat WD40 geholfen habe aber auch nicht wenig reingesprüht. Hab das Auto hochgeheizt auf 26 Grad und ne Zeit lang laufen lassen. Anschließend WD40 rein und dann war Ruhe.

Bei mir waren es die gleichen Symptome wie bei daszentrumdeswissens: Die Beifahrertür geht selten ganz zu, meistens springt sie ca. 5-10mm weit wieder auf und hängt dann dort fest.

Habe daher gerade das komplette Schloss einmal rausgebaut gehabt und soweit auseinandergenommen, wie es nun mal geht, ohne Nieten auszubohren. Ganz auseinander geht doch gar nicht!!! Und so richtig gut saubermachen kann man da auch nichts...

Habe Sprühfett in relativ rauhen Mengen im Schloss verteilt, danach flutschte es wieder VIEL besser! Dann montiert und... es ist etwas besser. Jetzt schließt sie immerhin von der ersten Raste aus zuverlässig, nur mit mehr Schwung (etwa von der zweiten Raste an) springt sie wieder auf. Wenn ich mal zu viel Geld haben sollte, lass ich die Werkstatt ran.

Oder hat jemand Erfahrung damit, ob es etwas bringt, den Schließbügel etwas rauf oder runter zu bewegen? Habe ihn schon nachgestellt, aber nur weiter ran ans Auto (also so, dass die Tür näher anliegt). Vielleicht bringt ja rauf oder runter eine Verbesserung? Traue mich nur irgendwie nicht so recht. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße

funflyer

Ich hab erst mit Bremsenreiniger alles ausgespült und dann mit WD40 nachbehandelt, seidem ist Ruhe auch bei den kalten Temp. (-20 Grad)

Bei mir ist jetzt ruhe seit dem ich Sprühfett in die Schlösser gesprüht habe.

Zitat:

Original geschrieben von iceman2376

Ich hab erst mit Bremsenreiniger alles ausgespült und dann mit WD40 nachbehandelt, seidem ist Ruhe auch bei den kalten Temp. (-20 Grad)

genau so gehts am besten.

das ganze ding komplett mit bremsenreiniger fluten und anschließens ne halbe dose WD40 rein.;)

am 11. Februar 2012 um 0:00

Ich habe schon bevor es kalt wurde alles eingeölt und gefettet was geht, aber laut nem Audi Kollegen...es ist die Scheiss Kälte, die für Probleme sorgt. Ich bin sicher, sobald es in Plus Grade übergeht, schliessen alle Türen.

LG

am 11. Februar 2012 um 14:38

hy ich hatte das gleiche problem letztes jahr rechts vorne und dieses links vorne :-(

hab auch erst wd40 genommen rechts ging es aber links nich. nachdem ich mal balistol genommen habe ging es ab dem nächsten tag und seither ohne probleme.

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvanti

hab auch erst wd40 genommen rechts ging es aber links nich. nachdem ich mal balistol genommen habe ging es ab dem nächsten tag und seither ohne probleme.

Hmmmm, das gute Balistol. Riecht lecker. Ich glaub' ich muß mal wieder 'ne Dose kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tür rastet nicht ein.