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Tür sperrt sich nach dem Schließen wieder auf

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Juli 2008 um 5:24

hallo,

ich habe folgendes Problem:

bei meinem Passat 35i sperrt sich nach dem Schließen die Tür hinten links nach etwa 5sekunden wieder auf!

ich hatte nach dem kauf eine Funkvernbedienung eingebaut da das türschloß im A.... ist!

dann habe ich nachdem das Problem aufgetaucht ist die Türverkleidung abgebaut und den weißen Stellmotor in der Tür gewechselt (tipp von einer Werkstatt)!

Kein Erfolg!!!

nun stehe ich vor dem Problem und weiß echt nicht was ich machen soll!

hoff hier eine Lösung zu finden!

bitte hilft mir!

Ps bin ganz neu hier

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14 Antworten

Moin,

die ZV beim 35i funktioniert mittels Unterdruck. Am einfachsten mal den Schlauch kontrollieren ob dieser evtl. irgendwo undicht oder geknickt ist.

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:59

Hallo raven381,

danke schon mal,

das hatte ich ganz am anfang getestet,also unterdruck funktioniert!

ich hatte mittels "Finger auf den Schlauch halten" getestet!

Das komische ist ja er sperrt ab aber nach etwa 5 Sekunden hört man

den Stellmotor in der Tür wie er wieder öfnet!

kann das an der Haupt-Pumpe liegen?

werde aber als Sicherheit trotzdem dein Rat befolgen und wieder testen!

danke

mfg

am 17. Juli 2008 um 10:31

Es könnte auch ein Fehler im Türgriff selber vorliegen! Hatte ich auch schon öfters! Dann brauchst Du einen anderen, und dann ist Ruhe!

 

Seltener kaputt ist das Schloß selber, kommt aber auch ab und an mal vor!

 

Hallo,

ich gehe mal eher davon aus, daß sich bei dir etwas verklemmt hat... einfach mal die Türverkleidung abmachen und gucken ob alles richtig sitzt. Dann vielleicht auch mal den Türpin etwas rausdrehen... nicht das der zu sehr aufsetzt.

Was das Aufschließen mit dem Schlüssel betrifft, ist eventuell etwas am Schließzylinder gebrochen... dafür gibt es einen Rep.-Satz... oder der Mikroschalter ist defekt, dann brauchst du einen neuen Türgriff.

Gruß

Matze

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:58

Danke,

allerdings hatte ich schonmal probiert den Stellmotor "trocken"

zu probieren,sprich ohne Gestänge und allem,also nur probieren ob der

öffnet und schließt!

dann ist immernoch das Problem da!

habe mir auch noch Gedanken gemacht,

kann es sein, dass ein winziger Riss (änlich Haarriss) im Schlauch ist,

sodass der Schlauch den Druck nicht halten kann?

Aber wie find ich das am einfachste raus?

Das Türschloß benutze ich gar nicht,

das Auto wird nur über ZV betätigt.

Danke,

für die Hilfe

mfg

Du hast den Fingertest am Schlauch gemacht und es wird der Druck gehalten beim Abschließen?

Wenn es so seien sollte, dann ist der Stellmotor dein Problem!

Gruß

Matze

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 12:34

hatte ich auch gedacht und den stellmotor (weißes Teil in der Tür)

neu gekauft und eingebaut,aber das gleiche Problem!

ich werde definitiv heute Abend mal wieder probieren ob der Schlauch den Druck hällt,

vielleicht hatte ich ja einen Fehler gemacht!

mfg

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:58

Also,

ich habe wieder ein bisjen getestet:

die Türverkleidung ist ab,ich sitze im Wagen und schließe per Vernbedienung das Auto zu!

beim Schließen der Tür halte ich den Kolben des Stellmotors nach unten sodass er nicht wieder von

selbst öffnen kann!halte den Kolben weiter gedrückt und betätige mit der anderen Hand das Gestänge des Türgriffs

von innen: DIE TÜR ÖFFNET SICH!!! :-(

Dann habe ich das Gestänge aus dem Stellmotor ausgehängt und das auto wieder abgesperrt,

der Stellmotor hällt den Druck und der Kolben bleibt unten so wie es beim Schließen sein soll!

dann kann doch nur etwas mit dem Türschloß sein! Oder???

ich habe keine Ahnung mehr :-( :-(

vielen Dank

mfg

Martin

Dann hast du es doch schon schön eingegrenzt... am Stellmotor liegt es also nicht.

Musst dich also auf das Schloß und das Gestänge konzentrieren... eventuell hängt das Gestänge nicht richtig drin... praktisch zu kurz.

Gruß

Matze

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:27

Oh man,

wie teste ich das mit dem Gestänge am dümmsten?

habe auch schon probiert das Gestänge erst ein zuhängen wenn der Kolben unten ist,

damit keine Spannung auf dem Kolben herrscht, aber auch kein Erfolg!

wenn es am Gestänge liegt dann kann das ja nur noch oben am Schloß falsch eingehängt sein!

oder?

mfg

Martin

Genau so sieht das aus. Eventuell ist beim Tauschen des Stellmotors was rausgerutscht oder das Gestänge hängt irgendwo und ist nicht wirklich freigängig.

Gruß

Matze

am 17. Juli 2008 um 21:31

Schau dir dein Gestänge im eingebauten zuZustand mal genau an wenn die Stange sich mit Druck berühren ist da der Wurm drin. wenn nicht dann hol mal das Schloss raus, die Hebelage sollte nach Möglichkeit leichtgängig sein und nicht hacken. ordendlich schmieren (Weberli empfielt doch immer WD40) und zur not ein neues Schloss einbauen kann auch ein funktionierendes vom Schrotti sein.

 

Faustl

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 4:34

vielen Dank für die Tipps,

da ich am we keine Zeit habe werde ich nächste woche mal ein bisjen schrauben!

mfg

am 25. Juli 2008 um 21:00

Das Problem hatte ich auch mal, nur dass es nicht nach 5sec, sondern etwas später aufgeschlossen hat.

Daher hab ich mich anfangs für völlig verrückt gehalten und gedacht, verdammt Junge, hast schon wieder das absperren vergessen?

Grund war dann die Funkfernbedienung, die ich von ebay hatte.

Ein Kabel war nicht korrekt angeschlossen, was aber leicht passieren kann, bei der schlechten Anleitung die da meist dabeiliegt!

Ich weiß nicht mehr, wie ichs gelöst hatte, aber ein wenig geknobel mit dem Strommessgeräte und beobachten der Ströme beim Auf/Abschließvorgang half es richtig einzurichten. wichtig ist die RICHTIGE POLUNG(!!!) der Leitung, die dann nach 5 bis 10sec den Diebstalschutz aktiviert.

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