Tür undicht??
Servus miteinander,
Zwar wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problemchen mit der Fahrerseite (Tür)..ab 100 km/h ungefähr so aber auch etwas drunter hört sich an als würde Luft? Entweder eindringen oder einfach als wären draußen gigantische Windböen.
Jedoch scheint kein Wasser irgendwie irgendwo durch zu kommen. Woran erkenne ich denn eine Kaputte Dichtung? Kann es auch an etwas anderem liegen?
Dankeschön schonmal!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ist schwer zu sagen.
Es sind halt alte Autos mit 1 facher Dichtung.
Also nichts modernes wie früher.
Ich hatte mal Laute Windgeräusche mit den eckigen Spiegeln und weil das fenster nicht richtig verschlossen war.
Nach Austausch der spiegel und fenster Einstellen wurde es besser. Aber nie wirklich weg.
Ist das Fenster richtig verschlossen bzw. Eingestellt und liegt der Türrahmen von außen richtig an?
Wo genau klingt es so?
Bei regen oder immer?
4 türig oder 2 Türen?
Die Dichtung wird auch platter im Laufe der Jahre. Somit dichtet sie nicht mehr so gut ab. Zudem ist das Gummi jetzt in der kalten Jahreszeit nicht so elastisch.
In der Oldtimer Markt war vor vielen Jahren mal ein Restaurationsbericht. Die Tür- und Kofferraumdichtungen waren hart, spröde, und platt. Gab es weder neu noch als Repro. DIE Dichtungen wurden kurzerhand in einen alten Kissenbezug gepackt und in die Waschmaschine gesteckt. Bei niedriger Temperatur mit wenig Waschmittel und viel Weichspüler gewaschen. Das Ergebnis war erstaunlich gut. Dichtung wieder weich und nicht mehr platt.
Vielleicht ist das ein Versuch wert.
Generell sollten die Dichtungen zuweilen immer mal etwas Pflege bekommen
Zitat:
@GTE1980 schrieb am 21. November 2024 um 08:21:16 Uhr:
Die Dichtung wird auch platter im Laufe der Jahre. Somit dichtet sie nicht mehr so gut ab. Zudem ist das Gummi jetzt in der kalten Jahreszeit nicht so elastisch.
In der Oldtimer Markt war vor vielen Jahren mal ein Restaurationsbericht. Die Tür- und Kofferraumdichtungen waren hart, spröde, und platt. Gab es weder neu noch als Repro. DIE Dichtungen wurden kurzerhand in einen alten Kissenbezug gepackt und in die Waschmaschine gesteckt. Bei niedriger Temperatur mit wenig Waschmittel und viel Weichspüler gewaschen. Das Ergebnis war erstaunlich gut. Dichtung wieder weich und nicht mehr platt.
Vielleicht ist das ein Versuch wert.
Generell sollten die Dichtungen zuweilen immer mal etwas Pflege bekommen
Das würde ich tunlichst Lassen!
Das funktioniert nicht mit allen Dichtungen .
Die Türdichtungen beim Astra f sind mit Plastik versehen zur erhaltung der Steifigkeit.
Das würde alles brechen.
Die Dichtung der heckklappe hat Metall drin, das wäre also auch da nicht gut.
Hat sich geklärt ! Die Rahmen Dichtung (Tür die Dichtung) ist etwas kaputt. Habe das nicht gesehen.. 4 Augen sehen doch mehr als 2.
Vielen Dank für die Antworten!